Life is Strange: Before the Storm

Welche Reaktion meinst du? Ich sehe nur Verwirrung, dass es bei 26,6666667°C schneit. Wurde nicht später sogar explizit Schnee gesagt? Man wird ja wohl Asche und Schnee auseinander halten können.
Dass es in BtS Asche war halte ich aber auch für wahrscheinlicher. Ich glaube eher, dass die Blonde über das Wetter die Ausbreitung des Feuers beeinflusst und so den Ascheregen herbeigeführt hat.

Das setzt voraus, dass die Macher von LiS wussten was in BtS geschehen wird. Ich weiß nicht ob es da Scripts gibt, aber ich bezweifle das.

Bedenke allerdings, dass LiS zwei(?) Jahre später spielt und Rachel dort noch nicht so lange verschwunden ist. Also entweder es gibt in Episode 3 einen Zeitsprung, oder wir bekommen ihr verschwinden gar nicht mit.
Was natürlich nicht ausschließt, dass trotzdem alles den Bach runter geht.

Das bezweifle ich auch, zum Zeitpunkt von Episode 1 konnte ja keiner den Erfolg absehen :smiley: aber Deck Nine scheint gut darauf zu achten, dass sie nichts von LiS kaputt machen.

laut Tumblr scheint ja DontNod nicht die Charaktere zu kennen, die sie erschaffen haben https://i.imgur.com/lFxEz3h.jpg

Ich weiß gar nicht wie lange Rachel in LiS 1 bereits verschwunden ist. Wurde das erwähnt? Es wäre nur schlüssig und dramaturgisch verlockend ihre Affäre mit Frank (Gab es zu Jefferson je etwas handfestes?) und ihr Verschwinden zu thematisieren. Beides muss Chloe völlig zerstört haben. Es ist wirklich schwer von der liebevollen Rachel zur Cheater Rachel zu kommen, gerade mit ihrem Hintergrund. Aber das ist nicht Dotnods „Fehler“. Dazu weiter unten mehr.

Ich sehe in der betreffenden Szene in LiS jedenfalls keinen Hinweis auf Asche. Natürlich könnte es im BtS auch Schnee sein, es wird ja nie explizit gesagt, dass es Asche ist. Anders als in LiS, wo gesagt wurde, dass es Schnee war.

Der Typ in dem Link liegt mal total daneben. Was kann denn Dotnod dafür, dass Deck Nine jetzt diesen Hintergrund schafft? Rachel war in LiS nur eine schemenhafte Gestalt, die Affäre mit Frank und die angebliche mit Jeffersen (war meines Wissens nach nur Gossip) waren also keineswegs abwegig. Ausserdem ist nicht klar ob Chloe und sie zu der Zeit noch ein Paar waren.

1 „Gefällt mir“

ich doch auch nicht :smiley: das es in LiS Schnee ist, würde ich nie in Frage stellen, ich meinte damit, hätte wäre es bereits in BtS Schnee gewesen, dann wäre ihre Verwunderung anders ausgefallen, beim zweiten mal wird man dann doch stutzig.

Hatte nur noch was von ein paar Monaten im Gedächtnis und deshalb schnell nachgeschaut.

Sie verschwand am 22. April 2013 und wird seitdem vermisst. “Ich kenne nur ihren Namen, dass sie eine beliebte Schülerin war und, dass sie vor 6 Monaten verschwunden ist.”

Chloe flog 2010 aus der Schule, also liegen ca 3 Jahre dazwischen. Ich habe ehrlich gesagt eh meine Zweifel, dass diese Beziehung lange hält.

Ok, dann sind drei Jahre dazwischen, dachte irgendwie die ganze Zeit, BtS würde 2012 spielen.

Chloes Rauswurf war am 8.5.2010. Also knapp 3 Jahre Zeit alles mögliche zu verbocken. Rachel rutscht ja auch sichtlich ab. Ich bin gespannt ob Ep3 diesen Zeitsprung macht.

Noch ist ja auch eigentlich gar nicht klar ob es zu einer Beziehung kommt. Bis jetzt gab es lediglich einmaliges Geknutsche, im (Asche)Regen. Ob sich daraus wirklich eine Feste Beziehung entwickelt, oder eher ein Friends with Benefits Ding ist ja gar noch nicht klar.

Ich persönlich glaube nicht an einen Zeitsprung in EP3, wäre irgendwie LiS untypisch, man wird sich wohl eher auf die Finale Enthüllung dieser Episode konzentrieren und das aufklären.

Ja gut, ich habe nur aus beiderseitigen Gefühlen und Chloes Andeutungen in LiS darauf geschlossen. Könnte natürlich auch anders laufen. Aber wenn dann wird das eh eine sehr turbolente Geschichte, da passt ein Tornado sehr gut ins Bild. badumm tss

Aus der finalen Enthüllung bin ich kein bisschen schlau geworden.

Da nach dem Abspann von Episode 2 ja bereits ein sneak peek zu Episode 3 gegeben wurde und Chloes Aussehen sich überhaupt nicht verändert hat, würde ich einen Zeitsprung ausschließen, so Tattoos tauchen ja nicht einfach über Nacht auf (zumindest nicht in der Größe und komplett verheilt).

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch mit Episode 2 :slight_smile:

Hat mir wieder super gefallen. Manche Szenen bleiben etwas dick aufgetragen, aber mir persönlich gefällt das hier. Insgesamt überlege ich langsam, ob es für nicht fast besser als der Vorgänger ist. Der Soundtrack ist wahnsinnig gut.
Ich hoffe wir müssen jetzt nicht zu lange warten!

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Songs in Ep1 irgendwie besser.

1 „Gefällt mir“

Beim Kuss haben sie sich vermutlich besonders viel Mühe gegeben. Wenn der scheiße ausgesehen hätte, wäre die Fanbase durchgedreht :smile:

Sehr erfrischend fand ich auch den Humor dieses mal. Ist man von LiS in dem Maße ja gar nicht gewöhnt.
Auch wenn Episode 2 eigentlich überall ne Schnippe draufgelegt hat, ist die Musik dieses mal tatsächlich einen Gang schwächer. Kann mich irgendwie an keinen prägenden Track erinnern.
Auch ein wenig seltsam find ich die Entscheidung die Episode sofort im Anschluss spielen zu lassen. Vor allem im Bezug auf die Liebesgeschichte kommt der Kuss nach knapp 2 Tagen, in denen die beiden befreundet sind, etwas zu früh.

Bin ja mal gespannt, wann die Max Bonusepisode spielen wird. Kurz vor LiS 1.1? Während LiS 1? Noch in Washington? Oder noch früher, kurz vor Maxs Abgang?

Ich dachte es wäre bereits bestätigt, dass Farewell an dem Tag spielt, an dem Max und ihre Eltern nach Seattle ziehen und sie sich von Chloe verabschiedet.

Oh? Gar nicht mitgekriegt.

Naja, hört sich von der Prämisse danach an, dass ich dann wohl danach erstmal ne Therapie brauchen werden.

1 „Gefällt mir“

wir gründen hier einfach ne Selbsthilfe-Gruppe, generell werde ich nach dem Ende von BtS wohl leicht depri sein, vermutlich nie wieder Max und Chloe, ich will keine neuen Leute in Season 2, neue Sachen sind doof :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Am Ende muss man vielleicht auch noch nen Jungen in Season 2 spielen :confounded:

Das wäre richtig schlimm. Ich will hier keinen Genderkrieg lostreten, aber einem Jungen würde ich so tiefe Emotionen wie bei den beiden Mädels einfach nicht abkaufen.
Andererseits könnten sich Max und/oder Chloe auch abnutzen.

2 „Gefällt mir“