Luke Skywalker vs Harry Potter

Warum ignoriert hier jeder mein Argument mit dem Tarnumhang.

Nochmal. Der Tarnumhang ist ein Heiligtum des Todes. Es ist ein Stück des Umhangs vom Tod höchst selbst. Nicht mal der Tod kann jemanden darunter finden. Die Geschichte der 3 Brüder sagt doch, der Tod hat jahrelang nach dem jüngsten Bruder gesucht. Dieser hat den Umhang aber so lange getragen bis er ihn erst nach einem langen, erfüllten Leben abgelegt hat und erst dann hat der Tod ihn gefunden. Für mich ist das Unsterblichkeit.

Luke kann Harry nicht mal sehen und hat schon einen Zauberspruch im Rücken.

Und hört mir auf mit Force Sense uns sonstigen Schwachsinn. Die Macht is das einzige was Star Wars richtig dumm macht. Denn immer wenn es eng und brenzlig wird kommt auf einmal irgendwer mit der Macht daher und kanns richten. Auch die hat Grenzen.

Außerdem: Midi-Chlorianer sind doch Lebewesen. Das heißt die Macht ist was weltliches. Wann hat jemals was weltliches gegen Magie gewonnen? Noch nie.

Das ist doch nur Legendenbildung. Die realen Gegenstände sind da deutlich “weltlicher”.

3 „Gefällt mir“

Ist es nicht. Das war nur ein Märchen. Das ist einfach nur ein sehr starkes magisches Artefakt.

Na gut. Ist akzeptiert.
Wenn sogar die „eigenen Leute“ gegen dieses Argument sind, hat Luke wohl wirklich gewonnen. Auch okay. ^^

Vorher geben die Star-Wars Fans ja eh keine Ruhe, bevor ihr Lieblingsfranchise nicht gewonnen hat. :wink:

Halt Stop. Natürlich gewinnt Harry, nur braucht er dafür keinen Tarnumhang.

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist zu schwammig formuliert. Wie alt sind denn beide?
Wenn Luke alt ist wie in Ep 7 und 8, dann kann man ihn schwer einschätzen, da Ep 8 noch nicht lief.
Aber es könnte ja durchaus sein, dass er total badass ist. Dann könnte HP schwierigkeiten bekommen. Vor allem wenn der noch ganz jung ist und noch nix kann.
Wenn HP und Luke als junge Erwachsene aufeinander treffen würden, hätte Luke keine Chance.
Wie schon oft erwähnt hat HP die Magie auf seiner Seite und die ist vielseitiger einsetzbar als die Macht. Zur Not spult er einfach die Zeit zurück und versucht es noch einmal.

Kann mich einfach Null dran erinnern und dabei gucke ich die Filme jedes Jahr :smiley:
Ist halt wohl die Frage wer eher zuschlägt

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja immer die Filme machen dumm :kappa:

Crucio versucht Harry erstmal an Belatrix nachdem sie Sirius getötet hat und dann später bei Snape nachdem er Dumbledore umgebracht hat. Beides aber nicht sehr erfolgreich, weil es abgeblockt wird oder Harry nicht die richtige Einstellung hat. Im 7. Band führt er ihn aber erfolgreich durch nachdem Carrow McGonagall bespuckt hat.
Imperius wird auch im 7. Band genutzt, als sie in Gringotts einbrechen wollen.

Ja, glaube ich auch. Wenn sie nahe beeinander sind, kann Luke mit seiner höheren Geschwindigkeit und den besseren Reflexen sicherlich gewinnen. Ist die Entfernung aber größer kann Harry aus der Entfernung Sprüche spammen und apparieren bis Luke irgendwann getroffen wird.

Im Abschlussjahr lernt er zaubern ohne den Zauberspruch aufsagen zu müssen. Zaubern ohne Zauberstab ist schwieriger und kraftraubender - du fährst ja auch nicht Rad, wenn du die Honda in der Einfahrt stehen hast.

Ach stimmt. Kann mich jetzt sogar explizit an die Szenen erinnern :smiley:
Einmal als Belatrix nach dem Mord an Sirius flüchten wollte und Harry hinterher rennen wollte und einmal am Ende vom Halbblutprinz vor Hagrids Hütte als Harry Snape und die Todesser verfolgt :smiley:

1 „Gefällt mir“

die erde ist rund, er greift von hinten an :kappa:

Harry Potter ist voll die Bratwurst.

Luke gewinnt easy.

Harry Potter würde mit Luke den Boden aufwischen.

Außer sein Lichtschwert schwingen und Leute erwürgen kann Luke ja nix.
Luke konnte den Blitzen vom Imperator nichts entgegensetzten, warum sollte er dann den Blitzen von Harry etwas entgegensetzen können?

Zumal Harry auch so einen Spruch kann, der seinen Zauberstab zurück in die Hand fliegen lässt bzw. Luke’s Laserschwert aus dessen Hand wirft.

wofür braucht luke ein laserschwert, der kann ihn auch einfach übers knie legen und den hintern versohlen :nun:

Hab jetzt keine 114 Beiträge gelesen aber hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen sollte?

Unterschätzte nie die Macht ($) der Micky Mouse…

1 „Gefällt mir“

Eine höhere Macht entführt Beide und lässt sie in einer Arena gegeneinander kämpfen oder so. Gibt doch gefühlt 1000 Comic-Match-ups, die irgendwie hin gebogen wurden, weil die Fans sie haben kämpfen sehen wollen.

Du gehst davon aus das man Zauber mit Laser abblocken kann?

Luke meint es gibt mehr als gut und böse, harry hat von dumbledore aber gelernt es gibt nur gut und böse. Um das ein für allemal zu klären treffen sich die beiden und kämpfen.

Nein, davon gehe ich nicht aus. Er müsste schon komplett ausweichen, aber das sollte durch seine durch die Macht gesteigerten Reflexe möglich sein. Die Frage ist, ob er das immer schafft, weil HP ja nur einmal Glück haben muss.