Life is Strange: Before the Storm

Wenn man das Haus zum sagen wir mal 30.5. kündigt. Kann man nicht spontan nochmal 2-3 Tage dranhängen, wenn neue Leute einziehen :smiley:

Aber ich versteh was du meinst :slight_smile:

Ist doch schon seit dem Ende von LiS 1 bekannt. Die Geschichte ist doch auch auserzählt, auch wenn BtS enttäuschenderweise zwei Jahre mit wichtigen Ereignissen auslässt.

1 „Gefällt mir“

So weit ich mich erinnern kann, überlebt zumindest Max die Ereignisse von LiS1 und hatte ihre Power bevor sie Chloe gerettet hat -> Sie hat die Kräfte immer noch, weil die nicht den Tornado verursacht haben, sondern Chloes Nicht-Tod.

Man könnte die Story fortsetzen doch dann müsste man eines der Enden als Kanon festlegen. Das würde eine Gruppe der Fans anpissen.
Und welches Ende nimmt man? Blackwell trauert, Max muss mit der Trauer umgehen und geht weiter zur Schule? Das gibt imho nicht genug Material.
Max’ und Chloes Roadtrip, man muss alle 10 Minuten einen tödlichen Unfall aufhalten und jede Stadt auf dem Weg wird von einem Tornado eingeebnet?.

Abgesehen davon, dass zweiteres nicht mein Ende ist, finde ich beide Varianten nicht gut. Ich finde die Story hat einen runden Abschluss gefunden und es ist gut eine komplett neue Story zu nehmen

1 „Gefällt mir“

hat einer von euch noch das problem, die bonusepisode zu starten? Bei mir wird sie als installiert angezeigt, aber jedesmal wenn ich draufklicke, werde ich in den Psnstore geleitet. Ich kann sie also werder Installieren noch starten. kann da jemand helfen?

Hast du die deluxe Version?

Ja, hab ich

Startest du das Spiel oder nur die Episode?

die Episode. Im store steht, die ist auch installiert, aber im Spiel selber kann ich nicht die episode starten

Hast du das Spiel selbst auch geupdatet? Vielleicht liegts daran, gab nämlich noch ein separates Update.

laut den benachichtigungen wurde das spiel geupdated. Hab aber nie die benachichtigung gekriegt, das die Episode installiert wurde

Also ich selbst fands auch etwas umständlich. Hab erst die Anwendung geupdatet und dachte, das würde die Bonusepisode mit einschließen. War aber nicht so. Also hab ich nach dem Update besagte Episode noch installieren müssen und dann ging es erst.

Und da hakt es. Das Spiel sagt, die Episode muss noch installiert werden, der Shop sagt, sie ist installiert. Werde nicht schlau draus.

Hmpf, da bin ich dann auch überfragt.

Hatte ich letztens beim Original auch. Hatte die kostenlose Bonusepisode und dann durch den Humble alle Episoden geschenkt bekommen und es stand zwar “installiert” da, aber wurde mir im Spiel nicht angezeigt.
Ich hab dann einmal deinstalliert und dann wieder neu installiert und alles lief.

Habs ausprobiert, geht auch nicht.

Mist :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hmm fand die Bonusepisode nicht wirklich gut. Viel zu kurz und wirklichen Impact hatte sie jetzt auch nicht. Meh.

1 „Gefällt mir“

Ja war wie eine kleine extrastory, man hätte sich das auch einfsch nur ansehen können… aber ich fands schon krass zu wissen dass es an dem Tag so ablief…

Naja das Problem war, dass bevor ich genug Immersion aufgebaut habe, dass ich diese neue Max bin, dass Spiel schon wieder zu Ende war…