Life is Strange: Before the Storm

Warren be like: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

This! Ob nun Warren oder Eliot, ich bekomme bei jedem Typen in der Serie die Krätze. Eliot macht mir sogar direkt Angst.

Aber es gibt schon auch normale Typen wie Samuel…naja ok aber Mr. Jeff…aber Davi…

Gut. Die Männer kommen nicht gut weg im Spiel. :frust:

3 „Gefällt mir“

oh je ich habe gerade sämtliche „Also wäre das ein Junge, dann würde er…“ Witze von Simon im Kopf, pls don’t DontNod keinen Jungen

außer sie sind tot (Wiliam) oder leben nicht in Arcadia Bay (Max’s Vater)

Ich hab ja andauernd die Befürchtung, dass sie es bei LiS2 nicht schaffen Charaktere zu entwickeln, die mir nochmals so ans Herz wachesn (allgemein, egal ab Jungs oder Mädels, wobei ich dir absolut recht gebe).

Die neuen Charaktere werden es auf jeden Fall schwerer haben als Max und Chloe. Es wird auch einige geben die das von Vornherein ablehnen und nur die beiden akzeptieren werden.
Ich hoffe nur, dass sie das nicht kompensieren wollen indem sie Dinge und Situationen zu überspitzt darstellen.

Edit: Ich habe gestern einen Fehler in meiner Argumentation gefunden. Ich sagte [quote=“DaDude1987, post:120, topic:26889”]
aber einem Jungen würde ich so tiefe Emotionen wie bei den beiden Mädels einfach nicht abkaufen.
[/quote]

Was wiedersprüchlich zu meiner Abneigung gegen Eliot. Er hat ja diese Gefühle für Chloe und bringt sie auch zum Ausdruck. Nur nehme ich das als creepy wahr, und Chloe tut das (wenn auch scherzhaft) auch.

Geht das nur mir so? Andernfalls hätten männliche Protagonisten wirklich schlechte Karten. Aber sie können schlecht jedes mal lesbische Teenager bringen.

Naja wird dann halt die Frage sein ob der neue Protagonist/in eine Superkraft hat…in Teil 1 war man ja 90% des Spiels nur damit beschäftigt schlechte Entscheidungen rückgängig zu machen (und In die Privatsphäre anderer Leute zu stöbern)…das machte für mich den Reiz aus.
Würd mich auch nicht stören wenn es gar kein “Love Interest” in Season2 gibt…Solange die Geschichte eben fesselnd ist.

Und das wir Chloe und Max nie mehr sehen denke ich nicht…Wäre unlogisch, sollte Rachel wirklich Kräfte haben und den Sturm verursacht haben, einfach zu sagen:
End of Story. No more.

Dieses rumschnüffeln fand ich im ersten Teil ein bisschen seltsam. Es war mir komplett zuwider und hat mich deswegen ein wenig rausgerissen. Ich hätte das nie gemacht, aber ich hätte auch nicht jeden angelabert der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. So kann man da wohl nicht ran gehen.
Ein Typ und kein Love Interest ginge wahrscheinlich. Ich glaube es wird eine andere Superkraft, aber irgendetwas übernatürliches muss rein sonst läuft man Gefahr, dass es ein austauschbares Telltale Spiel wird.

Ich wäre ok damit, Chloe, Max und Rachel nie wieder zu sehen. Für mich ist die Geschichte erzählt. Mit der Rachel = Tornado Theorie konnte ich nie etwas anfangen. Das wäre noch egoistischer als die ganze Stadt für Chloe zu opfern und beides will mir nicht in den Kopf.

Naja…Darum passen Chloe und Rachel so gut zusammen :beanjoy:
Geben beide keine 2 Fucks auf ihre Mitmenschen…

In diesem Fall müsste Rachel aber alles daran setzen Chloe zu töten um sie zu sich zu holen, und im Falle des Scheiterns einfach alle anderen töten. Das ist echt zu hart. Vor allem warum wartet sie damit 6 Monate? Zumal sie zwischendurch etwas mit Frank hatte und sie und Chloe offenbar eh kein Paar oder was auch immer mehr waren.

Ich vermute mal in Episode 3 wird es zum Bruch kommen (warum auch immer). Eben das wird wahrscheinlich auch der große End-Twist sein vermute ich…oder Max reist zurück und rettet Rachel- Plottwist :aluhut:

Da bin ich ebenfalls zwiegespalten, zum einen wünsche ich mir fast einen männlichen Protagonisten, schon rein der Abwechslung wegen, damit LiS nicht als Frauen oder Lesben Game stigmatisiert wird, Mann + plus Love Intrest stelle ich mir allerdings auch sehr schwierig vor. Hängt dann natürlich auch alles stark vom Setting ab.

Max und Chloe zu ersetzen wird aber sowieso sehr schwer.

Bezüglich Elliot: Hier frage ich mich inwiefern diese Creepyness gewollt ist, anhand seines Tagebuch scheint er ja nicht einfach in Chloe verknallt zu sein, sondern eine regelrechte Obsession mit Ihr zu haben

Die Episode heißt “Die Hölle ist leer.” und ich weiß nicht ob sie sich wirklich den großen saftigen Leckerbissen ihres Verschwindens entgehen lassen.
Mir fällt gerade ein, dass Chloe gar nichts von Rachels Abenteuer mit Frank wusste, bis Max ihr den Brief zeigt. Vielleicht waren sie doch nicht offiziell getrennt.

@Halbkornbrot Laut Chloes Tagebuch hatten die beiden auch was miteinander. Er kommt wohl nicht von ihr los. Warren war mir definitiv lieber.

Ich glaube es wird Bodenständiger.

Es wird sich wohl eher um Rachels leibliche Mutter und die Ermittlung in welche sie verwickelt ist drehen, sowas Teast man nicht an nur um es dann nicht weiter zu verfolgen.

[Spoiler]Rachels verschwinden wäre sicherlich interessant, aber ob sie wirklich einen Zweijährigen Zeitsprung einbauen bezweifle ich.

[/spoiler]

[spoiler]Also mein Eindruck von RA ist bisher, dass sie Arcadia Bay genauso hasst wie Chloe und im Grunde auch keine echten Freunde hatte (die Jungs waren wohl alle verknallt in sie und die Mädels entweder eifersüchtig oder nur am schleimen, All the Boys love Mandy Lane lässt Grüßen).
Ich kann mir vorstellen, dass die Liaison zwischen Chloe und Rachel schon länger hielt, aber die irgendwann gemerkt hat, dass sie Chloe eigentlich auch nur runter zieht, da ihr Leben auch ziemlich abgefuckt ist. Wahrscheinlich beim Drogen kaufen den guten Frank kennen gelernt und irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Rachel ein ziemliches Helfersyndrom hat (sie hat diesem Skater bei Algebra geholfen, wahrscheinlich wollte sie auch Nathan helfen und bekam dann diese Drecks Spritze verpasst, Frank und Chloe passen ja auch ins Bild, dass sie sich von kaputten Menschen angezogen fühlt).

Ich möchte nicht völlig ausschließen, dass sie ob bewusst oder unbewusst etwas mit dem Sturm zu tun hat, aber irgendwie auch Rache oder um Chloe ins Jenseits zu holen den Sturm zu erschaffen…das passt für mich bislang noch nicht.
Hoffe einfach, sie schaffen es mit oder ohne time skip in Episode 3 so viel zu erklären, dass man sich gut die Zeit zwischen Before the Storm und dem Beginn von Life is Strange ausmalen kann ohne dass es total unlogisch wird.[/spoiler]

1 „Gefällt mir“

Ich deute den Sturm eher als den emotionalen Teil von Rachel, die eben Arcadia Bay hasst und Chloe bei sich haben will.
Der rationale Teil hingegen ist das Reh, das versucht Max zu helfen.

Der Sturm muss ja nichts von Rachel bewusst gesteuertes sein.

1 „Gefällt mir“

Eine Generelle Frage zur Story von LiS 1 bzw Rachels Verbleib.


War Rachels Tod ein Unfall weil Nathan das Mittel überdosiert hat? Ich will auf die Ordner heraus. Da waren offenbar eine ganze Menge Mädchen in diesem Dark Room. Wurden die nur betäubt, fotografiert und wieder gehen gelassen? Oder hat Jefferson die alle umgebracht? Wenn ja wäre das doch jemandem aufgefallen oder?

Jefferson sagt zu Max, dass Nathan ihr eine Überdosis verpasst hätte, an der sie gestorben sei. Jefferson könnte zwar gelogen haben, aber ich sehe dafür keinen Grund, weil er Max sowieso töten wollte. Also ja, die anderen wurden “nur” betäubt, fotografiert und wieder freigelassen (aber wer weiß wie oft Unfälle passiert sind, ob Jefferson auch zu seinen Anfangszeiten immer richtig dosieren konnte, wer wei0)

Ok, das habe ich mir fast gedacht, bzw ich habe es gehofft. Das wäre auch mega krank gewesen. Also noch kranker.

Ich spiele eh im Anschluss an BtS noch mal LiS um die Ereignisse nochmal mit dem Vorwissen zu erleben. Ausserdem versuche ich einen vereinigten Time Table zu erstellen.

1 „Gefällt mir“

[spoiler] Also ich bin zwie­ge­spal­ten was Rachel und den Sturm angeht:

  1. Wenn Rachel über die Fähigkeit verfügt Wind(vllt auch Wetter im allgemeinen) zu kontrollieren und aus Rache den Sturm auf Arcadia Bay los schickt, dann möchte ich doch bitte von Dontnod eine Spielbare Max, die Chloe bzw. Arcadia Bay retten kann, denn mussten wir diese “tolle” Entscheidung nicht deshalb fällen, weil uns damals von Warren “eingeredet” (also falls Rachel den Sturm gemacht hat, andernfalls liegt er wohl richtig) wurde, dass wir schuld sind mit unseren Timey Wimey Abenteuern. Wenn Rachel jetzt über die Fähigkeit verfügt, dann wohl nur unbewusst, sonst hätte sie es Chloe gesagt und diese hätte bei Max “Ich kann die Zeit zurückdrehen” gleich gesagt, dass sie ihr glaubt.

  2. Es könnte aber auch sein, dass nicht Rachel am Ende von Episode 1 den Wind kontrolliert sondern der Rabe. Er ist ja so ganz “dezent” Präsent im Spiel und laut diversen Ureinwohner Mythologien wird dem Raben Zukunftsvisionen/Blick (er sieht halt was passiert) zugeschrieben, was auch das Spiel bestätigt, wenn man während Chloes Traum Sequenzen mal ihr Tagebuch öffnet.
    Es gibt auch diverse Theorien das der Rabe verantwortlich für die Kräfte von Max verantwortlich ist und das alles zu seinem Plan gehört. Er kann nämlich gewisse Dinge lenken durch Visionen etc. aber eine direkte Handhabe und Einfluss hat er nicht, wenn er also die Zukunft sieht, dann sieht er auch Jefferson nach Arcadia Bay kommen und was die Prescotts mit der Stadt und den Einwohnern machen, also ich würde auch einen Sturm schicken, um mal wieder klar schiff zu machen, so ne kaputte Stadt sollte den Prescotts genug starten, eventuell sterben sie auch im Sturm. Für Jefferson brauchte er Rachel als Motivation für Chloe, also bringt er beide zusammen, opfert Rachel und da Max zurück kommt benutzt er diese um Jafferson zu stoppen, der hätte den Sturm bestimmt im Bunker überlebt.

mit beidem könnte ich leben, zumindest besser als mit Max ist Schuld, das war so “Hey wir brauchen noch ne Erklärung für den Sturm um das Ende zu rechtfertigen”

Ich hoffe in Episode 3 ist nochmal ein bisschen mehr Mysterien drin, gerade mit so Mythologien rund um Arcadia Bay Geschichte
[/spoiler]