Luke Skywalker vs Harry Potter

kann sein dass harry potter gewinnt aber luke bzw. ein jedi ist einfach cooler :smiley: :beansmirk:

Rei hat gewonnen weil Kylo Ren einen Bauchschuss mit einer Wookie Sprengarmbrust bekommen hat. Ohne der Wunde hätte er Rei faschiert…

1 „Gefällt mir“

Luke vs Harry ist eh nicht so spannend, da beide nicht gerade die Speerspitze ihrer Zunft sind.
Weder ist Harry der beste Zauberer (die Sache gegen Voldemort hat auch nur wegen Schicksal, Mut, Unterstützung durch Freunde und dem Opfer seiner Mutter funktioniert) noch ist Luke ein besonders guter Jedi (zumindest in Ep VI).

Dennoch mal ein bisschen was zu den Aussagen gestern:

  • Luke benutzt nen Force Choke gegen einen Gamorreaner in Episode VI. Jedi können selbstverständlich auch “dunkle” Machtfähigkeiten benutzen, kommt ja immer auf die Intention an. Die meisten tun es nur nicht, um nicht von der dunklen Seite verführt zu werden.

  • Im HP Universum kann man ohne Zauberstab zaubern. Man kann auch in der Realität mit den Händen ein Loch graben, dennoch benutzt man lieber eine Schaufel. Der Zauberstab ist eine Art Katalysator, der die Magie bündelt und verstärkt. Ohne Zauberstab kann man evtl. Muggel mit ein paar Taschenspieler-Tricks beeindrucken, aber in Kämpfen kann man ohne einpacken.
    Meistens zaubern nur Minderjährige ausversehen ohne Zauberstab - die zauberstablosen Momente, die von Erwachsenen ausgeführt treten meist nur in den Filmen auf und sind somit nur halb-canon.

  • In Hogwarts lernt man nicht ohne Zauberstab zu zaubern. Sophie hat das vermutlich damit verwechselt, dass man lernt zu zaubern, ohne den Zauberspruch laut auszusprechen.

  • Avada Kedavra funktioniert nur, wenn man zutiefst davon überzeugt und sich vollstens bewusst ist, dass man den gegenüber töten will. Daher benutzen ihn auch Auroren oder andere gute Zauberer nicht, da die Gefahr, dass nur ne grüne Rauchwolke entsteht, die gar nichts bewirkt, viel zu groß ist.

7 „Gefällt mir“

Naja er hatts nichtmal geschafft mit der Macht ein Lichtschwert aufzuheben…Würde sagen wenn er noch ein paar Minuten kämpfen kann müsste er sie zumindest im Umgang mit der Macht besiegen (körperliche Verfassung hat ja nicht direkt was mit der Kraft der Macht zu tun, sonst gäbs ja keine Force Geister (weil die körperlich halt tot sind)
Überraschungseffekt kann man nicht gelten lassen weil er sie ja spüren müsste nach langem Training.

Will damit nur sagen das die meisten Helden in der Zeit der Republik und danach einfach Lullis sind…da ist ein Sith Lord der den Sturz der Republik plant und mehrere (!) Schüler dabei trainiert und kein einziger im Jedi Orden spürt etwas wenn er am Büro des Kanzlers vorbeigeht…Order 66 zeigt zudem wie fehlende Kampferfahrung ist. Zudem waren die meisten Jedis auch schlechte Generäle, da sie ja keine militärische Ausbildung hatten.

Will damit nur sagen: Harry Potter hat halt mit 18 oder so den Endboss schon gelegt. Luke beginnt mit 18 erst irgendwas zu machen. Davon auszugehen das dass ein nicht fertig ausgebildeter, Mid 20 Jedi einfach mal so den besten aus nem anderen Unisversum killen könnte…ist halt gewagt.

Harry Potter ist mitnichten der Beste in der HP-Welt. Da sehe ich allein die meisten Lehrer in Hogwarts vor ihm.

Zumindest ist er eher der Beste als Luke in seinem…

Wie gesagt, Harry Potter ist kein besonders guter Zauberer.
Er konnte Voldemort nur besiegen wegen der Hilfe seiner Freunde, dem Schutzzauber seiner Mutter und glücklichen Fügungen, wie dass er zufällig der Besitzer des Elderstabs wurde.

5 „Gefällt mir“

Harry ist echt Mittelmaß. Ohne Schicksal und einen übertriebenen Patronus bleibt nichts als ein Standard Schüler. Und der bringt einem auch nichts gegen n Laserschwert.

Ach ich freu mich so auf die künftigen Diskussionen, wenn Film Fights weiter vorangeschritten ist.

James Bond vs. Ethan Hunt
Gandalf vs. Dumbledore

Ich rieche Blut. Muhahaha. ^^

Ich bin übrigens für James Bond und Dumbledore.

Ehm Dumbledore gilt weithin als der beste Zauberer der HP Welt.

Das ist nicht gesagt. Ich glaube HP könnte durch seinen Reichweitenvorteil gegen Luke gewinnen. Ein Accio funktioniert noch auf mehrere hundert Meter Entfernung, während bei Jedis und Siths zumindest Blickkontakt herschen muss.

Allgemein glaube ich dass Magie stärker als Macht ist, im konkreten Battle Luke gegen Harry würde Luke aber gewinnen weil Harry Mental einfach wirklich scheiß schwach und daher anfällig für die Macht ist.

Da er sich selbst aus dem Imperius-Fluch befreien konnte, negiert deine Aussage.

Ich spiele darauf an wie leicht Snape in seinen Kopf vordringt und auch Voldemort…

Und dann hatte ich gehofft richtige Diskussionen hier zu lesen und wurde bei den ersten drei Kommentaren schon enttäuscht.
Naja.

Das Beispiel mit Lord Voldemort ist sinnlos, weil Voldemort selbst, einer der besten Okklumentoren, diese Verbindung nicht wirklich verhindern konnte.
Legilimens hat Harry auch nur so hart getroffen, weil er sich nicht verteidigen durfte (man kann den Spruch schon mit einem einfachen Schildzauber abwehren) und die Verbindung mit Voldemort gar nicht verlieren wollte.
Insgesamt gesehen wird HP über alle Bücher als sehr willensstark beschrieben. Das ist der Grund, warum er beim Kampf zum Beispiel einer Hermine überlegen ist.

Dass er ne starke Meinung hat will ich nicht bestreiten sieht man ja auch bei Umbridge… Kann man aber auch als Schwäche auslegen weil er sich zu sehr in etwas hineinsteigert und nicht zurückstecken kann. Sehe wegen dem Occlumency Ding Haary als anfällig für die “Macht” gesehen weil er Angriffsfläche bietet.
Habe mir auch ein paar andere Battles durchgerechnet: Voldemort > Darth Vader und Yoda > Dumbledore

Was passiert wohl wenn Son Goku sich einmischt? :thinking:

Luke Skywalker, ich mag ja Harry Potter aber das würde Luke eindeutig für sich entschieden.