Life is Strange: Before the Storm

Naja, was wissen wir von Rachel? Musterschülerin (ein mal blau machen schließt das nicht aus), beliebt (check), offenbar auch Schattenseiten (Angeblich Jefferson gebumst, definitiv mit Frank). Ihr familärer Background wurde ja nie thematisiert.

Zwischen BtS und LiS liegen zwei Jahre, das ist viel Zeit sich von Chloe zu trennen und etwas mit Frank anzufangen.
Ich habe nur die Szene gefunden, wo man Frank sagt, dass Rachel tot ist. Das klang für mich nach einer echten Beziehung. Er sagt allerdings “I knew Rachel and Chloe where close, and i was jealous.”
Das und Chloes vage Andeutungen sprechen für mich eigentlich nicht für eine ernsthafte Beziehung zwischen Rachel und Chloe.

Genau, das finde ich eben auch. Und jetzt in dem neuen Teil ist es was ernstes zwischen den beiden. Die sind ja schon hardcore verliebt und für rachel scheint es eine ganz neue erfahrung zu sein. Die sind super süss und wollen ja zusammen abhauen. Und es scheint ja auch im neuen Teil immer noch das Thema zu sein denn chloe sagt ja dass sie zusammen abhauen wollten und rachel sie nicht einfach alleine lassen würde. Für chloe sind sie ja immer noch sehr eng, da ist ja nicht von trennung die rede, allerdings scheint es mir in lis nur eine freundschaft zu sein, weil rachel da ganz anders beschrieben wird und chloe das mit Frank ja nicht weiß, rachel schien mir keine fremdgeherin zu sein, Aber auch keine trennung zwischen den beiden sonst hätte sie ja die abwesenheit nicht bemerkt von Rachel.
Auch von frank wird sie anders dargestellt. Kann das schlecht beschreiben. Finde es auch komisch dass sich rachel auf jemanden wie frank einlässt, das passt nicht zu der rachel wie sie im neuen teil beschrieben wird.

Ich sehe keine so große Diskrepanz zwischen der BtS Rachel und der LiS Rachel. Wir können es ja auch so spielen, dass die beiden zwar eng miteinander sind, aber nicht so eng. Und selbst diese starken Gefühle jetzt müssen ja nicht in einer ernsthaften Beziehung münden. Erst mal abwarten bis BtS ganz durch ist.
Ausserdem sind bis zu ihrem Verschwinden zwei Jahre Zeit.

Chloe behauptet zwar, dass Rachel sie mit Frank betrogen hätte. Aber vielleicht gab es nie eine richtige Beziehung zwischen ihr und Rachel oder sie verkraftet die Trennung nicht.

2 „Gefällt mir“

Mmh ganz werden wir es ja eh nicht wissen, denn das max spiel war zuerst da und ich denke nicht dass man damals schon das prequel geplant hatte. Ich denke ganz mündig wird das wohl nicht abschließen oder übergehen.

Das ist definitv, die Entwickler haben bestätigt, dass es bei diesem Brief um Jefferson geht:

http://i.imgur.com/0f9UIFB.jpg

Mich wundert das nicht wirklich, sind sie sich doch so ähnlich: Populär, gutaussehend, charismatisch, unkonventionell, künstlerische Ader.
Tja, was soll man sagen, in diesen 2 - 2 1/2 Jahren kann sich die Beziehung von Chloe und Rachel schon verändert haben. Vllt. hat Chloe auch ein Bisschen zu fest geklammert und dafür ist Rachel nun gar nicht der Typ, sie liebt ja neue Efahrungen, lebt gerne für den Moment und war auch sehr ambitioniert.
Letztendlich frag ich mich nur, woran (oder an wem) es lag, dass es Chloe und Rachel in der all der Zeit nie aus Arcadia Bay heraus geschafft haben, wenn sie in Before the Storm täglich darüber reden. :sadsimon:

Ich hoffe, die Entwickler bauen, je nach Entscheidungen die man traf, eine alternative Zeitlinie für Episode 3 ein, in der sie es tatsächlich zusammen raus schaffen. Ist halt dann scheiße für Max, Kate, Nathan usw. weil Jefferson wahrscheinlich trotzdem in Blackwell wüten wird :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Wtf Chloe, Jefferson, Frank…das Mädel ist nicht gemacht für Monogamie wie es scheint…

1 „Gefällt mir“

Ne, überhaupt gar nicht :sweat_smile:
oder Chloe hat es verkackt und Frank wurde nur für die Drogenbeschaffung benutzt (wie es Nathan in Episode 3 im Dinner andeutet).

Wo lag der denn? Bis auf den Vortex Club sehe ich hier keinen Bezug zu Rachel oder Mark Jefferson.

Auf dem Müllplatz in Episode 2

Immerhin wird Chloes destruktives Verhalten im Original so etwas besser verständlich:

Vater stirbt
Beste Freundin verschwindet kurz darauf und bricht Kontakt ab
Mutter heiratet “schnell” wieder
Große Liebe verschwindet (und betrügt sie mehrmals)
Da würde glaube ich jeder (Teenager) am Rad drehen

Gestern Abend hat es erst Klick gemacht. Das ist ein Brief von Rachel an Chloe, sie hat Jefferson getroffen und abgeschleppt. Die ist echt knallhart. :sweat_smile:
Aber dann hat sie mit Frank maximal Jefferson betrogen.

Edit: Also beim zweiten mal lesen bin ich einigermaßen verwirrt. Sie ist nicht besorgt, dass Chloe das als eine Art Betrug auffassen könnte. Sie ist eher über ihre Meinung über Jefferson besorgt. Sie schwärmt sogar ein bisschen von ihm.
Der letzte Absatz impliziert eher, dass Chloe sie nach ihm ausfragen würde anstatt sie auf den Mond zu schießen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke eben nachwievor dass es nie ganz stimmig sein wird, denn es war damals noch nicht geplant ein prequel zu machen und alleine schon deshalb wird es einfach nicht ganz passen, mit beiden rachels. Es sei denn, sie zeigen nach episode 3 jetzt nochmal als Abspann eine Alternative Zeitlinie wenn sich rachel für chloe entscheidet. Dann würde es wieder mehr sinn machen.

Last Night wie hooked up near campus

Haben sich wohl eher gegenseitig verführt :sweat_smile:

Ich glaube eher, dass Rachel Frank mit Jefferson betrogen hat, wenn Rachel dort noch mit Frank zusammen war (im Wiki schreiben sie, dass sich Rachel von Frank getrennt hat, da seine Ausraster während seinen Drogentrips ihr zu viel waren…ich allerdings hatte es so in Erinnerung, dass sie ihm eine letzte Chance geben wollte)
Wenn ich es richtig im Kopf habe:
Rachel mit Frank zusammen (Wochen max. Monate vor ihrem verschwinden), Rachel mit Frank (1 Woche vor ihrem Verschwinden) - Rachel schwänzt eine Woche die Schule wird dabei von David auf dem Campus mit Drogen erwischt (Nathan hat sie verpetzt) - Vortex Party (Rachel verschwindet).

Ganz genau, spricht dafür, dass Rachel die Sache mit Chloe nie für eine ernste Beziehung gehalten hat. Sie denkt auch nicht, dass Chloe das denkt.
Vllt. ist die Liebesgeschichte, wie man sie in Before the Storm spielen kann, nicht Kanon, steuern auf ein Ende in Episode 3 hin, das nicht zu den Geschehnissen von LIS führt.
Naja, nichts als Vermutungen :nun:

Wo kommt das denn her? Mein Playthrough ist über ein Jahr her, das muss mir entgangen oder entfallen sein.

Nicht notwendiger Weise. Kurzes aufwallen von Gefühlen, merken dass man inkompatibel ist, Normalisierung der Freundschaft (vielleicht leicht einseitig durch Rachel).

Habe ich mir zuammengereimt, aus meinem Playthrough und Wiki.
Eins ist sicher: Chloe sagt zu Max in Episode 2 (in ihrem Zimmer) dass das Letzte, was sie von Rachel hörte war, dass sie jemanden kennen gelernt hatte, der ihr Leben verändert hat (der Wortwahl nach Jefferson, wie im Brief) und sie kurz darauf verschwand.
Da kann nicht viel Zeit dazwischen liegen, aber David hat ja Rachel beschattet und fotografiert und das Datum auf den Bildern sollte meiner Erinnerung zu meiner groben timeline passen.
Du willst es ja selber noch einmal durchspielen, schauen wir mal, ob du zu einem ähnlichen Ergebnis kommst.

Klar, wie gesagt ist nur eine Vermutung von mir, gewürzt mit einer Prise Hoffnung :slight_smile:

Der Part mit den Bildern und das mit den Drogenkunden war das beste. Ich stehe auf diesen Detektiv Scheiß. Was du schreibst ergibt auf schockierende Weise Sinn.

Wenn Rachel zu Chloe sagt: “Ich habe jemanden kennengelernt” müssen sie ja schon getrennt gewesen sein, würde sonst wenig Sinn ergeben. Trotzdem im Nachhinein ein hartes Statement wenn dein Crush sowas zu dir sagt :frust

Und mir kommt es bisher im Prequel eher so vor als ob die Gefühle beidseitig sind. Da
muss in Episode 3 schon ein grober Bruch zwischen den beiden kommen (was aber wieder unlogisch ist da sie ja noch mind. befreundet sind bis zu ihrem Verschwinden)

1 „Gefällt mir“

auch dieses Game zeigt für mich mal wieder das ich mit Prequels nix anfangen kann :frowning: mochte episode 1 zwar ganz gern hab aber noch immer nicht episode 2 gespielt weils mich doch irgendwie kalt lässt hmmmmm

Es ist tatsächlich so, wenn du mit Chloe nicht so die Romantik Schiene fährst, macht Rachel Andeutungen, dass sie es eigentlich für mehr hält als nur für eine Freundschaft

Hier sind alle möglichen Kombinationen enthalten für Episode 1 (hier auch ein paar der Andeutungen)

1 „Gefällt mir“

Sie können auch einfach feststellen, dass es nicht passt und Freunde bleiben. Vielleicht ging das von Rachel aus Chloe blieb mit ihren Gefühlen zurück, wollte den Kontakt aber nicht abbrechen.

@Emma_Stone Das passt ja auch ins Bild. Rachel nimmt sich was sie will und ist es gewohnt das auch zu bekommen. Die Art wie sie sich Chloe “nimmt” spricht nicht dafür, dass sie auf eine Freundschaft aus ist. Da passt auch das Jefferson Ding rein.

1 „Gefällt mir“