Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Duality of Man :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hast du denn schon mal die Nussbeisser gegessen? Imho stinkt Ritter Sport dagegen ab. Genauso wie bei Vollmilch, da kommt Ritter Sport meinem Gaumen nach nicht gegen Marabou an.
Ich hab noch keine aus der „Kakao-Klasse“ gegessen, mag sein, dass die besser sind, aber die normalen Sorten aus „Bunte Vielfalt“ finde ich alle solala bzw finde andere Hersteller da einfach leckerer.

@Punkdame
Hab mir gerade nochmal dein Löffel Messer Gäbel Best Of angeschaut, welch Zauberwerk mich doch da bei Youtube erwartet hat. Vielen Dank :smile:

4 „Gefällt mir“

Als Italiener, der seit 35 seiner 36 Lebensjahre höchste Nudelkultur genießt, muss ich da ganz entschieden widersprechen.

Es ist typisch deutsch, Nudeln in Soße zu ertränken. Am besten Penne, da passt ordentlich viel rein.

Es ist nicht die Soße. Der Star, richtig gemacht, bleibt immer die Nudel. Eine Farfalla ist ein ganz anderes Erlebnis als ein Fusillo, die Penne sind die langweiligsten aller Nudeln, denn sie sind immer gleich, egal wo du reinbeißt.

Spaghetti, jede Gabel ist anders, mal ist mehr drauf, mal weniger.

Die Soße ist die Abwechslung, aber wer die Nudel nicht beachtet, sollte gleich Suppe essen.

8 „Gefällt mir“

So viel wie Colin in der letzten Folge ueber die Mikrowelle und Ofen gehated hat, sollte er vielleicht mal Mikrowellen und Oefen testen :beanthinking:

8 „Gefällt mir“

und Herdplatten :point_up: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Die Tomatensauce ist in Wirklichkeit eine Gurkensauce, die mit Roststaub rot gefärbt wurde :coolgunnar: 64k :moneybag: damit der Gewinn am ende stimmt

Uhr444 testet Vegetarischen Fleischsalat

https://www.youtube.com/watch?v=d4oF_JBqflg

1 „Gefällt mir“

also ich muss sagen jedes Video von Collin ist der Hit :smiley: Könnte mich köstlich amüsieren über seine art.Is ein cooler typ und sein Format schaue ich auch sehr gerne.

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon sehr gespannt mit welchen seiner treffenden Vokabeln er die Nussbeisser prämieren wird :smiley:

Ich wäre für ne Sonderfolge in der Colin Mini-Backöfen und Mikrowellen testet!

Ja, da regt sich bei mir auch der innere Monk…:wink:

Also…da muss ich mich mal melden und die Ehrenflagge hochhalten :triangular_flag_on_post: …Maultaschen in irgendwelchen Soßen ist auch fur mich ein absolutes NoGo :beanomg:

Maultaschen gabs bei meiner Oma - gebürtige Schwäbin - immer in drei Varianten:

1. Gekocht in Salzwasser mit warmen Kartoffelsalat (Kartoffeln mit Zwiebeln mit warmer Gemüsebrühe und nem Schuss Essig) als Beilage
  2. Maultaschensuppe = wie Bereits mehrmals erwähnt in sprudelnder Brühe ziehen lassen
  3. Gebraten (aber nur wenn aus Variante 1 oder 2 Maultaschen übrig waren!)

Dabei ist einfach wirklich entscheidend die Maultasche: ich habe ewig gebraucht bis ich wieder einen Hersteller gefunden habe, der wie früher nicht intensiv nach Fleisch, Mehl oder Brät schmeckt. Da sind fur mich die Bürger perfekt.

Edit:
Ihr Triggerleins… wollte doch noch nen Vorschlag für Süßspeisen posten:
Bild
War ganz entsetzt, dass in diesem Thema das Wirt „Kaiserschmarrn“ fehlt.
Die Kombi gibt es fertig mit Vanillesoße und Früchtekompott,
Gibt es eigentlich immer bei Rewe und sporadisch bei Edeka.
(Es ist ein Mikrowellengericht aus der Kühltheke. )

6 „Gefällt mir“

Irgendwo schreit das ja förmlich mit einer Sondersendung Maultaschen. Gibt es eigentlich im Raketenkosmos nen gebürtigen Schwaben ? Donnie ist zwar in Tübingen aufgewachsen. Aber wie weit der da jetzt das Schwabengen in sich trägt, und vor allem die Fachkompetenz in Sachen „Mauuuhhhlll-dasche“ hat, dass weiß man natürlich nicht. Aber das ist ein wirklich starkes MLG, falls das mit Donnie und dem großen Maultaschentest klappen würde.

6 „Gefällt mir“

Den Großmaultaschentest hat er bis heute noch nicht bestanden, Giesel-Marco hat ihn bisher immer im 1 on 1 bezwungen.

Gibts da überhaupt genug Fertig-Anbieter? Hier im Süden kommen die meisten ja doch vom Metzger.

2 „Gefällt mir“

Also bei uns gibts die durchaus im Supermarkt in paar Variationen. Im Maultaschen-Heimatland sind selbstverständlich andere Ansprüche an die Maultaschen verwöhnte Kundschaft gesetzt.
Um den hohen Anspruch der MLG-Reihe zu garantieren sind Fertigprodukte die Basis eines kulinarischen Mauschel Erlebnisses.

1 „Gefällt mir“

Lars und Sarah fallen mir da ein

5 „Gefällt mir“

Sarah LIEBT Maultaschen und äußert sich hier und da auch immer mal total euphorisch darüber :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mal etwas Geld über habe spendiere in der Redaktion von Game Two einen ordentlichen Ofen…mir tut es immer in der Seele weh das Ding zu sehen mit dem Sie ihr Essen warm machen müssen^^

1 „Gefällt mir“