Life is Strange: Before the Storm

Max opfert alle ihre Freunde und Chloe verliert ihre Mutter. Ich weiß nicht wie dankbar ich da wäre oder wie glücklich ich mit so einem Bodycount werden würde. Ausserdem ist nicht gesagt, dass Chloes Unfälle danach aufhören, rein logisch betrachtet sollten sie es nicht tun.

3 „Gefällt mir“

Ging es nur darum 1000 Menschen für Chloe zu opfern würde ich dir sogar zustimmen.

Man muss sich doch aber auch Fragen ob ein Mensch im Wissen das nur für Ihn eine ganze Stadt geopfert wurde, inklusive seiner Mutter und vieler Bekannter, wirklich noch ein glückliches Leben führen könnte?

Ich glaube eher weniger.

Ich weiss ja nicht Einstein wirkt eigentlich viel zu nett für eine solche Aktion, aber hey möglich ist alles.

1 „Gefällt mir“

Vor allen Dingen hätte man das Ende für die Spieler noch viel schlimmer machen können:

Chloe ist richtig angepisst auf Max, weil sie so egoistisch war und nicht ihren Wünschen entsprach und dann am besten noch auf der Suche nach Überlebenden die Leiche von Joyce, Warren, Frank, Dana usw. finden :gunnar:
Da denkt man wahrscheinlich nicht an ein schönes neues Leben in trauter Zweisamkeit :grin:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hätte es das gebraucht um einigen die Tragweite dieser Entscheidung klar zu machen.

Pfh! Der Typ hat praktisch die Atombombe erfunden! Er ist das pure Böse! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal die Antwort ist irrelevant, da wir ja wissen, dass weder Chloe noch Rachel es aus Arcadia Bay raus geschafft hat.
Wir wissen das Rachel aus LA ist und in 2 Truths 1 Lie hat sie behauptet, sie käme aus NY, ich kenne leider nicht die Reaktion auf NY, sollte man es auswählen, kann mir aber nicht vorstellen das sie negativ ausfällt, Rachel will einfach nur von Chloe hören, dass sie Arcadia Bay hinter sich lassen.
Ich habe mich für Open Road entschieden, hat für mich am meisten zu Chloe gepasst.

Ich habe auch erfahren, dass sie aus LA ist. Ich dachte nur, dass sie oder Chloe nach New York wollte und ich diesen Teil vergessen habe. Ich bin jedenfalls gespannt wie sie es verbauen. Da wir das Schicksal der beiden kennen, ist das natürlich alles irrelevant, aber nicht weniger spannend.

Wollte aber auch keine neue Grundsatzdiskussion entfachen (passt ja auch nicht so in Thread), wollte nur mal meine Haltung niederschreiben, weil ich schon so oft im Internet Pro & Contra Diskussionen gelesen habe und auch mal meinen Senf dazu geben wollte.

Ich kann wirklich jeden verstehen, der Chloe gewählt hat, ich hab mir ja die Entscheidung auch nicht leicht gemacht, besonders weil mir die Freundschaft zwischen den beiden sehr ans Herz gewachsen ist.
Aber wenn man die Zentrale des Aussage des Spiels damit koppelt, warum Max diese Kräfte hat, dann glaube ich nicht, dass es darum geht Chloe zu retten, sondern um eine Chance, die Freundschaft mit Chloe aufleben zu lassen, sich würdig zu verabschieden und den Verlust verarbeiten zu können. Und nebenbei hat Max so viel über sich selbst gelernt und Selbstvertrauen geschöpft, um ihre Träume zu verwirklichen. Mit ihren Kräften konnte Max ihr Schicksal ändern, aber nicht das von Chloe :cry:

So und mehr sage ich nun wirklich nicht mehr zu den beiden Enden, aber endlich habe ich mal alles aufgeschrieben, was mir dazu so im Kopf herumschwirrte.

4 „Gefällt mir“

Das Ende von LIS behandelt halt eine Art des „Trolley Problems“.
In der Frage gibt es kein richtig oder falsch. Aber ich gebe zu Bedenken: Pompidou wird den Tornado auch nicht überleben :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Es besteht die Möglichkeit, dass Pompidou LiS Episode 3 nicht überlebt hat. (:beanfeels:)

In LiS war interessant, dass ca 20% ok damit waren, dass Chloe Frank erschießt und nur 2% Pompidou verletzt haben.

@YYZJay Inwiefern? Er taucht in LiS auf.

Ist allgemein ein Trend in Games heutzutage…Menschen kannst du umballern als wäre nichts aber trittst du 1x nen Hund bist du schlimmer als Hitler :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja aber wer killt bitte Frank und oder Pompidou wenn er die Möglichkeit hat es nicht zu tun…

Ich fand die Anspielung auf diese Leute auf Franks Computer super. Doppelt witzig weil ich solchen Unterhaltungen mehrmals auf anderen Netzwerken beigewohnt habe.

Edit: Was mir gerade einfällt. Checkt mal die Tür in Samuels Abstellkammer. Da ist ein Clipping Fehler und man sieht andeutungsweise ein möbliertes Zimmer. Ich will diesen Raum sehen! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

fixed it

Menschen die auch Chloe sterben lassen

Deine Wahl tötet sie auch? So wie jeden anderen in Arcadia Bay.

Sieh dir das Ende noch mal an:


Tote Franks: 0
Tote Pompidous: 0
Tote Menschen: 0
Tote Wale: 1
Lebende Rehe: 3
Lebende Vögel: 3
Lebende Maxs: 1
Lebende Chloes: 1

Wenn du davon ausgehst, dass Tote, die du nicht siehst auch nicht existieren.

1 „Gefällt mir“

FTFY
Es wird nicht gesagt. Es wird nicht gezeigt!
Lediglich eine wirre Traumsequenz von Max deutet darauf hin, dass alle sterben. Auf die Fieberträume eines verwirrten Teenagermädchens geb ich nicht allzu viel.

Dieses Cherrypicking wird nur noch von Flacherdlern getoppt.

1 „Gefällt mir“