Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Da würde ich mir auch gerne noch was ansehen mit der Frau Professor. Vor allem mal was anderes als Stanley Parable :slight_smile: Das mit Katjana jetzt hat mir (habe aber erst 1 Teil gesehen) wirklich sehr gut gefallen und im Grunde kann da gerne alles gezockt werden, worauf sie Lust und Laune hat.

Ich hätte es ja mal cool gefunden wenn sie es komplett durchgezogen hätte

wird eben kaum zu kriegen sein dir Frau :frowning:

Ne, ich brauch keinen Professor, der mir prätentiös ein Meta-Spiel auseinander nimmt.

Professorin, und sie war zumindest wenn sie bei RBTV war absolut nicht prätentiös.

Eher wie die coole Tante die jeder gerne gehabt hätte

2 „Gefällt mir“

Ich hab coole Tanten und Onkels!

1 „Gefällt mir“

Hattet ihr etwa keinen Videospielonkel der euch immer die Games besorgt hat? Ich war mit meinem sogar vor 2 Jahren auf der Gamescom

1 „Gefällt mir“

Jup, ich hab die ganzen DOS Shareware Spiele bei meinem Onkel gezockt, alles mögliche von Apogee und ID Software. Waren meine ersten Computerspiele die ich gezockt habe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was noch geiler ist: Ich bin dieser Onkel! Ist vorallem nach Jahren schön, wenn man sieht, dass es Früchte trägt.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite dran dieser Onkel zu werden

3 „Gefällt mir“

Müsste da nicht deine Schwester dran arbeiten ? :donnie:

Ich werde wohl nie dieser Onkel werden, da meine Schwester keine Kinder will :beansad:

Ich kann dir versprechen, dass es auch sehr cool ist der Papa zu sein, der seine Kinder an das Hobby heranführt.

1 „Gefällt mir“

naja, Onkel und Tanten sind jetzt alle mitte 60 (sprich als ich 8 war, waren die so ca 40) und ländlich aufgewachsen, da war null interesse an Games vorhanden bzw nichtmal die Existenz wirklich wahrgenommen.

What remains of Edith Finch hat eh einen Platz im meinen herzen. Hab es damals selbst gespielt und dann noch ein Lets Play geguckt und wollte es deswegen erst gar nicht nochmal gucken, aber bin irgendwie doch wieder hängen geblieben.
Und am Ende war es auch beim 3. mal wieder emotional irgendwie.

Die Schnitte waren zwar schon komisch teilweise, aber ich glaube sonst wäre ich vielleicht auch nicht dran geblieben, wenn es zu lange nur Wände angucken gewesen wäre :wink:
Insgesamt aber schon gut gemacht von Katjana. Hatte auch erst die Befürchtung, dass sie das Spiel nicht mit der nötigen Ruhe angeht.

Ist jetzt die Frage, ob sie mehr in diese Richtung möchte oder mal was ganz anderes spielen möchte.
Bei mehr in eine ähnliche RIchtung kamen ja auch schon viele gute Vorschläge. Ein weiterer wäre vielleicht The Awesome Adventures of Captain Spirit. Das könnte sie auch wieder in einer Sitzung durchspielen.

Hab aber auch nichts dagegen, wenn sie mal was komplett anderes ausprobiert oder was längeres spielt.

1 „Gefällt mir“

Pokemon! Geht von der Steuerung her und ist ziemlich einfach. Dauert dann leider doch etwas zu lang, aber muss ja auch kein KHD werden :slight_smile:

Ich glaube, dass es für jemanden, der „anfängt“ zu zocken, recht unbefriedigend ist, ein Spiel zu haben, was man nicht durchzockt. Wenn es gefällt, will man das schließlich auch durchspielen.

Gleichzeitig sind es am Anfang wohl eher kurzweilige Sachen, die einen binden und nicht die Megastory, mit 70 Stunden Inhalt mit 37 Meta-Analysen und Querverweisen :wink:

1 „Gefällt mir“

Halte ich auch nicht für realistisch, zumindest nicht in naher Zukunft, an Pokemon spielt man schon so seine 30h. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie schon von WROEF ein wenig aus der Puste war.

plus das pokemon sehr repetitiv ist.

Wenn man ihren Bewegungen mit dem Pad nach geht, würde sowas wie Uncharted sie steuerungstechnisch überfordern.

Am besten wäre eben ein Third person adventure, dass sie mehr mit dem Konzept steuerung zurande kommt

2 „Gefällt mir“

Das mit der Steuerung ist ein valider Punkt. Lieber etwas tendenziell einfacheres, damit auch weniger Frust entsteht. Brothers ist zwar ein tolles Spiel, aber hatte doch eine twin-stick Steuerung bzw man musste beide Figuren gleichzeitig steuern, oder?

Lieber mit einer Figur anfangen und etwas wie Limbo oder INSIDE durchspielen. Oder mal was ganz anderes wie „Her Story“.

Nee, damit das Spiel zündet, Bedarf es schon ein wenig Einblick in die „Szene“.