Life is Strange: Before the Storm

Das liegt halt in der Hand des Spielers, schließlich kann er sich für Chloe für den Kuss entscheiden und somit das entscheidende Ereignis in Gang bringen, was ihre Beziehung auf ein nächstes Level führt.
Deswegen ist es auch so schwierig sich auszumalen (bzw. sich dessen sicher zu sein), was zwischen den beiden Spielen zwischen Chloe und Rachel wirklich abging.
Vllt. erfahren wir mehr in Episode 3, vllt. nie

23 ungelese Nachrichten und ich habe mich schon auf den Episode 3 Trailer gefreut … i hate you all :kappa:

1 „Gefällt mir“

“She was my Angel”
Also Chloes Gefühle sind klar. Nur wenn Rachel sie “friendzoned” und dadurch noch weiter runterzieht ist das eine andere Rachel als die die ich mir in LIS1 eingebildet habe.

1 „Gefällt mir“

Du würdest ihn dir ansehen? Ich habe den Ep 2 Trailer nicht gesehen. Spoiler Alert.

@Emma_Stone Ich weiß nicht. Ich sehe das weniger kompliziert. Aber vielleicht bin ich da auch nur zu unbedarft. Was ich weiß, ist dass ich diesen Schrottplatz Dialog kein weiteres mal ertrage.

Ich fand den aber gut, macht halt keine gute Laune^^

Ergibt halt auch keinen Sinn: Wenn Chloe von Rachel gefriendzoned wurde, obwohl sie etwas von ihr wollte, würde sie nicht so von Rachel reden, wie sie es in LIS tat (Angel blabla).
Da sind wir uns einig.
Also entweder haben sich beide darauf geeinigt, dass Freundschaft > Liebesbeziehung oder es war halt eine Freundschafts/Liebe Hybrid ohne feste Regeln oder ein offizielles Bekenntnis.

Aber ich glaube langsam, ich wiederhole mich und drehe mich auch im Kreise + zu viele Wenns, Aber, Könnte und Vielleichts :sweat_smile: Ich brauche neuen input, sonst komme ich da nicht weiter. Hoffentlich wird der von Episode 3 geliefert.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich ja, er ist super aber er zieht einen dermaßen runter.

Andere Frage: War Chloes Kussversuch bei euch auch so cringy wie in diesen Ausschnitten? Ich habe das anders in Erinnerung.

kommt drauf an, wenn es so gelöst wird wie bei Episode 3, dass der Trailer 6 Tage davor rausgeht, dann wohl eher nicht, besonders, weil es nun mal die große “Auflösungs” Episode ist und ich mich da null Spoilern möchte. Aber ich kenne mich auch, ich nehme oft jeden Fetzen, den ich bekommen kann um das warten zu verkürzen.

Also bis 3:17 habe ich nur die für mich beste Variante gesehen, also wenn du mit Chloe die totale Romantikschiene fährst (Chloe halt etwas awkward)

Es gibt aber auch Varianten, die richtig schlimm mit anzusehen sind. Wenn man z.B. nie oder selten mit Rachel geflirtet hat und sie in der Situation auch nicht rafft, dass Chloe einen Kuss möchte. Und wenn es dann Chloe endlich aussprechen kann, ist Rachel ziemlich irritiert…ahhh ganz schlimm :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts? Musste aus Selbstschutz vorher aus machen. :smiley:

Ich war zu neugierig :sadsimon:

Aber ich muss gestehen, ich bin da mittlerweile richtig schlimm. Wenn einer meiner Let’s Player nicht die für mich richtige Entscheidung trifft und ich somit auch nicht die Reaktion vom ihm/ihr auf meine Lieblingsszenen sehe (sondern die Szenen sehe, die mir seelische Schmerzen verursachen), denke ich über ein Deabo nach! :colinmcrage:

Ich…bin…wohl…ein Life is Strange Nazi :gunnar: (aber ich will nicht so sein :frust:)

3 „Gefällt mir“

Ich finde es bei Simon ganz interessant zu sehen welchen Weg er wählt. Aber meistens ist es das gleiche wie ich, bis auf den Erzieher Style.
Andere Lets Player schaue ich nicht, aber auch bei anderen Spielen nicht.

[spoiler]Max weder mit Warren noch mit Chloe shipen
Frank+Hund töten
Kate springen lassen
Chloe bei Maddsen anschwärzen
Viktoria nicht warnen
Usw.

[/spoiler]

Die Sache mit Kate versauen geht gar nicht.
Victoria und Taylor nur dumm anmachen (obwohl man mit der Rückspulfunktion auch hinter die Fassade der beiden “Biester” blicken kann).
Alles rund um Dana verpassen.
Ja allgemein Unachtsamkeit mag ich bei LIS gar nicht^^

Allein mit Warren zu shippen ist eines Deabo würdig.

Naja vielleicht haben manche gedacht Chloe wird immer mehr an Rachel hängen…

Zugegebenermaßen denkt Max das auch und wird zunehmend eifersüchtiger. Sor richtig viel kommt da nicht von Chloe Richtung Max. Aber dann Warren zu daten ist noch mal etwas anderes. :smiley:

wann leuft denn? die neckste folge?

Jeder Mann in LIS der kein Mörder, Betrüger, Vergewaltiger oder Psycho ist ist Boyfriend Material…oder doch ein Mörder :frust:

1 „Gefällt mir“

Oder beides? :ugly:
Männer kommen echt nicht gut weg. Warren ist da noch der ertäglichste. Eliot ist creepy.

Hallo erst mal. Bin Normalerweis nicht der Mensch der in Foren unterwegs, ist aber bei LiS muss ich einfach eine Ausnahme machen. Ich bin wirklich begeister von den ersten zwei Episoden von BtS und muss sagen ich mag die ganzen Theorien die hier beschrieben werden.


Ich habe Rachel das ganze Spiel über immer als extrem berechnend empfunden, alles wirkt sehr einstudiert und in jeder Situation genau abgepasst. Zum Beispiel das Sie zu jeder Aussage von Chole beim Spiel eine sehr ausschweifende Analyse gibt. Sie merkt auch das Du Sie mehr als einmal belügst, falls Du das tust. Zudem ist Sie ja auch extrem beliebt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Sie die gleichen Kräfte hat wie Max und sich ihr Wissen und Ihre Beliebtheit ähnlich, wie bei Max (ersten zwei Episoden LiS) aus Ihren Kräften ableiten.
Hat da jemand eine Meinung zu?