Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Getränke sind doch eigentlich Nasti und Tims Metier, die haben ja schon Energy-Drinks, Mate und noch irgendwas getestet.
Lars hatte mal probiert ob er normale Coke, Light und Zero blind unterscheiden kann.

Jau das stimmt, das mit den Energy Drinks hab ich auch noch im Hinterkopf.
Alternativ können die beiden ja Colin als Verkostungsexperten einladen, sowie Colin auch mal Nasti bei den Chips eingeladen hatte

1 „Gefällt mir“

Relevanten Teil gefettet. Melde dich wieder wenn du auf ner Karte „Maultaschen pur, nur mit Bratensoße“ findest.

Herdplatten von Harrington House nicht zu vergessen :point_left:

2 „Gefällt mir“

Wenn du mir jetzt so kommst drück dich doch einfach direkt genauer aus.

1 „Gefällt mir“

Wichtig ist übrigens auch, dass du die Zutaten für die Maultaschen alle selber angebaut / gezüchtet hast.

Sonst ist nicht echt!

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein: Ich hatte bei „Soße“ eigentlich italienische Nudelsoßen im Kopf :wink:
Aber pur mit Bratensoße wäre halt auch etwas arm.

Können wir uns wenigstens darauf einigen, dass pur, nur in Salzwasser gesiedet, kein Serviervorschlag ist, der den Taschen schmeichelt?

(Denn ehrlich gesagt: Die Diskussion geht mir als nicht-Schwabe dann doch zu lang :smiley: Aber wir können uns gerne über Monnemer Dreck austauschen. Da weiß ich wenigstens Bescheid.)

Ich würde sagen gute Maultaschen können auch alleine bestehen aber es wäre natürlich eine Schande sie nicht optimal zu servieren.

2 „Gefällt mir“

Bald steht doch der grosse Lebkuchen Test mit simon an da kannst du sie ja ins Rennen schicken.

2 „Gefällt mir“

So wie das Thema „Maultauschen“ hier im Thread ausgeatet ist, verdient das ja fast schon einen eigenen Thread :sweat_smile: :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich ping @RBTV_Lars und @sarakastisch jetzt einfach mal an. Dann erfahren sie auch mal, dass hier händeringend ihre Expertise gefragt und erwünscht ist, was eine Spezial-Sendung des Formats angeht :wink: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich, als kurpfälzisch-norddeutscher Badner, bevorzuge angebratene vegetarische Maultaschen mit Zwiebeln, Salat und Käse und so geilem Scheiß… Bin aber auch nicht der große Maultaschen-Experte. Trotzdem und gerade deshalb stünde ich natürlich als Gast bei Colin zur Verfügung.

27 „Gefällt mir“

Wobei die Aussprache hier natürlich „Salladd“ lauten muss :point_up:

Als Schwabe: Absolut solide Zubereitung. Kein Kulturverbrechen erkannt.

3 „Gefällt mir“

Maultaschen mit Ei und Käse. :+1:

Aber ich versuche immer mal Neues aus. Letztens mit der Jumbo Africa Frucht Chutney. Mal hab ich sie auch mit dem Gewürz „Merkén“ bearbeitet und angebraten. Asiatisch mit Sojasauce hatte ich auch mal ausprobiert.

Man muss mal experimentierfreudig sein. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich werde sie jedenfalls noch einmal erwähnen - auch wenn Colin die Dinger sich selbst online ordern muss.

Aber Mannheimer Konditoren nehmen es idR übel, wenn man den Dreck als schnöden Lebkuchen bezeichnet (auch wenn es, ganz ehrlich, geschmacklich wenig Unterschied gibt).

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich versucht, während meines Urlaubs mal das Maultaschen-Zubereiten zu probieren…
Welche Grundsorte sollte man denn als erstes probieren?

Tests scheint es so nach kurzer Recherche nicht auf YT zu geben. Nur die Werbung und die Mini-Doku waren bei all dem Galileo kram ansprechend.

https://www.youtube.com/watch?v=ruuX-v88DZo
Wer hats erfunden ?!

Desch isch desch richtige Herrgottsscheißerle
https://www.youtube.com/watch?v=f2W_c9ZmOEs

Meiner Meinung nach die ganz normalen, alles andere ist speziell aber weniger gut.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du also weche mit Brät, und dann in Brühe gekocht?