Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Ein weiteres Mal wieder nichts von einem Hype mitbekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei 95% der Sachen auch im Fertigessen-Thread oder hier bekomme ich nie was von mit und sehe die noch nicht einmal in den Läden. Das ist schon krass wie verschieden da die Stellen sind, von denen man beeinflusst wird.
Ich wundere mich immer das 1/3 der Leute Superstar XY nicht zu kennen scheint und hier wundern sie sich, wie ich die neueste Spezial-Super-Pizza nicht kenne :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde, sie muss auch nicht außergewöhnlich sein. Ist Zartbitter, Vollmilch oder weiße Schokolade auch nicht. Es ist halt eine rosa Kakaobohne. Den Unterschied kann man jedoch schon schmecken.

Ich kenne weder trendy Superstars, noch Essen/Getränke, Filme, Serien, Lieder, Mode, das geht einfach alles an mir vorbei. Auch so Internethypes wie irgendwelche Challenges bekomme ich wenn dann hinterher mit wenn mal wieder jemand dabei gestorben ist.
Letzens wieder ein Video gezeigt bekommen und ich habs nicht kapiert, da ich das Lied auf das angespielt wurde (irgendwas mit „I like big butts and I can not lie“) noch nie zuvor gehört hatte. Auch wieder Verwunderung ausgelöst und ich habs nicht verstanden warum.
Bei Essenstrends ist es so lustig, ich check nicht was das alles sein soll, es ist mir total egal und ich kaufe eben wieder das was ich seit Jahren kaufe, da es gut ist.

Ist der Unterschied vergleichbar mit dem Unterschied zwischen Zartbitter/Vollmich/Weißer oder nicht so groß. Bei genannten ist der Unterschied ja durchaus eklatant.
Also lohnt sich das Probieren? Wobei ich ausschließlich milchfreie Schokolade esse.

Der überall beschriebene Geschmack zur Ruby-Schokolage mit der fruchtigeren/beerigeren Note kann ich zumindest zustimmen. Süßer auch. Das hab ich geschmeckt und ist halt aufgrund dieser Bohne so. Die muss wohl auch anders verarbeitet werden und das ist aufwendiger. Laut Kakao-Ordnung wäre sie wohl auch kein Kakao-Erzeugnis, weil die Bohne nicht geröstet wird.

Vor 90 Jahren kam mit der weißen Schokolade die letzte Schokoladensorte dazu. Daher hatte Ruby-Schokolade halt so einen Hype, weil so was kommt nicht häufig vor. Probieren lohnt sich sicherlich, um den Unterschied selbst zu schmecken und ob es dann für einen etwas ist.

2 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Erläuterung. Da halte ich mal im Bioladen die Augen offen.

Also, nachdem wir letztes Jahr in Antwerpen das Schokolademuseum besucht haben und Ruby gekostet haben: Schmeckt süß-fruchtig. Die Farbe kommt aber weniger von den besonderen Bohnen, sondern dass diese anders bzw. weniger fermentiert werden (natürlich werden dabei jene Sorten verwendet, die dann besonders rosa werden).
Weiße Schokolade besteht nur aus Kakaobutter und Zucker, Milchschokolade hat auch Milch und Bitterschokolade keine Milch, aber die ganze Kakaomasse.

1 „Gefällt mir“

Echt mal! Wann?

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal welche probiert und sie war recht enttäuschend für mich. Eher wie Schokolade mit weniger Aroma und Säure.
Liegt aber wohl immer auch an der restlichen Rezeptur, wie gut der Kakaobohnengeschmack überhapt rauskommen kann.

Gab es schonmal eine LMG zum Thema Kaffee?

Bisher nicht.

Wo ist die Petition zum Unterzeichnen?

Hier gibt es schonmal tollen Kaffee und ich empfehle den Yirgacheffe:

Danach brauchen wir aber einen neuen Colin. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

LMG steht nicht für qualitativ hochwertiges Essen und Trinken.

Instantnudeln, Chips, Cola, Take-Away. Es geht um den Schmutz den man sich reinzieht weil man keine Zeit oder keine Lust hat für richtige Nahrung. :beancute:

Colin soll also die „besten“ Instant-Kaffee-Pulver testen :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Da will sich wohl jemand als Experte für die Dönerfolge empfehlen :donnie:

Ich sehe schon die Kommentare brennen, sobald er seine Überzeugung äußert, dass guter Döner keine Soße bräuchte. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Gut so. :evilsteffen:

Ist doch langweilig wenn man immer der selben Meinung ist.

Völlig korrekte Einstellung!

Ich find‘s auch nicht abwegig und kann mir vorstellen, dass, wenn Fleisch und alles andere im Döner gut und wertig sind, das auch super schmeckt. Ich habe auch schon überragendes Brot gegessen, wo ich keinen Belag gebraucht habe.

2 „Gefällt mir“