Life is Strange: Before the Storm

Ein Detail noch:

Man kann sich in Zeiten inflationärer YouTube-Uploads zwar fragen, ob es wirklich notwendig ist und sicherlich auch anmerken, dass die praktische Ausführung nicht übermäßig liebevoll gelungen ist, aber der Mixtape Mode ist einfach eine schöne kleine Ergänzung. Man kann die Songs der Episode noch mal laufen lassen und bekommt dabei eine Kamerafahrt durch das sonnendurchflutete Zimmer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Trailer zum Trailer…

Die 2. Episode kommt nächste Woche Donnerstag! :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Choo Choo :train2:

Oh Gott! Kein Internet bis Donnerstag.

Ich freu mich schon so.

yeah, da freu ich mich und früher als erwartet :beangasm:

Darf.
Trailer.
Nicht.
Anklicken!

Hm, hab die 2. Episode schon durchgespielt, auf Xbox One zumindest. Versucht mal es runterzuladen :wink:

More of the same, mit einem Twist am Ende auf den ich nicht gekommen bin…

Ach, ich liebe Life is Strange einfach :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

PC geht noch nicht.

Mein 14 Jähriges Ich hofft ja noch auf ein bisschen Knutschi Action.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die zweite Episode jetzt auch durch.

Der Twist am Ende war schon vorhersehbar.
Die echte Mutter (Sera) sieht genau so aus wie Rachel in Blond, mit Tatoo (im Gegensatz zu Rose Amber).
Außerdem war sie bei der Aufführung. Warum sollte sie das tun?
Als ich die echte Mutter bei der Aufführung sah, dachte ich mir schon das sie wahrscheinlich die Mutter ist und Rachel womöglich adoptiert, da Sera Drogenprobleme hat. Ob James wirklich ihr Vater ist wurde nicht erwähnt oder?

Ja das mit der Aufführung hab ich nicht mitbekommen, da hab ich gerade was am Handy nachgeschaut. :wink: Hatte das später erst gesehen

Ach, wie ich einfach LiS liebe.
Bisschen schade, dass jetzt nur noch eine Episode kommt. Bin mal gespannt, worauf das hinausläuft. Das All-Seeing Eye und der Rabe sind ja omnipräsent. Und der Schnee (oder sollte das Asche sein?) weist schon ziemlich deutlich daraufhin, dass Rachel (und/oder ihre Mutter?) das Wetter kontrollieren können.

Was mich doch verwundert ist, dass echt 1/4 der Spieler nicht knutschi-knutschi gewählt haben :smile:
Oh Mann, Rachel, warum kannst du nicht überleben? :cry:

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Episode gefallen. Aber je mehr man Before the Storm spielt, desto Schlimmer wird es an die Schrottplatzszene in Life is Strange zurückzudenken.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt eben die zweite Episode beendet in einer Session (dafür sind auch Sonntagnachmittage da) :wink:
Mir hat diese Episode besser gefallen als die erste. Ich hatte wieder das richtige LiS-Gefühl und war total drin. Auch das Verhalten der Charaktere macht sie so vielschichtig, das fand ich klasse. Außerdem interessieren mich manche Personen des Spiels nun viel mehr - ich habe das Gefühl, ich bekomme teilweise einen besseren Einblick als im Hauptspiel.
So und jetzt ein wenig ins Eingemachte: Interessanterweise kam bei mir gegen Ende die Option gar nicht, Rachel zu küssen. Ich glaube, ich sehe die beiden Mädels nicht zusammen als Paar sondern als Seelenverwandte (obwohl romantische Gefühle beiderseits nicht zu verneinen sind). Auch den Part, dass Rachels wahre Mutter Geschäfte mit Frank am Laufen hat, finde ich durchaus interessant. Ich kann mich gut erinnern, dass ich im Hauptspiel immer geflasht war am Ende jeder Episode, weil jede mit einem Paukenschlag endete, in dem immer die merkwürdigen Wetterverhältnisse eine Rolle spielten. Aber auch diesmal fand ich das Ende super - schöner Twist. Positiv zu erwähnen ist auch, dass die Episode sich viel mehr auf die Beziehungen zwischen den Figuren konzentrierte anstatt viel Außenhandlung zu präsentieren. Ich bin jetzt sehr aufs Finale gespannt und wie die Fäden zusammenlaufen werden. Und absolutes Highlight der Episode: das Theaterstück - ich hatte wunderbar Gänsehaut bei der Szene mit Rachel. Sie ist ein wahnsinniger Charakter, ich liebes es.
Und wie verdammt genial ist dieser Soundtrack wieder?! Solche musikalischen Neuentdeckungen machen mich immer so glücklich - geil, dass Videospiele sowas bei mir auslösen.

5 „Gefällt mir“

Wird Simon Ep 2 on air spielen?

Also ich habe gerade die erste Episode durch und muss sagen dass diese Episode absolut genial ist.
Es passiert zwar nichts spektakuläres aber die Szene wo Chloe auf dem Schrottplatz ausrastet hat mich richtig mitgenommen. Jedes Haar an meinem Körper hat sich da aufgestellt. Vielleicht auch nur weil ich die Szene leider nachvollziehen kann aber dieser Moment war für mich ergreifender als jeder Moment aus dem ersten Teil.

Ich lade mir gerade die zweite Episode runter (bitte sieh mal zu blöder Xbox-Server) und bin echt gespannt wie es weitergeht. Hoffentlich lassen die sich mit dem Release der dritten Episode nicht zu viel Zeit…

Laut wochenplan am Dienstag 13 Uhr

1 „Gefällt mir“

[spoiler][quote=„nailzee, post:93, topic:26889“]
Was mich doch verwundert ist, dass echt 1/4 der Spieler nicht knutschi-knutschi gewählt haben :smile:
[/quote]

Und was das für ein Kuss war! :smiley:[/spoiler]

Eine super Episode. Ich habe keine Entscheidung bereuen müssen. Auch wenn ich bei einer Entscheidung (überraschenderweise) nicht bei 2/3 Mehrheit war. Es wurde echt viel Wert auf die zwischenmenschlichen Beziehungen gelegt. Ich helfe sogar Nathan, obwohl er unweigerlich ein feiger Mörder wird. Na egal, soll er Ginny 2.0 haben. Auch Cloes Mutter tut mir richtig leid.
Das Spiel steht LiS 1 in nichts nach. Im Gegenteil, Sachen wie das D&D Rollenspiel und das Theaterstück machen das Spiel in meinen Augen sogar stellenweise besser. Auch wenn die verwinkelte Serienkiller Srory schwer zu toppen ist.

Ich habe richtig Angst vor Episode 3. Es ist genau wie Star Wars Episode 3, du weißt ganz genau, dass gleich alles den Bach runtergeht.

2 „Gefällt mir“

Da uns eigentlich permanent das Feuer im Hintergrund gezeigt wurde, würde ich zu 100% sagen, dass es Asche war.

Man muss auch immer bedenken, wäre es Schnee, dann hätte Chloe in LiS am Ende von Episode 1 nicht so reagiert wie sie reagiert hat (ja Deck Nine hätte es übersehen können, aber bisher waren sie doch sehr gründlich und haben ihre Kontinuität-Hausaufgaben gemacht),
sondern hätte es entweder als Zeichen gewertet, dass Rachel noch da ist oder hätte einen „Wirklich, schon wieder, genau deshalb trage ich immer meinen guten Freund Mützi“ Spruch rausgehauen.

„You’re so drawn to it, you don’t even realize the danger. Fire blinds us like darkness. But darkness blinds with absence. With loss. But sometimes there is a greater beauty yet to come.“

William/Rabe ist wohl ein Pricefield Shipper :stuck_out_tongue: so toll Rachel in BtS auch ist und wirklich niemand ihr kommendes Schicksal verdient (naja Jefferson vielleicht) sagt sie selber ja, dass sie nicht Perfekt ist und auch zu einem gewissen Grad Chloe mehr schadet als Hilft.

1 „Gefällt mir“