Bei uns gibt es Rübenkraut mit Schmand, das ist ja ganz ähnlich (aber nicht identisch!) zu Creme Fraiche.
Hm, im Sommer gibt es bei uns manchmal Nudeln mit Schmand und frischen Erdbeeren. Ungewöhnliche Kombination, schmeckt aber sehr gut. Zubereitung ist einfach. Nudeln kochen, abkühlen lassen, Schmand und Erdbeeren hizugeben, fertig ist der erfrischende Sommersnack.
Eine weitere Idee und denkbar einfach zuzubereiten ist russische Gretschka (Buchweizen) mit Milch und Zucker. Habe ich als Kind gerne gegessen.
Zubereitung 1- 1,5 Tassen Buchweizen in einen Topf geben, 3 Tassen Wasser hinzugeben und aufkochen, bis das Wasser abgekocht ist. Anschließend Buchweizen portionieren sowie Milch und Zucker hinzugeben, fertig.
Habe ich letztes Jahr erst für mich wieder entdeckt nachdem ich es das letzte Mal als Kind gegessen habe. Und ich liebe es.
Naja, aus dem Saarland bin ich die gute französische creme fraiche gewohnt, die ist zwar etwas fetter aber schmeckt deutlich besser als Schmand
Ist nur hier in München im Vergleich viel zu teuer, da schmeckt man tatsächlich wenig Unterschied zwischen schmand und creme fraiche.
Rübenkraut scheint aber tatsächlich genau das gleiche zu sein
Ich glaube da hat Grafschafter so ziemlich ein quasi Monopol. Ich dachte aber eigentlich Rübenkraut wäre tatsächlich ein nordeutsches Ding
Mal was anderes als Süss und salzig
Wir brauchen Colin noch, das ist das Problem. Ich zweifle hoch an, dass jemand ein Duplo-Leberwurst-Sushi überleben kann!!
Boah nach dem zeug war ich damals süchtig
Colin kann sich ja am Ende der Community Edition den Blog anschauen und die Bilder kommentieren. Das sollte er überleben. Hoffentlich.
Jetzt habe ich viele Dinge lesen müssen, die mich vermutlich nachhaltig verstört haben.
Dennoch! Auch mir wird nachgesagt in Punkto „Ernährung“ etwas speziell zu sein.
(Anmerkung: Nicht so speziell wie einige andere User hier, aber vielleicht kann ich mit meinem Appetit auf so manch eine Spezialität, doch den ein oder anderen Menschen erzürnen)
- Ich liebe Weinbergschnecken!
- Und ziemlich jede Art von Muscheln (Aber bei Austern muss ich manchmal würgen)
- Aal /Tintenfischringe /Diese Baby Oktopoden /Krabben und derartige „Meeresfrüchte“.
Aber ich glaube damit haue ich hier niemanden vom Hocker. Doch eine Sache ist da noch!
Ich habe mich in Thailand einmal durch den kompletten Markt gegessen. Bei vielen Leckereien weiß ich bis heute nicht was es war!
Dinge die ich wusste:
→ Spinne, Heuschrecke, Nagetier.
Das könnte etwas knapp werden. Wir drehen keine ganze Löffel-Messer-Gäbel-Folge, sondern kurze Social-Media-Videos pro „Gericht“. Ich glaube nicht, dass Colin seine Aussagen zu diesen Delikatessen in ein paar Minuten abhandeln könnte… Aber ich wittere da Zusatzcontent!
Es geht ja um kuriose Kombinationen. Eklige Gerichte hat herr Gäbel schon mehr als genug gegessen
All die Dinge sind sicher nicht ekliger als Rübenkraut
Liegt im Auge des Betrachters ^^ Ich hatte nach einigen Folgen gleich Lust selber den Kochlöffel zu schwingen.
Aber es gibt ja durchaus Menschen, die z.B die Kombination Teller + Muscheln schon fies finden.
Da dachte ich, ohne dass mir ein konkreter Fall von Geschmacksverirrung bezüglich "kuriosen Kombinationen, bei mir selbst bekannt ist, gebe ich meine kulinarische Liste ohne Anspruch dem Colin eine Idee präsentieren zu wollen, dem Internet bekannt.
Rübenkraut ist schon hart.
Rübenkraut…sagt mal (Mehrzahl, nicht extrem höflich), bei Rübenkraut da klingelt was. Hatte Colin schonmal eine Sendung mit unzumutbaren Getränken ? Ich mein da war schon was oder? So in die Richtung „Krautsaft“? Brottrunk etc?
Oder war das noch bei Giga?!
Immerhin vegan^^
Zuckerrübensirup ist pure Liebe!
aber das landet auf youtube oder?!
fänd ich sehr schade, wenn man dafür son quatsch wie twitter oder instagram bräuchte