Life is Strange 2- Diskussion zum Spiel

Auf jeden Fall. ihre panischen Texts haben mich so berührt ich MUSSTE sie einfach kurz anrufen, scheiß aufs Risiko.

2 „Gefällt mir“

GameTwo Beitrag zu LiS2 https://youtu.be/zd3kIG287wo?t=737

Bin jetzt auch endlich durch und kann mir endlich diesen Thread reinziehen (Ich hab so lang darauf gewartet) :beangasm:
In meinen Augen ist die erste Episode Top und ich hoffe, dass Dotnot das auch so fortsetzen kann und das Ende nicht wieder verhunzt. Die Story ist bis jetzt sehr gut. Vor allem der Opener mit dem Cop der typisch USA-Cop einfach so den Vater über den Haufen schießt lässt war definitiv ein Schocker, der trotzdem sehr real wirkt, da soetwas in den USA zu Tagesordnung gehört :confused: leider. Auch der Bärenschnitzer fällt in die Kategorie wtf-Typ, ist aber trotzdem nicht unrealistisch.
Ich hab das RIP-Arcadia-Bay-Ende als Startbedingung gewählt. Kann man es sich auch aussuchen, wenn man nur 1 Savegame von LIS1 hat? naja im Endeffekt stand dann nur ein Schild vor einer ehemaligen Stadt, hatte also nicht den Impackt den ich erhofft hatte. Wurde schon bestätigt ob man auf Max (und Chloe) treffen kann?

Grafik und Gameplay haben sie etwas aufpoliert :supa:


nee, der ist die Notration :ugly:

The Oregon Police will remember that :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gameplay ist auf jeden Fall besser. Man hat nicht mehr diese Suchmissionen, wo man immer wieder aus der Geschichte herausgerissen wird, weil man irgendwas nicht findet.
Ich glaube, das Ende von LiS1 wird auch weiter nur in so kleinen Fan Service Sachen versteckt sein. LiS war ja auch schon relativ geradlinig und hatte keine großen Verzweigungen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst am Anfang auswählen was du möchtest, das ist nicht von deiner entscheidung in LiS1 abhängig.Max oder Chloe tauchen im Spiel nicht auf

Neuer Blog-Eintrag

Episode 2 wird “Rules” heißen und im Januar erscheinen.Im Dezember wird es mehr Infos (also vermutlich einen Trailer) geben.

1 „Gefällt mir“

Erst im Januar? :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ja ist schon sehr schade und auch aus Marketing sicht sehr schlecht. Irgendwas muss da während der Entwicklung schief gegangen sein.Das spiel ist immerhin seit drei jahren in der Entwicklung und sie hatten anscheinend nur Episode 1 fertig.

1 „Gefällt mir“

Schade. Hatte gehofft, die neue Episode während der Weihnachtsfeiertage zocken zu können.

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich auch gehofft. @anon59716917 hat wahrscheinlich recht. Hoffentlich lohnt sich das warten wenigstens.

Sehr schade das dieses Jahr keine Episode mehr kommt. Naja dann weiter warten. Den Teaser nach Episode 1 fand ich nicht so dolle

Ich muss ehrlich sagen das ich ziemlich entäuscht von Dontnod bin. Diese lange Wartezeit ist einfach schlecht für so ein narrativ getriebenes Spiel. Außerdem hat die Community in dieser zeit nichts zu tun und wird total inaktiv.
Sollte die release Zeit so nicht geplant worden sein könnten sie das wenigstens offen sagen und uns etwas geben was den hype am laufen erhält, screenshots oder kleine Berichte von der Entwicklung würdn ja schon reichen.

Dann ist man aber selbst schuld :smiley: es gibt ja durchaus noch andere Dinge als LiS2.

Bin aber auch etwas enttäuscht muss ich sagen. Gerade wenn man ein „Abo“ abschließt sollte regelmäßig geliefert werden. Eventuell ist die Folge auch zu düster um in die Weihnachtszeit zu passen :sweat_smile:

vielleicht soll die Episodeningame-Zeit parallel zur echten Zeit laufen. E1 spielte ja auch im Herbst… wann spielte Captain Spirit? :thinking:

Da könntest du recht haben, spielt im Winter. Würde streng genommen aber auch bedeuten dass wir die letzte Episode erst Ende 2019 / Anfang 2020 bekommen würden :astonished:

Bin gerade eh gamingtechnisch ziemlich ausgelastet, daher ist es mir recht, dass es erst nach den Feiertagen weiter geht.

Spielt in der Vorweihnachtszeit, mitten im Dezember. :simonhahaa:

Endlich! Life is Strange 2 Live Action Trailer (inklusive Teaser für Episode 2).

Episode 2 erscheint am am 24.02.

Weitere Infos zu Episode 2 (kleine Spoiler):

“The two brothers continue their journey into the winter months & struggle against the cold. As Daniel gradually falls ill, Sean decides they must make their way to their distant grandparent’s house to recover.
During their stay, they encounter next-door neighbor Chris, a young boy who believes he is a super-hero by the name of Captain Spirit.
Sean insists on Daniel following a set of rules around his power. Will Daniel keep his power concealed or break the rules in a time of need?”

1 „Gefällt mir“

Am Mittwoch erscheint die neue Life is Strange Episode. Wird es wieder ein KHD mit @Simonster geben?

Mittwoch ist der 23., ist das jetzt sicher? Vor nem Monat hieß es noch der 24.1.