Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Dark Souls mit Eddy

2 „Gefällt mir“

Fallout 3 :smile: Wir wollen ja lange was davon haben oder witcher 3 :smirk:

1 „Gefällt mir“

Uh ja das ist auch nice.

@Baldanders Ja Stanley Parable ist ein 1A Game dafür.

Den trailer fand ich schon sehr schön:)))

5 „Gefällt mir“

Nein, damit ich nicht schwarzen Humor. Aber Little Misfortune hat für mich einen bisweilen sehr subtilen Humor und Katjana bedient recht amerikanisch den breiten Humor. Ist ja nichts schlechtes, aber es deswegen sehe ich sie eher auf Deponia

SP ist ein absolutes Meta Game. Wenn man nicht viele Spiele gespielt hat, dann erwischen einen die Witze und Wendungen vielleicht nicht ganz so sehr.

2 „Gefällt mir“

Und in der Community kam es auch schon oft als Vorschlag auf. Gab’s bisher auch noch nicht.

Das kann sie ja dann entscheiden. Ich nehme beides mit Kusshand.

Hast du irgendeine Präferenz was das Genre angeht? Also eher 2D/3D, was mit viel Story oder wenig, eher was lustigeres oder was düsteres?
Ansonsten bin ich auch immer für ein Deponia LP aufm Sender.

1 „Gefällt mir“

Edna bricht aus ist ein tolles Spiel und ich wusste gar nicht, dass es Erweiterungen gibt.

Aber die vorgeschlagenen Sachen hier sind teils auch ein bischen Klischee Einsteiger oder Mädchenspiele und Katjana bricht ja auch gern mal aus den Klischees aus.
Wie wäre es du beerbst Trucker-Donnie, der hatte auch die meiste Zeit keine Ahnung von dem Spiel und hat die Hälfte der Zeit mit Rollenspielen verbracht (und die andere Hälfte damit, die Handbremse zu suchen).
Schön wäre auch Kerbal Space Program, allerdings auch super kompliziert. Aber vieleicht was, bei dem man auch beim scheitern zu gucken kann. Einerseits ganz schön demütigend andererseits keine Anforderungen! kein Chat der sich über mangelnden Skill beschwert! und Spaß für alle?

2 „Gefällt mir“

Bei Little Missfortune wird es sicher wieder einige geben, die sich über die Englische Synchro beschweren, aber Katjana ist ja ein Native Speaker und deswegen hat sie meiner Meinung nach das Recht auf Englische Sprache… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Joa, aber ich sehe die Tragikomik einer Little Misfortune in Katjana einfach nicht, daher praäferiere ich persönlich eher Deponia. Da ist der Humor für mich kompatibler, aber vllt überrascht mich Frau Gerz ja. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ist das etwas für den Sender oder hat das einen anderen Hintergrund? Weil manche hier tun so, als würde das auf RBTV laufen aber ich bin mir nichtmal sicher, ob das stimmt ^^

Ob point & click die beste Option ist, weiß ich nicht. Ich glaube wenn man nicht grade schon mit der Logik von P&C Rätseln vertraut ist kann das glaube ich manchmal echt knifflig werden.
Die Frage ist halt, ob das ein Problem darstellen würde, falls du an einer Stelle auch mal eine Weile nicht weiter kommst. Wenn nicht würde ich vielleicht sogar sowas wie Portal (1 oder 2) vorschlagen. Das hat neben dem interessanten Gameplay auch ein paar nette Rätsel und interessante und lustige Charaktere. Das hat auch keinen Zeitdruck.
Vielleicht ists auch hilfreich noch jemanden in’s Boot zu holen, falls das Möglich ist. Vier Augen sehen oft mehr als zwei und bei zwei Leuten kommen oft auch noch unterhaltsame Gespräche mit Podcastfeeling zustande.

2 „Gefällt mir“

Das ist auch vollkommen an mir vorbei gegangen. Aber das Remaster ist schon 2019 raus gekommen und der „Nachfolger“ (ist eher ein Spinoff) ist eines meiner liebsten Adventures überhaupt.

Liebe für den Bienen Mann :heart:

3 „Gefällt mir“

Ein englisches LP kann man auch direkt international vermarkten :wink:

2 „Gefällt mir“

Na ja, sie fragt ja in der “Shows”-Kategorie.

1 „Gefällt mir“

Hier mal zwei Vorschläge die in eine andere Richtung gehen mehr in Richtung Story und Dialoge.

3 „Gefällt mir“

Ich wünschte manchmal, ich wär so klug :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Portal spielt sich aber trotzdem wie ein Ego Shooter (nur halt ohne ballern) und das ist für Einsteiger glaube ich nicht so leicht.
Vor allem Portal 2 wird gegen Ende doch ein bisschen knifflig.
Aber es ist halt auch eines der besten und witzigsten Spiele aller Zeiten.
Das muss Katjana wissen ob sie bereit für sowas wäre.

1 „Gefällt mir“

:nun:

Könnten ja auch daran liegen das sich nicht alle so mit dem Forum auskennen.

Da kann man beim erstellen des ersten Threads auch eine falsche Kategorie auswählen

1 „Gefällt mir“