Loki (Spoilertalk)

bald wird uns vielleicht eine Person aufklären, die die Comics dazu kennt :smiley:

aber Loki L1130 hat jetzt auch fix diese emotionale Entwicklung durchgemacht, fand ich gut gelöst mit der Mutter und der Thanos Szene. Hatten wir die tote Mutter im Film eigentlich gesehen?

Fans auf twitter haben wieder ein voll Schatten. Regen sich auf das alles in IW und endgame sinnlos war weil die Steine in der TVA nur Briefbeschwerer sind.

  1. Ja lustiger gag
  2. Haben die nicht mehr zugehört? :cluelesseddy: Wurde doch klar gesagt das die TVA außerhalb der Zeit ist und daher Magie und ähnliches nicht Funktioniert. Wenn man die Macht aus den steinen nimmt sind es eben nur Steine.
3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge war nur mittelmäßig und hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen, so wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin mit der Folge nicht warm geworden, jetzt fangen die damit an dass alles vorbestimmt ist und man nur dann eingreift wenn die es für nötig halten.
Wenn ich Timebüro denke ich eher an DC Legends of Tomorrow, was mir weitaus mehr gefallen hat.

Mal sehen wie die nächsten Folgen werden.

Nahezu alle, die die zweite Folge sehen konnten sagen das die besser ist. Von daher :slight_smile:

Da mir bereits die erste Folge schon richtig gut gefallen hat, bin ich gespannt :sweat_smile:

Bist auf die Flugzeugszene waren alle Szenen in anderen Filmen vorhanden, auch der Tod der Mutter.

1 „Gefällt mir“

Was mir bis jetzt nicht klar war das Loki die Dunkelelfen direkt dahin geschickt hat.

Ich zähle nicht dazu und wer kann eigentlich schon die zweite gucken?

Serien und Kino Kanäle hatten bereits Zugang durch Disney. Schröck zbsp. und diverse andere auch.

Alle berichten das gleiche, Folge 1 ok aber nicht so gut wie die anderen ersten folgen der Marvel Serien, dafür zieht Folge 2 richtig an.

1 „Gefällt mir“

Ka Ob sie den „Reset“ jemals erklären. Was da passiert. Wird dann zbsp. Loki zurück gesetzt oder verschwindet er einfach, mit der Zeitlinie

Mal ein neuer Punkt in der „Infinity Stones als Briefbeschwerer“-Diskussion.

  • Die TVA hat die Steine, weil es relativ einfach ist, mit ihrer Hilfe eine Variante zu werden. Die Macht, die einem gegeben wird, ist so groß, dass es für fast alle Träger schwer wird, sie zu beherrschen und innerhalb des Zeitstrahls zu bleiben. Die Minutemen rücken an, überwältigen den Besitzer des Steins und setzen alles zurück, nehmen aber den Stein mit.

  • Magie funktioniert nicht in innerhalb der TVA. Loki kann seine Kräfte nicht einsetzen und es wird uns explizit so von der guten Frau Richterin (ich habe den Namen vergessen) gesagt.
    Wir wissen bereits von einer anderen Sache, die Magie unterdrücken kann, nämlich Agathas Hexenrunen. Und die waren auch in der Lage, die MindStone-Kräfte von Wanda zu unterdrücken und zu negieren.

Wäre es nicht also möglich, dass die Kraft der Runen, die uns Agatha gezeigt hat, in ähnlicher Form in der TVA eingesetzt werden? Grade das Logo der TVA hat (stylistisch) gewisse Ähnlichkeiten mit Agathas Runen.

Runen > Stones?
Grade da wir wissen, dass Wandas „Scarlett Witch“-ness auch Hexenwerk war und nicht nur vom Stein kommt.

Wäre die Erklärung nicht simpler, wenn die TVA außerhalb des bekannten Universum ist? Denn dadurch funktioniert auch keine Magie/Infinity Stones.

UND wäre Wandas HEX ein Verstoß gegen die TVA Regeln während die Minutemen gekommen und hätten den gesamten Zeitstrahl vernichtet (aka abweichende Universum). Bedeutet das die TVA noch krasser ist als alle Magie oder Infinity Stones oder sonst eine Macht innerhalb des Universums.

Wie das alte Spiel:

Runen :taurus: > Stein 🪨 > Papier :scroll:

Weil es mir Spaß macht und ich zu viel Zeit habe, versuche ich mal wieder das Credit-Puzzle zu vervollständigen. Gespoilert sind meine Vermutungen, wer an dieser Stelle platziert wird.

TOM HIDDLESTON

SOPHIA DI MARTINO

GUGU MBATHA-RAW
WUNMI MOSAKU
EUGENE CORDERO
???
???
TARA STRONG as Miss Minutes
(Vielleicht noch ein ???)
with Richard E. Grant
and Owen Wilson

Hier wird einiges erklärt

1 „Gefällt mir“

Find das immer krass, wie viele Anspielungen versteckt sind. Das rafft doch keiner, der sich die Folge nicht mit dem Marvel-Wiki daneben anguckt :exploding_head:

Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir die Serie anzusehen. Ich fand Folge 1 auf jeden Fall schon richtig stark. Irgendwie hat es mir auch dieser Per Anhalter durch die Galaxis Vibe angetan.

Die nächste Folge kommt Mittwoch oder? Das finde ich ja irgendwie kacke. Die Veröffentlichung am Wochenende hat mir besser gefallen, weil ich so weniger Spoiler-Gefahr hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ein wenig Portal 2 - Aperture Science Vibes. Diese Innen-Einrichtung besonders mit dem Uhren-Maskottchen und selbstverständlich dem Automat, der Loki ausgezogen hat.

folge 1 gesehen:
ich weiß nicht ob es hier ne comicvorlage gibt oder das alles original shit ist aber ich find den twist das loki sich selbst jagd leider sehr dumm, ansonsten war folge 1 gut aber den twist find ich halt sehr dämlich

Abwarten, ggf ist alles anders als gedacht und die TVA sind die bösen und der „Rogue Loki“ der gute :smiley:

1 „Gefällt mir“