Let's Sleep mit Andy

Das ergibt absolut Sinn!
Das Let’s sleep ist doch genau dafür da, während des Streams wegdämmern zu können, ohne vom Rest aus’m Bett gefegt zu werden;
@AndyStrauss, kannst du was dazu sagen? Ich halte das für smart, die Lautstärke in dieser Form regeln zu können, damit es dem Zweck dienlich ist.

2 „Gefällt mir“

Ah verstehe, vielen Dank :relaxed:.
Dann bleibt nur noch das Problem, dass bei vielen nicht ankommt, dass die VODs bei Twitch zu finden sind :confused:. Vielleicht würde es schon helfen, wenn das immer mal wieder von Andy erwähnt wird, denn die kurze Einblendung wird offenbar von vielen nicht wahrgenommen.

1 „Gefällt mir“

Kommts nur mir so vor oder hat das Spielbild einen dicken schwarzen Rahmen. der ins Spiel reinragt

ach übrigens @AndyStrauss verkauf mal weniger von dem Holz, wenn du vorhast dein Haus upzugraden

Robin will ja 450 Holz haben, zu den 10k Gold

1 „Gefällt mir“

Ist mir gestern auch aufgefallen. Da fehlen offensichtlich Teile des HUDs.

Man kann das spiel skalieren/zoomen. Vll wurde das hier gemacht :smiley:

@nailzee Vom HUD fehlt nichts :thinking:

Ich glaube nicht dass im Spiel skaliert / gezoomt wurde. Zu mal das Skalieren/zoomen nur das Interface betrifft aber nicht die Auflösung des Spielbildes an sich.

wenn man das mal mit einer älteren Folge vergleicht

fällt mir an der Energieleiste, an der Schnellzugriffsleite und an der Tagesanzeige kein Größenunterschied fest.

Naja, bei der Anzeige oben rechts sieht es aber schon so aus als ob der obere Rand fehlen würde.
Sieht man ja auch, wenn man es mit dem Bild aus der alten Folge vergleicht.

Gerade nochmal in meinen Spielen geguckt, ihr habt Recht. :smiley:

(Zumal man in der Konsolenversion gar nicht zoomen kann :sweat_smile: )

Ich empfinde dieses Format als Provokation.

  1. weil ich unterhalten werden will und keinen Typen sehen will, der zugedeckt daliegt und murmelt.

  2. weil es Mo-Fr ab 23 Uhr oder sogar früher läuft. Denkt RBTV, dass um 23 Uhr schon alle ins Bett gehen? Das ist mindestens eine Stunde zu früh angesetzt. Für mich ein klares Signal: Ab 23 Uhr läuft hier alles nur noch auf Sparflamme, für Unterhaltung musst du woanders hingehen.

Fazit: Nachhaltige Zuschauervertreibung.

Mhmm, ok. Seh ich anders und fühle mich gut unterhalten. :budi:

Aber dass es mittlerweile teilweise schon um 22 Uhr mit LS los geht finde ich auch ungut.

4 „Gefällt mir“

Punkt 1:
Das Format lautet Lets Sleep - Gemütlich durchgenommen. Wie Andy schon selbst sagt soll das Format dazu Dienen, dass wir leichter in den Schlaf kommen. (“EInschlaf-”, “Einmümmel-format” oder so)

Punkt 2:
Wurde im Behind the Beans schon erklärt dass auch vorgesehen wird. Auch nach 23 Uhr mal Spontane Sessions reinzuschieben.

Und für mich ist das um Format nach 23 Uhr perfekt. Egal ob 23 - 00 oder 23:30 - 00:30. Dass es schon um 22 Uhr läuft muss auch nicht wirklich sein. oder sogar früher im Anschluss an eine abgebrochene Sendung (wie am Dienstag wo Band of Beans wegen Tech. Probleme des PSN abgebrochen wurde)

2 „Gefällt mir“

Hmm ich freue mich immer auf lets sleep. aber es stimmt, um 22uhr ist wirklich viel zu früh.

3 „Gefällt mir“

Ich weis nicht, wie man sich von einem nicht provokanten Format provoziert fühlen kann, zu dessen Zielgruppe man offenbar nicht gehört.
Ist es so schlimm, dass ein Format mal nichts für dich ist? Versteh ich nicht :confused:

Zu Punkt 1: Ich fühle mich sehr unterhalten und finde Andy in diesem Format gut platziert. Ob etwas unterhaltsam ist, ist subjektiv. Für dich ist es dass nicht, okey.

Zu Punkt 2: Das ist die eine Seite. Es giebt auch nicht wenige, die genau dann schlafen gehen. Sei es, dass sie ein „normales“ Schlafverhalten pflegen oder weil sie Arbeiten/zur Schule müssen und vorher nurnoch Entspannung suchen (nein, damit meine ich nicht, dass Nachteulen stets arbeitslos sind).
Nach deiner Aussage dürfte ein solches Format garnicht existieren, da es zu jeder Zeit Leute gibt, die „dann noch nicht ins Bett gehen“.
Übrigends ist es relevanter, wann das Format endet, nicht wann es anfängt.

Dein Fazit ist übrigends nur deine Meinung und ich halte sie für Unsinn.
Wer als Zuschauer komplett abspringt, nur weil er mal nicht zur Zielgruppe gehört, um den ist es dann auch nicht schade.
Lets Sleep ist eher ein Format zum Abschalten, Runterkommen und Entspannen. Es ist kein „aber danach schön brav in die Heia“.

Ist alles nicht böse gemeint. Ist nur meine Meinung zu deiner Meinung :wink:

6 „Gefällt mir“

Im TV fängt auch noch nicht um 23 Uhr das Nachtprogramm an mit Sendungen wie Die schönsten Bahnfahrten oder Kaminfeuer. Da kommen oft erst die spannenden Sachen, weil der Jugendschutz keine Rolle mehr spielt.
Bei RBTV mit jüngerer Zielgruppe als ARD und ZDF, die schon mal die Geisterstunde wach miterlebt, sollte das erst recht nicht so sein.

Und natürlich ist es provokant, megagechillt dazuliegen und ein Klickspiel für Kinder zu spielen. Ich hätte gern, dass der, den ich mir ansehe, aktiver ist als ich selbst. Auf diese Art Sendestunden zu generieren ist einfach frech. Wenn das um 2 Uhr laufen würde, könnte ich es noch gutheißen, aber um 23 Uhr ist es ein starkes Signal.

PS: Es ist eben nicht “manchmal”, sondern jeden Wochentag.

Es ist ein Format, dass dir nicht gefällt. Wie oft das Format pro Woche läuft, spielt für meine Aussage keine Rolle, da wir das Format und nicht die Häufigkeit dessen Auftretens besprechen.

„Natürlich“ ist hier fehlverwendet, da es nicht gegeben ist, es so zu empfinden.

„Klickspiel für Kinder“… ich kenne Leute, für die sind Games allgemein für Kinder.
SDV ist ein Spiel von einem HM-Fan für HM-Fans, nicht mehr und nicht weniger.
Würde mich mal interessieren, was für anspruchsvolle, „erwachsene“ Games du zockst :neutral_face:

Dies hier ist übrigends auch nicht das Fernsehn (Gott sei dank). Die Bohnen haben andere Ziele als die Sender im TV.

Warum ist es aber nun frech? Du musst es dir nicht ansehen und die Bohnen sind auch nicht verpflichtet, es jedem recht zu machen. Wenn sie Lust zu diesem Format haben, dürfen sie es machen und wenn es Leute mögen, umso besser.
Hier existiert keine Verpflichtung, der sie nicht nachkommen. Auch existiert hier kein Versprechen, welches sie brechen und auch getäuscht haben sie niemanden.

Ich verstehe deinen Standpunkt leider wirklich nicht :confused:
Nicht, dass ich das müsste aber, hmmm…

Ich sehe es so: wir haben hier eine Meinung, deine, welche sicher auch vom einen oder anderen geteilt wird aber welche deswegen nicht gleich eine Allgemeingültigkeit besitzt. Es ist deine subjektive Meinung, basierend auf deinem Geschmack, jedoch keine objektive Einschätzung des Formates.

So sehe ich das und natürlich ist auch das nur meine Meinung.
Mich interessiert aber immernoch, warum es für dich provokant und nun auch noch frech ist.

Ich will hier übrigends keine lange Diskussion führen, darum werde ich mich mit deiner nächsten Antwort zufrieden geben, falls du noch eine schreiben möchtest :sweat:

9 „Gefällt mir“

Ich muss(te) auch mit den ganzen Teamshooter gedöhns leben.

4 „Gefällt mir“

und das könnte ich wiederum nich gutheißen

1 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so das es jede Folge als vod gibt und man so selber bestimmen kann wann etwas läuft :nerd:

1 „Gefällt mir“

Ist leider wirklich nicht so, weil die twitch app scheiße ist.