Let's Sleep mit Andy

Wäre es nicht sinnvoll das Lets Sleep eher lauter statt leiser auszustrahlen damit man die Lautstärke selbst runterdrehen kann und dann die Werbung auch leiser ist?

9 „Gefällt mir“

Hab ich am Anfang auch gefragt, mir wurde von einigen Usern damals gesagt das mache keinen Sinn. ¯\_(ツ)_/¯

Ich schau das ja normalerweise nicht, aber gerade lief noch der Stream und da ist mir aufgefallen dass es leiser ist als der Rest. Ich müsste da jetzt so laut drehen dass die Werbung mich wahrscheinlich jedes Mal aufschreckt. Aber mir soll’s egal sein. ¯\_(ツ)_/¯

1 „Gefällt mir“

Versteh diese Stückelung der VODs eh nicht. Bringt ein Clip auf Twitch mehr Einnahmen oder sind es einfach Verträge?
Dazu sind die Konsolen Apps von Twitch leider nicht wirklich in der Lage die VODs der Bohnen anzuzeigen. Aber naja, ich bin mit dem Inhalt der auf YT landet aber eh ausreichend versorgt. :slight_smile:

Das ist ein Deal, den sie für die Rückkehr zu Twitch als weitere Streaming-Plattform eingehen mussten. 2 Videos pro Woche.

Hm. Denke eher der Deal dafür dass sie 80 % der mit Ihnen in Verbindung gebrachten twitcheinnahmen erhalten.

„Gratis“ hätten sie wohl auch einfach so auf twitch streamen können

Ich liebe die Art und Weise, wie Andy stardew valley spielt :slight_smile: großes Lob man kann wirklich gut dazu einschlafen und nicht weil es langweilig ist, sondern echt beruhigend. Beste neue Format Idee

4 „Gefällt mir“

Nein, eben nicht. Twitch erlaubt nicht, dass man parallel auf anderen Plattformen streamt. Man kann selbst als Twitch Partner Probleme bekommen, wenn man nur hin und wieder woanders streamt.

gibt genügend die auf mehereren Plattformen streamen und auf twitch gar keine vod hochladen.

Vermutlich bekommen die jedoch nichts oder weniger von twitch

Dann sollte man das noch stärker honorieren, dass RBTV das durchzieht, auf mehren Platformen präsent zu sein. Kann echt nicht angehen, dass einem ein Anbieter verbieten kann und will, dass man den Content nur auf der einen Seite laufen lassen darf. Das wusste ich nicht. Hört sich zwar im Grunde logisch an aus der Sicht von Twitch um sich selbst im Wettbewerb zu behaupten, aber für ewig wird das bestimmt eh nicht halten.

natürlich kann das angehen ^^ immerhin nützt du deren infrastruktur “gratis”

Ach quatsch, die verdienen doch ordentlich mit RBTV und anderen. Aber kaum einer hat wirklich Lust sich die Mühe zu machen und andere Möglichkeiten auszuloten. Ich werd halt immer hellhörig, wenn ich von so monopolistischen Absichten höre

ja natürlich. allerdings stellen twitch oder youtube auch sehr gute infrastruktur zur verfügung.

kannst ja selbst mal probieren dies erstens a.) alles selbst ins internet zu übertragen und dann b.) dich um anzeigenvermarktung etc. zu kümmern und c.) zahlungsabwicklung für subscriber etc. zu kümmern.

dann bräuchte rocketbeans wahrscheinlcih nochmals 100 angestellte mehr ^^

Ja eben du sagst es ja selber. Auch YT hat ne gute Infra und die lassen ja scheinbar alles auf ihren Seiten laufen :kappa:
Naja am meisten stört mich einfach, dass die da ne ganz komische VoD Politik- und Technik haben, so dass man da erst was aushandeln und ggf meckern und nachbessern lassen oder sich anpassen muss. Aber ich bin eh nicht so drin im twitch-Ding. Hauptsache es wird Geld verdient und von oben herab ne einengende Richtlinie vorgeben, da fängt für mich eig schon das Unwohlsein an.

naja die einengende richtlinie fängt ja schon viel früher an, dass man zu beginn als streamer gar nichts verdient und erst als twitch partner subscriber, etc. machen kann.

@AndyStrauss du kannst übrigens in den Minenschächten auch selbst Fackeln hinsetzen… und nehm auch mehr Essen mit in die Mine wenn du eine lange Minensession machst am Tag

Ich habe mir gerade was zum Twitch VOD-System durchgelesen. Mir war bis eben nicht bewusst, dass VODs nach 60 Tagen gelöscht werden :astonished: :sob:. Bedeutet das dann, dass das Let’s Sleep einfach verschwindet, oder werden die Videos dann nachträglich auf YouTube hochgeladen?
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich nicht die einzige bin, der das nicht bewusst war. Außerdem sehe ich im Chat immer wieder Leute die fragen, wann die VODs auf YouTube hochgeladen werden. Vielleicht würde es Sinn machen, irgendwo nochmal deutlich zu machen, dass die VODs bei Twitch sind (sobald sich das geklärt hat) und auch, dass diese gelöscht werden? :blush:

4 „Gefällt mir“

Kenn mich nicht zu 100% aus, aber es gibt/gab die Option, VOD’s lange zu speichern. Außerdem glaube ich, für RBTV gelten ein paar andere Regeln als für “normalo” Streamer. (Das älteste VOD ist vom 6. Juni)

2 „Gefällt mir“

Hui, wenn eines vom Juni da ist, wäre das natürlich schonmal der Gegenbeweis :grinning:. Hätte ich natürlich vorher mal nachgucken können :innocent:. Hatte gerade nur gelesen, dass 60 Tage schon länger ist. Normalerweise werden die VODs wohl schon nach 14 Tagen gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Es werden nur sogenannte Past Broadcasts automatisch gelöscht. Highlight Videos bleiben unbegrenzt. Ich vermute, dass RBTV die VoDs dementsprechend als Highlight markieren oder hochladen kann.

1 „Gefällt mir“