Luke Skywalker vs Harry Potter

Für mich würde ganz klar luke skywalker den kampf gewinnen, der er einfach deutlich schneller ist und so den nötigen gezielten zaubersprüchen ausweichen könnte, bis er an HP physisch ran kommt. außerdem könnte man argumentieren, ob die macht, die die fähigkeit hat reine energie umzulenken, das gleiche nicht auch mit magie kann, da diese ja in einem realistischen umfeld auch nur manipulation von (energetischen) zuständen der materie ist.

dazu besitzt HP keine möglichkeit sich gegen die macht zu wehren und wäre auch in einem direkten physischen zweikampf klar unterlegen.

PS: ich sehe dabei weder die acht noch die magie als übernatürlich an, sondern nur als gesonderte fähigkeiten die umwelt in seinem sinne zu beeinflussen.

1 „Gefällt mir“

Magie ist halt einfach zu mächtig.
Die Macht ist zu Weltlich, da ist Magie viel Stärker und mächtiger.

Wo ist Luke den deutlich schneller?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Luke irgendwo mal durch beeindruckende Geschwindigkeit, oder Kampfkunst aufgefallen ist.

1 „Gefällt mir“

er ist als schwertkämpfer trainiert, während harry nur sehr wenige kämpfe überhaupt hatte und diese selten besonders physisch waren.

Kommt wie immer drauf an, wer den anderen zuerst sieht.

Wenn sie sich gleichzeitig sehen, gewinnt Luke, einfach weill Harry bei “Adavra” schon er Zauberstab aus der Hand gerissen wird, wenn Luke die Macht einsetzt

1 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht unterschreiben. Zunächst einmal mag Luke ja gute Reflexe als Schwertkämpfer haben, aber das macht ihm nicht zum Flash der mal mit Leichtigkeit durch die Zaubersprüche schlüpft. Und gute Reflexe hat Harry auch, immerhin ist er Quiddichspieler, der schon öfters diesen kleinen goldenen Ball (Schnatz) gefangen hat. Gegen Drachen und Riesenschlangen gekämpft hat usw.

Zumal Harry als Zauberer auch gegen andere Zauberer kämpft und somit stets schnell auf Zaubersprüche der anderen reagieren muss, und schon allein daher schnelle Reflexe hat.

Luke hat durch die Macht entsprechend bessere Reflexe und ist auch kräftiger und schneller. Eigentlich müsste er wie in den Prequels rumhüpfen und springen. Das er das nicht macht, liegt eher an der nicht vorhandenen Tricktechnik.

3 „Gefällt mir“

reflexe bringen harry aber keinen vorteil, wenn luke auf ihn mit nem laserschwert einhackt oder ihn mit der macht angreift, die im gegensatz zu einem zauberspruch ja eben nicht konzentriert angewendet werden muss. luke braucht harry einfach nur mit der macht umschubsen, ist dann an ihm dran und filetiert ihn mit dem laserschwert bevor harry auch nur einen zauberspruch komplett ausgesprochen hat.

1 „Gefällt mir“

Aber nur wenn er bei einem Duell auch nahe genug dran ist. Ich habe solche Machtschubser nie auf große Reichweite eingesetzt gesehen. HP kann auch erstmal mit Protego einen Schildzauber aufrufen und ist erstmal nicht angreifbar durch irgendwelchen Machtfähigkeiten.

das stimmt, allerdings hat luke auf größerer distanz auch mehr zeit um auf die zaubersprüche zu reagieren.

Es gibt doch bestimmt irgendwelche Zaubersprüche die die Umwelt beeinflussen. Da hat dann doch auch keiner mit guten Reflexen eine Chance?

Ja aber nur wenn man davon ausgeht, das jeder Zauber in Form eines Energiestrahsl, oder Energieballs aus dem Zauberstab fliegt. Gibt aber auch andere, hat Dumbledore nicht mal einen Kasten in Brandgesetzt? einfach so?

Ja gibt es, allerdings hat Harry die meines Wissens nie angewendet. Man kann spekulieren, dass der 7. Film ja in Kings Cross 19 Jahre nach der Schlacht um Hogwarts endet und in dieser Zeit war Harry die Ganze Zeit als Auror tätig und sollte daher auch um ein Vielfaches stärker sein. Leider gibt es keine genauen Angaben darüber.

Luke besiegt den Bösewicht einer ganzen Galaxie und Harry Potter kämpft gegen den Anführer einer Zauberergang aus Mittelengland. Ich habe nie die wirkliche Gefahr bei HP gesehen, außer das diese Clique offenbar den sehr schwachen Magierstaat Groß Britannien(?) putschen würde mit entsprechend vielen Toten, aber sonst?

1 „Gefällt mir“

Welchen Film hast du denn gesehen? Darth Vader besiegt den Imperator, während Luke daneben steht.

2 „Gefällt mir“

Naja grundsätzlich gehe ich davon aus, das Harry alle Zaubersprüche theoretisch einsetzen könnte.

Wer sagt das er sie nicht lernt?
Sind hier nur Zauber erlaubt die man gesehen hat?

Nun, durch die Liebe eines Vaters für seinen Sohn…

klingt auch ziemlich dumm, aber so ist Fantasy. Aber das macht HP und LS höchstens gleichwertig.

Ach. Harry macht eigentlich nix. Der besiegt mit 18 Jahren nur den mächtigsten, bösen Zauberer aller Zeiten eigenhändig, welcher sich als Ziel gesetzt hat alle Nichtmagier zu unterjochen und Genozid an Halbblütern zu begehen, weil diese seiner Meinung nach der Zauberei nicht würdig sind. Alltag für Luke Skywalker. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich sage ja nur, dass es ab da spekulativ ist. Nicht jeder Zauberer kann jeden Zauberspruch. Da Dumbledore eines der mächtigsten Zauberer seiner Zeit ist, würde ich nicht direkt davon ausgehen, dass HP auch alle seine Zaubersprüche kann, obwohl man sagen muss, dass Verteidigung gegen die dunklen Künste das Steckenpferd von HP ist, er also auf dem Gebiet der Kampfzauber Talent hat.