LP-Vorschläge für Colin und Ede

Wie wär es mit Darksiders Genesis das in kürze erscheint? Das hat Co-op und scheint so diablo-like zu sein. Sieht aufjedenfall interessant aus.

Ich würde Owlboy noch als Vorschlag einbringen wollen. Ein schönes Spiel, mit schicker Optik und zeitlich bewegen wir uns irgendwo zwischen 10 und 15 Stunden :owl:

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch Death Gambit empfehlen. Kann zwar leider nicht mit Salt and Sanctuary mithalten, aber mit diesem Game kann man seinen Spaß haben :+1:

Axiom Verge

2 „Gefällt mir“

Ich würde nach wie vor The Messenger ans Herz legen, tolles Spiel! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel ist super aber Rundentaktik sehe ich bei Colin und Ede nun wirklich nicht.

Wie wär’s mit Alien Soldier? Für Freunde von Retro Spielen und Dark Souls - wie ihr es seit - perfekt. Es ist ein großer Boss-Rush. Die Verzweiflung und Flucherei wäre wunderschön!

Weil es bisher niemand vorgeschlagen hat und ich gerade darauf gestoßen bin:

Noch in Early Access. Ein Rouge Lite mit prodezural generierter Welt. Sieht imo total interessant aus.

Colin meinte doch, dass Koop interessant wäre. Wie wäre es da mit Guacamelee ?
Meiner Meinung nach, sehr spielenswert. Viel Humor, schöne Story, schönes Setup mit abwechslungsreicher Darstellung und auch ein wenig herausfordernd.
Und vielleicht passend, um gemütlich ins neue Jahr zu starten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heyho zusammen,
vielen Dank schon mal für die ganzen Vorschläge hier. Eddy und ich scouten derzeit mögliche Kandidaten. Nur so viel: es fällt uns nicht leicht :smiley:

VG
Colin

15 „Gefällt mir“

Simon hat bei Star Wars eine interessante und ungewöhnliche Option in den Raum geworfen: Doki Doki Literature Club. Könnte interessant sein.

1 „Gefällt mir“

Naja hatten sie hier schon. Ich glaube auch nicht, dass sich Eddy darauf einlässt und Colin wird den Twist schon kennen durch Game Two.
1 „Gefällt mir“

Ich glaube das Spiel eignet sich eher nich für die Beiden.

Ich kann wie immer nur The Messenger empfehlen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Also meiner Meinung nach hebt sich der Unterhaltungsgrad enorm wenn die Moderatoren das Spiel zusammen mit dem Zuschauer entdecken.

Man sollte hier vielleicht auf zukünftige Titel warten die beide komplett blind zocken anstatt irgendwelche alten Kamellen aus dem Keller zu holen.

Die ganzen alten Schinken wie Metroid, Castlevania sind schon genug durchgenudelt worden.

Bitte The Messenger :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ist auch ein bisschen schwer etwas vorzuschlagen, wenn man nicht so richtig weiß in welche Richtung es gehen soll. Die Spielzeit spielt ja bestimmt auch eine Rolle. Anstatt so mittelmäßigem Indie-Kram würde ich mir mal wieder einen “Top-Titel” wünschen, den man noch nicht auf dem Sender gesehen hat (The Witcher 3, RDR2 etc.). Aber da scheitert es dann meistens an der Spiellänge und Etienne mag Open Worlds ja nicht so gerne, soweit ich weiß. Von mir aus auch etwas was nicht “aktuell” ist, aber trotzdem gut.

Ich kann zwar auch nachvollziehen, dass man gerne etwas Co-Op spielen möchte, aber auch da gibt’s nur eine handvoll Spiele die überhaupt gut sind. Sowas wie Salt & Sanctuary ist da schon echt selten. Wenn ich mit nem Buddy Co-Op-Spiele suche scheitert es meist auch daran, dass es kaum welche gibt die halbwegs annehmbar sind und vieles ist auch einfach auf Online-Multiplayer/looten ausgelegt.

Das Blasphemous-KD fand ich zwar ganz nett, aber man merkte schon, dass das Spiel jetzt nicht unbedingt Jubelstürme hervorgerufen hat. Da würde ich mir dann eben lieber auch ein gut-gewähltes Spiel wünschen, anstatt irgendeinen 70-Prozent/80-Prozent Titel aus dem Forum zu nehmen, nur damit man etwas spielt. Sollte den beiden schon Bock machen.

Mir isses grundsätzlich egal ob ein neues Spiel oder ein mir bekanntes. Ich ziehe meine Unterhaltung eh primär aus dem Miteinander der Spielenden - weshalb ich auch kein Freund von Solo-Let’s-Plays bin. Da fehlt mir oft die Dynamik.

Letzten Endes bin ich aber, wie so häufig, froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss.

2 „Gefällt mir“

Children of Morta

Bin es gerade am zocken und es ist richtig gut.
Auch im Koop Spielbar.

Ich sags nochmal enter the gungeon, leidet :beanrage:/

Ich spreche mich ebenfalls für The Messenger aus. Der PS4 Port war praktisch mein Game of the Year. Knackige Steuerung, schönes Level Design, cooler Soundtrack und toller Humor, :slight_smile:

2 „Gefällt mir“