Rolly
13. November 2024 um 02:21
381
Steffen hat mal wieder herausragend seine Hausaufgaben gemacht.
Die mehr als 350 Steinkugeln von Costa Rica sind präkolumbianische Artefakte. Sie gehören zu den imposantesten archäologischen Relikten auf dem amerikanischen Kontinent. Sie wurden im Jahr 2014 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen.
Die meisten Kugeln bestehen aus Gabbro, einem Tiefengestein ähnlich Granit, etwa jeweils ein Dutzend hingegen sind aus Muschelkalk und Sandstein. Bei Durchmessern zwischen einigen Zentimetern und mehr als zwei Metern wiegen die schwersten Kugeln etwa ...
Benjamin „Bugsy“ Siegel, eigentlich Benjamin Hymen Siegelbaum, (* 28. Februar 1906 in Brooklyn, New York City; † 20. Juni 1947 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein amerikanischer Mobster, der der Kosher Nostra zugerechnet wird.
Siegel wurde unter dem Namen Benjamin Hymen Siegelbaum im Brooklyner Stadtteil Williamsburg als Sohn armer jüdischer Einwanderer (Max Siegel und Jennie, geborene Riechenthal) aus Letischew im Westen des Russischen Kaiserreichs (heute Letytschiw in der Ukraine) geboren u...
Von Steinkugeln habe ich nie was gesagt^^
Rolly
13. November 2024 um 12:12
384
Allein das du das Diquís-Delta in Costa Rica erwähnt hast reicht mir. Du hättest dir ja einfach die Inka oder Maya nehmen können oder dir etwas komplett eigenes überlegen können.
1 „Gefällt mir“
Esco
Hat dieses Thema aufgeteilt,
16. November 2024 um 19:56
385
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Feedback zum Forum
In meiner Podcast App ist die Folge noch nicht zu finden… hoffentlich kommt sie bald.
Deshalb, liebe Kinder, im Straßenverkehr immer den Sicherheitsabstand wahren.
Hat Infos zu Lima beigetragen?
Rolly
24. November 2024 um 01:15
391
Wie ich natürlich erstmal mittendrin stoppen muss um alles über Captain Thompson, Die Kathedrale , Lima und den Schatz zu lesen.
The Treasure of Lima is a legendary buried treasure reputedly removed from Lima, Peru, in 1820 and never recovered. It is estimated to be worth up to £160 million or $208 million in today's money.
Spain had controlled Lima since the 16th century, when it defeated the Incas. In the centuries that followed, the Roman Catholic Church gathered a huge treasure in Lima. In the early 19th century, Spain began to have difficulties with its colonies due to wars of independence in South America. Lima was ...
1 „Gefällt mir“
Rolly
25. November 2024 um 11:49
392
Woran merkt man, dass das Abenteuer in den 90ern spielt?
John ist mit seinem Revolver anscheinend ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gekommen.
2 „Gefällt mir“
ai ai ai, die bekommen aber viel aufs Gesicht.
2 „Gefällt mir“
Und wer nicht genug von Steffen bekommt:
Bei ”Am Tavernentresen” präsentieren euch Steffen Grziwa, Dominik Bauer, André Lerch, Marcus Hiller und Julien Meckel jede Woche eine frische Episode eines Pen and Paper Abenteuers. Dabei schlüpfen die Spieler in die Rolle fiktiver Charaktere und...
Der PnP Podcast, wo er schon seit Jahren leitet und mitspielt.
7 „Gefällt mir“
„Ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen“… und schulde dir daher auch keine 80$.
4 „Gefällt mir“
„Das ist keine Demokratie. Das ist Pen & Paper!“
2 „Gefällt mir“
Gibt es heute keine Folge, oder ist Pause?
1 „Gefällt mir“
Ist nun veröffentlicht worden.
2 „Gefällt mir“