LöffelMesserGäbel Scharf 2.0 - Welche Produkte müssen rein?

Heute das erste Mal Met in der Geschmackrichtung Chili getrunken. Sowas wäre vielleicht auch was für Löffel Messer Gäbel SCHARF 2.0.

Siracha Saucen meine liebsten Sorten sind extra Knoblauch und die scharfe Version.

Ingwer Tee zulange ziehen lassen ist auch ein guter Partytrick :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Diese Saucen von Best Worscht in Town sind vielleicht was:

Kann man auch bestellen: BEST WORSCHT IN TOWN DIREKT ZU DIR NACHHAUSE – Bambuleschoppen

Ich kam einst nach Hause, da lag mein damaliger Mitbewohner im abgedunkelten Zimmer im Bett und ächzte schwach:
„Woooodkaaa“
„Du brauchst Wodka?“ fragte ich und grinste.
Er hatte den Schärfegrad F gewählt bei der Curry-Sauce, das war sein Verhängnis. :pensive: Also holte ich ihm einen kleinen Wodka vom Rewe, um seinen Bauch zu beruhigen.

Was „Level X“ zu tun vermag, mag ich mir nicht vorstellen. :beanlurk:
Mir war schon Level C zu scharf, aber ich bin auch ein Würstchen. :beanfriendly:

Hier haben wir den dreimaligen Gewinner der besten „Unique Hot Sauce“ der Welt. Der Award wird für Chilisaucen mit gutem Geschmack verliehen, also sind die Saucen auch nicht zu scharf. Eine der Sorten steht immer bei mir Zuhause und die kommen zu vielen Dingen richtig gut.

1 „Gefällt mir“

jaa, dazu melde ich mich dann noch mal, wenn ich die Liste zusammenstelle. Aber habt da noch n bisschen Geduld, ich wollte schon mal rechtzeitig mit sammeln anfangen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon mal sehr über all eure Tipps! :))
Aber kennt ihr evtl. noch ne gute scharfe Dose ooooooder Tiefkühl-Gerichte? Oder z.B. irgendwelche Knacker? (Wie nennt man die normalerweise? So kleine Würstchen meine ich^^) Oder Aufstriche oder ne Nudelsoße oder so? Also „normale Gerichte“, die ihr auch gerne mal kauft und die schmecken und trotzdem gut scharf sind? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Gibts in fast jeden asiatischen Supermarkt und passt perfekt zu Ramen Nudeln/Reis/etc. weil es nicht nur leicht scharf ist sondern durch den Sichuan Pfeffer eine ganz eigene florale Note einbringt.

Beim Kauf muss man aber aufpassen, weil die Gläser trotz gleichen Aussehens andere Inhalte haben, wichtig ist das unten crispy chilli steht( gerne auch mit Erdnüssen) und das man es eher als Topping isst.

War für mich damals ein game changer, mittlerweile sieht man davon auch schon westliche Produkte für den breiten Markt;zum Beispiel auf Instagram.

Kabanossi ?
Die von "Snack it " sind ganz brauchbar :beanmampf:

Ich glaub die hier, oder Ähnliche, hab ich mal bei uns in Bayern vom Edeka mitgenommen:

Waren tatsächlich schön scharf. Also falls ihr bei euch im Markt so Ähnliche spottet und irgendwas mit Feuerpeitsche draufsteht, gerne mal mitnehmen. Chancen stehen gut, dass sie auch tatsächlich feurig scharf sind.

Ich mag diese Salami sehr gern und die ist auch gut scharf:

Ist halt keine Supermarktware und ich kann die direkt vor Ort kaufen, weil das Dorf auf meinem täglichen Weg zur Arbeit liegt. Aber man kann da auch bestellen.

Ansonsten verschärfe ich mir gern die (Tiefkühl)-Pizza auch mal mit den „feurig-würzig“ scharfen Peperoni:
https://shop.rewe.de/p/kuehne-peperoni-feurig-scharf-370ml/5571480
Die haben auch eine angenehme Schärfe.

Ansonsten finde ich Snacks aus dem indischen Supermarkt oder Asiasupermarkt interessant, da die auch gerne mal schärfer sind.

Im Bezug auf Fertiggerichte kann ich auf jeden Fall auch die aus dem indischen Supermarkt empfehlen. Da gibt’s auch so ganze Gerichte oder Soßen in verschiedenen Sorten.

Ansonsten geht natürlich sowas wie Pizza Diavolo immer gut.

Und eine andere Art der Schärfe wäre dann ja noch der Ingwer. Zum Beispiel als süß-scharfer Snack.

Oder hier ein anderer scharfer süßer Snack:
81d+bddRk8L.SY500

Und als Dosengericht:

Bei Chili könnte man auch gut verschiedene Sorten miteinander vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Die war tatsächlich ganz okay scharf
image

2 „Gefällt mir“

Die hab ich mir tatsächlich auch kürzlich mal zum Testen mitgenommen, aber noch nicht verköstigt bisher :smiley:

1 „Gefällt mir“

Curry King n
brüstet sich auch mit „extra scharf“ grade bei solchen Produkten würde mich interessieren ob sie dieses Versprechen halten

image

3 „Gefällt mir“

Spoiler: Tun sie nicht.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mich bei einem Kundenservice wegen einer irreführenden Bezeichnung „beschwert“. Natürlich ging es dann um subjektive Wahrnehmung, etc. Aber es war ein lustiges Gespräch und man merkte der Frau am anderen Ende an, dass sie Bock auf das Gespräch hatte (offensichtlich rufen da sonst nur echte miesepetrige Nörgler an). Am Ende hat sie mir dann noch einen Querschnitt aus der Produktpalette zum ausprobieren geschickt - yay, diverse Tex-Mex Saucen, Konserven und Tortillas für die nächsten 3 Monate. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Spoiler: ist mir bewusst aber wir wollen doch alle sehen wie Colin sich darüber aufregt :grin:

1 „Gefällt mir“

image

Das gibt es jetzt wohl auch neu.

Ich glaube Fertiggerichte die „wirklich“ scharf sind gibt es so gut wie gar nicht weil es sich nicht verkaufen würde. alles ist entweder so mild ist das die Masse sie problemlos essen kann oder so extrem scharf das man sie überteuert als „Härtetest“ an eine sehr spitze Zielgruppe verkaufen kann. Dazwischen gibt es glaube ich nicht viel.

Tajin Fruit and Snack Seasoning, 14 Oz. by Tajin Amazon.de

Das habe auch bei mir zu Hause rumstehen. Dabei handelt es sich um eine Art Gewürzmischung aus Chilli, Salz und Limette. Eignet sich perfekt um frisches Obst wie Mango oder Maracuja damit zu würzen oder für Magarithaglasränder.

Lateinamerikanische Supermärkte haben das Produkt normalerweise, weil es dort so bekannt ist wie Maggi ^^

Verständlich. :+1:t2:

Du kennst meinen Tipp ja schon, aaaber auch hier noch mal für den Thread:

Der einzige salzige Snack, den ich nicht nur mag, sondern liebe. :beangasm:
Und ich fürchte, der deutsche Markt ist dafür einfach nicht bereit, sonst hätte ich inzwischen nicht mehr so absurde Schwierigkeiten, noch an die Dinger zu kommen. :beansad:

Das einzige Produkt, wo ich bereit wäre, den Hersteller anzuschreiben, um Informationen zu bekommen, wie ich am besten rankommen kann. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“