Little Big Adventure 2 mit Team Valrim (Valentin & Miriam)

Tatsächlich mein Favorit unter allem was voraufgezeichnet wurde, sehr gute Chemie zwischen den beiden und man nostalgiert einfach gerne mit, obwohl ich’s nie gespielt habe!

Vielleicht kann aber nochmal wer and die Youtube-Beschreibung ran :beanomg:

„Die beiden spielen das (schlecht) gealtertete Little Big Adventure 2 von 1997. Das Spiel überzeugt durch seine grandiose Vollvertonung xD und die 3 dimenaionale Spielwelt.“

5 „Gefällt mir“

Heute letzte Folge? :cry:

Ich fände es voll super wenn es die Zwei es bis zum Ende durch spielen würden ich finde die Dynamik von Miri und Valentin super und das Spiel ist auch toll

9 „Gefällt mir“

Cold Opener oder Schlaganfall? :smiley:

Gutes Spiel, gute Leute, gutes LP, macht ein KHD draus!

8 „Gefällt mir“

Ich fänds auch super, wenn ihr das durchzieht.

3 „Gefällt mir“

Miri hatte bei dem Lets Play eine richtige kindliche Freude. Es ist unglaublich schön zu sehen und macht es einfach wunderbar.

5 „Gefällt mir“

Ne, ich bin nicht Nessi sondern, ach schau das VOD dann weißt du wer ich bin

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für das Let’s Play!

Tut mir Leid wegen Special Interest Wall of Text

Das Spiel hat mich vor vielen, vielen Jahren auch verzaubert und ich hab mich auch sehr gefreut als Valentin es in dem GameTwo Video erwähnt hat. Ich habe damals auch den zweiten Teil zuerst gespielt und danach erst den ersten Teil. Das Setting im ersten Teil ist auch sehr schön (man bereist auch die andere Seite von Twinsun) und auf gewisse Weise auch bedrückender. Es ist faszinierend wie die Spiele niedliche Optik mit sehr ernsten Themen (Diktatur, Unterdrückung, Polizei/Überwachungsstaat, Religion) verknüpfen. Leider ist die Steuerung im Original noch schlimmer (im sportlichen Modus darf man keine Wände berühren, sonst läuft man dagegen und nimmt Schaden), es gibt allerdings mittlerweile Portierungen mit angepasster Steuerung für Android/iOS.
Allerlei Informationen/News zu LBA1/2 findet man auf der Fanseite https://www.magicball.net/
Ganz vergessen ist das Spiel also nicht. Die Kollegen vom StayForever Podcast haben LBA sogar mal eine Folge gewidmet https://www.stayforever.de/2015/11/little-big-adventure-folge-48/
Hier übrigens noch ein episches Cover von Honey Bee :slight_smile:
Little Big Adventure 2 - Honey Bee (OneCamBand Cover) - YouTube

4 „Gefällt mir“

Bitte unbedingt weiter Let’s Playen :slight_smile: So ein tolles Spiel und noch ne tollere Combo :slight_smile: <3

9 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab das Let’s Play jetzt auch zu ende gesehen. Bitte mehr davon! Valentin und Miriam sind eine wirklich gute Kombination und machen auch viel Progress, man sieht ständig was neues.
Finde es übrigens lustig wie Valentins Stimmlage und die deutsche Stimme von Twinsen sich teilweise sehr ähneln. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Und nicht zu vergessen, der Typ, der seit 10 Jahren versucht ein Remake zu bauen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mh, der Typ kann froh sein, dass die Rechte an LBA mittlerweile wohl bei einem der Gründer von Adeline liegen. Wäre EA noch am Ruder, würde ich keine Zukunft in dem Remake sehen.
Okay, ich seh’ auch so keine Zukunft darin.

Oder generell in der Reihe. Würde denn sowas heute noch funktionieren? Open-World, Erkundung, etc, ja, klar, sicher. Aber kindgerecht? Gewaltfrei? Vermutlich wärend die (mittlerweile gestiegenen) Entwicklungskosten zu hoch um von dem überschaubaren Kundenstamm gedeckt zu werden.
LBA war ja angeblich finanziell erfolgreich in Frankreich und wohl auch in Europa, aber nicht so in den USA.

Remakes sollen ja auch meistens Nostalgie triggern. Neue Kunden zu generieren schaffen wenige.

Ich könnte mir generell ein Remake schon vorstellen. Man müsste sich eben Gameplay technisch was einfallen lassen, dass aktuell ist, aber dennoch an das Klassische anknüpft.
Man muss es ja eventuell auch nicht Kindgerecht lassen. Man könnte es an das Alter anpassen, an den Leuten die das damals gespielt haben. Die Welt ist ja groß, vielfältig und hat Historie. Es lebt ja nicht nur von der kindgerechten Darstellung.
Ich könnte mir auch vorstellen das ganze als RPG Stil zu machen. Gerade der Teil mit der Zaubererschule, man könnte tatsächlich einen Magier spielen der Heilen und Schaden machen kann. Das setting gepaart mit RPG wäre auch nicht so ausgelutscht, da es ja in einer Art, Fantasy Gegenwart spielt.
Klingt für mich cool, aber wahrscheinlich ist es nur meine Nostalgie und meine zu große Fantasie xD

Bitte das Let’s Play fortführen. Perfekt geeignet als 2nd Screen weil sehr entspanntes Spiel bei dem man des öfteren über die Dialoge/Synchronisation schmunzeln muss. Miriam und Valentin scheint es auch viel Spaß zu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte das eher generell, also für einen möglichen dritten Teil o.ä.

Bei Teil 1 und 2 müsste man für ein Remake eh so viele Dinge ändern, dass man gleich einen Reboot oder eben ne “richtige” Fortsetzung starten kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Ein dritter Teil wäre nur was für Hardcore fans. Wenn dann müsste man einen ordentlichen reboot machen.

Der Anfang von folge 3 ist nur ein kleeeeines bisschen verstörend

Ich bin mal so frei und eröffne eine kleine feine Umfrage bezüglich LBA. Vielleicht ist das entsprechende prozentuale Ergebnis ja ganz interessant für die verantwortliche(n) Bohne(n) :upside_down_face:
(Und - Sorry für Antwort-Möglichkeit Nr. 3, aber es war einfach zu verführerisch…! :grin::v: )

Sollen Valentin und Miri „Little Big Adventures 2“ fortsetzen?

    1. Ja, ich würde mich freuen wenn sie das Spiel weiterspielen (dürfen)
    1. Nein, aber ich würde mich freuen wenn sie ein anderes Spiel zusammen zocken
    1. Nein, daran bin ich nicht interessiert

0 Teilnehmer