Ist schon Montag @boja ?
Allein das du das Diquís-Delta in Costa Rica erwähnt hast reicht mir. Du hättest dir ja einfach die Inka oder Maya nehmen können oder dir etwas komplett eigenes überlegen können.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Feedback zum Forum
Ja geijel ![]()
In meiner Podcast App ist die Folge noch nicht zu finden… hoffentlich kommt sie bald.
Ich bin empört ![]()
Zugspitze, „Berg“
Deshalb, liebe Kinder, im Straßenverkehr immer den Sicherheitsabstand wahren.
Hat
Infos zu Lima beigetragen?
Wie ich natürlich erstmal mittendrin stoppen muss um alles über Captain Thompson, Die Kathedrale , Lima und den Schatz zu lesen. ![]()
Woran merkt man, dass das Abenteuer in den 90ern spielt?
John ist mit seinem Revolver anscheinend ohne Probleme durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gekommen.
Murica ![]()
![]()
ai ai ai, die bekommen aber viel aufs Gesicht.
Und wer nicht genug von Steffen bekommt:
Der PnP Podcast, wo er schon seit Jahren leitet und mitspielt.
Sehr zu empfehlen.
„Ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen“… und schulde dir daher auch keine 80$. ![]()
„Das ist keine Demokratie. Das ist Pen & Paper!“ ![]()
Gibt es heute keine Folge, oder ist Pause?
Ist nun veröffentlicht worden.
Sapperlot, es stimmt:
Als Schutz hat sich bei Faultieren eine ungewöhnliche Tarnung entwickelt: In den Haaren siedeln Algen, die den Tieren zwischen den Blättern als grün-changierende Färbung zugutekommen – ein Effekt, der vor allem in der Regenzeit deutlich zu Tage tritt.
Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Faultiere#Fell
Looten & Leveln: Ihr unterhaltsamer Wissens-Podcast.
Aber mal was anderes: Die Erzählfigur der steinernen Tempeltür, in die man einen Gegenstand in eine dafür vorgesehene Auslassung packt, sich dadurch plötzlich etwas bewegt und die Tür sich öffnet… wo kommt diese Figur eigentlich her? Gibt es historische Beispiele in echten Tempeln dafür? Oder (wie ich vermute) hat sich das irgendjemand mal für eine Erzählung ausgedacht, was dann von allen anderen übernommen wurde, so das meso- und südamerikanische Tempeltüren in fantastischen Erzählungen nun immer so funktionieren? Falls letzteres, welche Erzählung ist der Ursprung dieser Tempeltür? ![]()
Nur eine Frage @Cennet @Grziwatzki
Wenn nun Steffen aus dem Unternehmen als fest Angestellter ausgeschieden ist. Der Podcast wird wohl hoffentlich (und nix gegen Steffen, aber vielleicht finden sich auch andere Spielleitungen, damit ihr da abwechseln könnt wie bei Dimension 20) weitergeführt. Sagt mir nicht, dass der Podcast nicht weitergeführt wird. Ich brauche meine wöchentliche Injektion puren PnP Spass!!!
Und @Grziwatzki Cliffhanger. Wirklich. Alleine deswegen. Möchte wissen wie die nächsten 10 Minuten (Podcasttime) verlaufen. AAAAAARRRRRGGGGH