Loki (Spoilertalk)

selbst dann, ich mag keine „jage dich selbst“ plots^^ die sind einfach immer etwas dumm aber hey ich werds auf jedenfall fertig sehen sin ja nur 6 folgen und wenn ich mich durch WINX die netflix serie quälen kann halt eich das locker aus :smiley:

Ich mag diese Spiegelkämpfe auch etwas drüber und nur selten sinnvoll. Bei Loki finde ich es tatsächlich interessant, dass er sich und seine innere Dämonen besiegen muss. Zumal ich stark davon ausgehe, dass die zu jagende Loki-Variante nicht Tom Hiddleston sein wird. Auch interessant würde ich finden, was diese Variante anders gemacht hat als vorgesehen.

Mir fällt spontan gar kein anderer „jag dich selbst“-Plott ein :sweat_smile: Na gut, außer Gemini Man. Ja, der war dumm. Aber sonst ist das für mich jetzt noch nicht ausgenudelt.

So zum Teil gibts den Plot auch in Looper ^^

Ob man den „Twist“ mag oder nicht, ich würde ihn jetzt nicht als dumm bezeichnen.

Ich bezweifle immer noch, dass es ein anderer Loki ist, den er jagt.

Eventuell ein Gegner, der „Illusionen“ genauso einsetzen kann wie Loki - oder vielleicht sogar seine Mutter aus einer anderen Realität (da wir ja die Szene so groß in Folge 1 gesehen haben).

Glaube, da steckt mehr dahinter als „Catch Up“ für diese Loki Variante.

1 „Gefällt mir“

Bisschen komisch fand ich, dass er zwar gesagt bekommt, dass er sich selbst jagen soll, aber als am Ende der Folge der Bösewicht kam, wurde er nicht gezeigt sondern blieb unter der Kapuze verborgen. Hätte man dann nicht mit einer Einstellung seines Gesichts geendet, wenn er es wäre ? Deshalb glaube ich auch eher, dass es zwar Loki ist, den er jagen soll, aber vielleicht nicht Tom Hiddelston als Loki, sondern Loki als Frau oder Loki als jemand ganz anderes.

Oder es war nur als Metapher gemeint :kappa:

Das mit der Mutter würde irgendwie überhaupt nicht passend :smiley:

Der wahre Twist ist nicht das er sich selbst jagt, sondern das er eine weibliche Form von sich jagt (Loki ist in den Comics und auch der Sage genderfluid) finde ich schon ziemlich interessant.

2 „Gefällt mir“

Wieso? Endgame ist ja passiert in der Serie, also hat sie auch Dude-Thor gesehen und wie schlecht die Zukunft mit ihm umgesprungen ist.

Dann noch die Sache mit der Anweisung, welche Treppe sie nehmen sollte was sie dann schlussendlich in den Tod geführt hat …

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie da mit der TVA ne Rechnung offen hat, dass sie dies alles nicht verhindert haben :sweat_smile:

Aber ja, Fem-Loki könnte es auch sein - und dann macht die Sache mit Sleipnir auch mehr Sinn :kappa:

Naja die Sache mit der Treppe kam unmittelbar danach, insofern passiert da bei ihr nachher nicht mehr so viel und wie soll sie eine Rechnung offen haben wenn sie die Radieschen von unten betrachtet? :smiley:

Könnte ja auch ne Variante sein, so wie Loki. Ich wollte das auch gar nicht so diskutieren, war nur meine Idee.

1 „Gefällt mir“

Übrigens nicht nur in den Comics. Das kommt auch in diesem Buch vor, das ich jetzt einfach mal verlinke. Falls jemand nicht genug von Loki bekommen kann :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hier Mal ein Bild aus der ersten Folge:

2 „Gefällt mir“

Ach cool, nettes Detail.

eig is loki doch männlich und kann sich in eine frau verwandeln aber primär is loki doch ein mann, ich mein ihm wird frau und kind zugesprochen und er wird als bruder odins bezeichnet

Es geht ja vermutlich um einen Loki aus einer anderen Dimension. Und da ist Loki vermutlich einfach als Frau geboren.

das kann sein, mich interessiert gerade eher die allgemein aussage hier loki wäre genderfluid in der mythologie. Meines wissens nach is er das nicht, er kann sich in eine frau oder auch ein pferd verwandeln

1 „Gefällt mir“

Da kann man auch zur Diskussion stellen ob seine „Männliche“ Form seine original Form ist.

ja ist es da er nur als mann dargestellt wird, als bruder/sohn bezeichnet wird und es als besondere eigenschaft lokis zählt das er eben sich nur zu bestimmten situationen in eine frau verwandelt

1 „Gefällt mir“

Geiles Video, viele Infos über Folge 1

Edit: Ergänzung