Looten & Leveln - Pen & Paper Hörspiele als Podcast

Eventuell habe ich dich mit @Jeykop verwechselt :beanlurk:

Genial! Ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, als ich die Folge auf dem Weg zur Arbeit starten konnte.
Die Gruppe verspricht sich vieles. Vor allem auf Sofia freu ich mich. Die ist immer so schön abgedreht :grin:
Hoffe ihr habt auch alle euren Spaß.
Auf die erste reguläre Folge nächste Woche :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Mal was ganz simples: Daredevil-Soldier, BÄM BÄM EXPLOSIONEN, in der Verfilmung dann vom jungen Arnold Schwarzenegger gespielt. Gegenstände: Glock, Kampfmesser das auch Crocodile Dundee als Messer anerkennt, M4 um zu Ballern wie ich es damals bei den Einzelkämpfern von Seargant Sommer gelernt habe… nein, statt des Sturmgewehrs Funkgeräte um mit den anderen aus dem Squad in Kontakt zu bleiben… oder um das taktische Bombergeschwader anzufordern FÜR MEHR EXPLOSIONEN BÄM BÄM

Viele Jahre später wird dieser Charakter einen Platz in Broforce bekommen, so wie der Typ aus Conan, der Typ aus Terminator, der Typ aus Predator und Arnold Schwarzenegger. Denn mein Charakter rettet die Welt auch ohne Spagat. Mir reichen ein paar ordentliche EXPLOSIONEN!

Aber schaut nicht in meinem Haus hinter der doppelten Wand in der Küche nach, wo irgendwelche Army-Papiere liegen, welche völlig unverständlicherweise Wörter wie „Selbstüberschätzung“, „Hält sich für besser, als er ist“, „Probleme, sich im Felde an die Disziplin zu halten“ und „Entlassung“ enthalten.

EXPLOSIONEN!!!

1 „Gefällt mir“

Die Gruppe harmonisiert jetzt schon so gut miteinander, das kann nur gut werden :smiley:
Was ist für euch bei P&P’s eigentlich am wichtigsten? Bei mir ist es glaube ich die Dynamik zwischen der Gruppe. Wenn man merkt, dass die Spieler richtig Bock auf ihre Rolle haben und die Interaktionen untereinander sich so lebendig anfühlen. Ich war zwar nicht oft beim Theater, aber die Pen and Paper Abenteuer bei Rocket Beans fühlen sich für mich immer wie ein langes Theaterstück mit viel Humor an. Und das liebe ich daran so.
Die Leitung ist natürlich auch super wichtig, weil die Spieler ja mit der Welt und den NPCs interagieren müssen. Also ist ein guter Leiter eigentlich genauso wichtig…wie seht ihr das?

3 „Gefällt mir“

Ist ein schönes System. Hab ich schon mit viel Freude gespielt. Grad für kurze Sachen, in denen Charakterentwicklung keine große Rolle spielt, sehr gut geeignet.
Allerdings haben wir inzwischen zur Weiterentwicklung Outgunned (Adventures) gewechselt. Bietet gerade bei der Charerstellung noch ein paar Neuerungen, die den einzelnen Personen etwas mehr Profil geben. Bei BC können sich die verschiedenen Charaktere leicht mal sehr ähnlich anfühlen.

Zum was würdet ihr spielen:
Ich liebe meine Femme fatale Medic, die sich Rotwein trindend durch Encounter flirtet.
Hatte aber auch schon mit einer Thief Rebel einen wunderbaren Abend.

1 „Gefällt mir“

Chemie stimmt schon mal ^^ freue mich schon auf die erste richtige folge :smiley:

P.S. ja das Haselhuhn ist tatsächlich ziemlich süß

2 „Gefällt mir“

Hach, ich lieb’s schon wieder. Die Konstellation, die Charaktere, das Setting, Sofias Lache. :beanjoy:

Was mich nur direkt getriggert hat: Steffen sagt „links von mir: Sofia“ und dann höre ich sie auf dem rechten Ohr. :beannotsure: :ugly:

Naja sein links ist unser rechts weil wir ja quasi am anderen Ende des Tisches sitzen. Von daher passt das schon.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir schon klar, war jetzt auch nicht so wirklich ernst gemeint. :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Nachteil davon, dass die neue Folge in der Nacht von Sonntag auf Montag veröffentlicht wird, ist dass ich am Sonntag nix zu hören habe. Der Vorteil ist, dass ich am Montag was zu hören habe, was ich noch nicht kenne. :beanderp:

Aber ich freue mich jetzt auf die Abenteuergeschichten.

1 „Gefällt mir“

Ich finds toll.

Kann ich Montags dann perfekt auf dem Weg zur Arbeit hören und den Tag mit einem Highlight starten :beanpoggers:

Leider zu wenig Stau heute, deshalb konnte ich die Folge noch nicht zu Ende hören. Das ist ein wenig Frech vom Verkehr :beanwat:

Aber der Einstieg schonmal richtig toll heute.

Habe ich schon das Wort toll erwähnt? Falls nicht: Tolle Folge!

5 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Habe dir Folge gerade beim Gassi gehen gehört. Und obwohl ich wusste, wie lang die Folge ist und wo ich ungefähr bei meiner Runde sein werde, wenn das Ende kommt, wurde ich trotzdem wieder davon überrascht, so sehr war ich in der Folge drin. Ich wollte gerade anfangen, Steffen für diesen Cliffhänger zu verfluchen, da fiel mir ein das er bald geht und habe gemerkt, dass ich noch ganz oft von Steffen an irgendwelchen Klippen hängen gelassen werden möchte…

4 „Gefällt mir“

Sollte Stefan noch mal bei Home auftauchen, sollten wir ihm das Cliffhanger Poster überarbeitet schenken, in etwa so:

2 „Gefällt mir“

Tolle erste Folge :slight_smile:

:evilsteffen:

3 „Gefällt mir“

Wie harmonisch und rund diese Gruppe vom Start weg zusammen spielt. :beanpoggers:
Eine tolle Einstiegsfolge, das Abenteuer steht vor der Tür und wird bestimmt toll.
Das Ende fande ich persönlich gewöhnlich-cliffhängrig, bin mir aber sicher das Steffen sich da noch reinsteigert. :beanjoy:

Hat @Behnson schon erwähnt, dass das eine tolle Folge war? Ich bin mir nicht sicher, also sage ich es nochmal: tolle Folge.

3 „Gefällt mir“

So, zweite verbesserte Version:

Hoffe @Rolly, @Nashty, @Boja und @MissMarple haben nix dagegen, dass ich ihre Zitate klaute

10 „Gefällt mir“

Es heißt aber toll, toll, SUPER toll

2 „Gefällt mir“

Steffen hat mal wieder herausragend seine Hausaufgaben gemacht. :fuerdaswasesseinwill:

Von Steinkugeln habe ich nie was gesagt^^