Let's Play: What Remains of Edith Finch mit Katjana

Brothers a tale of two sons.

Wunderbares kurzes (3-5 STunden) Game über 2 Brüder die eine fantastische WElt durchstreifen.
einfaches gameplay,
gute grafik

Empfehlung

Aber war das nicht koop? :thinking:

ne, jeder stick einen char

2 sticks, 2 charaktere.

1 „Gefällt mir“

What Remains of Edith Finch

Ein “Walking-Simulator”, wo man die Geschichte der Finch-Familie erfährt. Sehr hübsch und kreativ gemacht. Spielzeit 2-3 Stunden.

Return of the Obra Dinn

Detektivspiel im ungewöhnlichen Look. Man forscht nach, was mit dem Schiff passiert ist. Dazu untersucht man die Schicksale der Crew-Member und erfährt immer mehr. Teilweise auch notwendig englische Dialekte zu erkennen.
Spielzeit ungefähr acht Stunden, aber nun nicht bunt und fröhlich.

7 „Gefällt mir“

nur wurde das doch inzwischen von gott und die welt, rbtv inklusive, schon ad nauseam totgespielt.

ich befürworte diesen Vorschlag!

Und diesen auch! :smiley:

Auf dem Sender gab es das Spiel noch nie als LP? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Grad noch mal geguckt. Von RBTV gab’s dazu bisher leider noch nichts. Das wüsste ich weil ich da auch schon lange darauf warte

ok, dann war das nur der game 2 beitrag.

bleibe aber dabei, dass game ist gut, aber ist inzwischen totgesehen

Super Mario World 2: Yoshi’s Island
Ich bin sicher der Einzige, der das auf dem Sender sehen will, aber ich hätte mega bock darauf. :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Das Spiel wird aber bockschwer. Und das sage ich als alter Mario Veteran… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann vielleicht Yoshis wooly world das kann immerhin ein Stein durchspielen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Na gut, dann halt Dark Souls. :shocked_rikon:

Wobei ich es nicht so schwer finde. Auf 100%, ja. Aber nur die Level durchspielen geht klar. Hab ich mit 7 Jahren jedenfalls auch geschafft. :grinning:

Ansonsten halt Pokémon. Pokémon kommt immer gut an. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wurde auch schon auf dem Sender von Colin durchgespielt. Ich hoffe, dass wenigstens etwas gespielt wird, was es noch nicht als Let’s Play auf dem Sender gibt.

Da fällt mir auch noch Layers of fear ein, das könnte auch was sein.

1 „Gefällt mir“

Das klingt blöd, aber vielleicht ist das genau Katjanas Kragenweite.
Ich hab mich bei Paper Mario zB gefragt warum das so mega leicht anfängt (es wird auch nie wirklich schwer) und dann hab ich meinen Neffen zocken lassen.
Diese Dreh-Rätsel haben ihn einfach sehr gefordert, weil er noch nie sowas gespielt hat.
Und die Rätsel waren am Anfang wirklich easy und in einem Schritt zu lösen.
Und dabei ist er in anderen Spielen gar nicht schlecht. Er hat letztens meinen Bruder in FIFA besiegt und sogar mich schon öfters unter Druck gesetzt.

Wobei es später dann ja doch auch schonmal etwas hektischer wird mit den Entscheidungen^^

Fand das Spiel auch toll. Man sollte aber auch SciFi mögen und sich auf die Story einlassen können. Das Pacing finde ich ausserdem relativ langsam…fand das hatte (trotz seiner kurzen Spielzeit) auch einige Längen drin. :thinking:

Solche Spiele könnte ich mir auch für Katjana vorstellen. Everybody’s Gone to the Rapture geht ja in die ähnliche Richtung. Wurde ebenfalls noch nie auf dem Sender gespielt und ist mit 4-5 Stunden ein relativ kurzes Spiel.

2 „Gefällt mir“

Hier wurden schon ein paar sehr gute Spiele vorgeschlagen.

Ich schlag dann auch mal mit Paradigm ein P&C vor. Ist sehr abgedreht und lustig und in unter 8h schaffbar:

2 „Gefällt mir“

Also wenns was lockeres sein soll, wobei man nicht unbedingt viel Skill braucht oder aufmerksam einem Plot folgen muss, kann ich ein Lego-Spiel von Travellers Tale empfehlen.
Einfach ein Franchise aussuchen, die Spiele sind alle sehr ähnlich und spaßig.
Eignen sich schön zum nebenbei quatschen und sind wenig frustig.
Hier mal beispielhaft ein Trailer zu Lego Harry Potter:

Weitere Franchises:

  • Star Wars
  • Lord Of The Rings
  • Pirates Of The Carribean
  • Batman
  • Avengers
  • Indiana Jones
7 „Gefällt mir“