Luke Skywalker vs Harry Potter

Naja. Aber umweltbeeinflussende Zauber kann Harry natürlich zur Genüge. Accio, Repulso, Wingardium Leviosa, Reparo, usw. Und Harry ist sicher mächtig genug ein billiges Wingardium Leviosa zauberstabslos und stumm zu wirken und etwas auf Luke plumpsen zu lassen. ^^

Zerquetscht vom Millenium Falken. Closed. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Trotzdem war es Vader bzw eigentlich Anakin der dass Gleichgewicht wieder herstellt, wie es auch prophezeit war.

Halten wir Fest:
Luke hat macht die nur Weltliches beeinflussen kann.
Harry hat Magie, die alles kann.

1 „Gefällt mir“

Alles außer Essen aus dem Nichts zu beschwören. Also falls er Luke zu Tode mästen möchte, hat er da mit Limitierungen zu kämpfen

2 „Gefällt mir“

Ja nur kann da ja Luke genauso ausweichen, wie wenn Zauber auf ihn geworfen wurden. Die Gegenstände die von Wingardium getroffen wurden, waren nicht unbedingt schnell. Außerdem könnte es da gefühlt ein Machtkampf geben gegen Luke, der den Gegenstand mit Macht bewegt.
Ich habe auch eher an sowas gedacht, wie den gesamten Untergrund in Matsch zu verwandeln, um Lukes Ausweichmanöver zu verhindern.
Aber was mir einfällt, wenn wir annehmen, dass Harry ungefähr so stark wie Wurmschwanz ist, dann hat dieser es alleine schon geschafft einen gesamten Häuserblock zum Explodieren zu bringen. Da dürfte es auch schwer für Luke sein, dem auszuweichen.

Im Harry Potter Universum gibt es keine Macht, ergo hätte Luke keine Chance
Im Star wars Universum gibt es keine Zauberei, ergo hätte Harry Potter keine Chance.
Vergleicht man aber beide Charaktere ist Luke deutlich stärker, Luke hat nen fucking Todesstern alleine kaputt gemacht und durch seine Hingabe zu den Blitzen des imperators(was übrigens mit voller absicht war, weil er wusste das Vader noch gutes in sich trägt) das ganze universum gerettet. Harry hat “nur” die Welt gerettet und das auch nur mit massiver Hilfe seiner Freunde und mit dem Genius eins Albus Dumbledore.

Luke ist deutlich mehr wie ein Son Goku, zumindest in den alten Teilen hat er kaum Facetten( der struggle auf Dagobahr und auf dem Imperator schiff ist der einzige Konflikt den er hat), auch der Zeit geschuldet in der die meisten Charaktere noch recht einfältig waren. Wobei Harry eher wie ein Naruto ist, mit deutlich stärkeren inneren Konflikten und Fehlern, der seine Macht nicht annimmt bzw auch eher nicht ein absoluter Topschüler ist, wie ein Itachi/Kakashi oder eben eine Hermine in seinem Universum.
Luke ist der klassische Archetype eines Helden, Harry hat zwar auch das Aussehen und die das Zeug für solch einen Archetypen, aber mit deutlich mehr Fehlern. Er hat viel mehr Schwächen, zb weiß er nicht alle Zauber, er ist nicht der beste Sucher, er ist schlecht in Tränke brauen und strategisches Denken hat er auch eher Hermine überlassen. Seine größte Stärke sind seine Freunde. Das er gegen Voldemort besteht, liegt an dessen falschen Annahmen bzgl der Liebe und des Elder Stabs bzw des Gegenstück des Phönix stabes. Hätte harry einen anderen Stab und nicht den SChutz seiner Mutter gehabt wäre er ratz die fatz weg.
Harry ist im Canon Potter Universum nicht mal unter den Top 3 Zauberern(Dumbedore ist mächtiger als er, Voldemord ist mächtiger als er, Snape macht ihm beim duellieren sogar lächerlich). Wenn wir nur die Original Trilogie nehmen ist Luke hingegen schon in den Top 3, Yoda ist da viel zu alt und schwach , Obi wan auch, bleiben nur der Imperator, Vader und Luke.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hat Harry Potter ja nur gewonnen, weil letztenendes er ja der eigentliche Besitzer des Zauberstabes war und deswegen Voldemord ihn dadurch nicht besiegen konnte. Also meines Erachtens kann man hier auch anzweifeln ob Harry wirklich Voldemort ohne Einschränkungen besiegen hätte können.

Nächstes Battle Jar Jar Bings gegen Gildory Lockhart wer gewinnt? Und ist egal ob vor oder nach dem 2. Harry Potter Band…

Luke gehört nur in die Top 3, weil es außer ihm fast keine Jedi oder Sith gibt. Nimmt man die Prequels dazu oder noch schlimmer das EU liegt er weit hinten, wenn man nur seine Macht am Ende von Episode 6 nimmt.

1 „Gefällt mir“

Das Dumbledore alles so eingefädelt hat, dass Harry der Besitzer des Elderstabs wird, ist ja unbestritten. Aber im finalen Kampf selbst hatte er keine Hilfe und der Elderstab hätte Harry auch nichts genützt, wenn er nicht zumindest ein hohes Level an Zauberkunst hat.

Harry macht mal gar nix… Voldemort besiegt sich selbst, da er einen Zauberstab einsetzt, der Harry hörig ist (ich finde dieses Konzept vom Zauberstab besitzer übrigens total bescheuert, aber seis drum).
Hätte Voldemort nen x-Beliebigen Zauberstab vom Boden aufgesammelt, wäre Harry Gulasch geworden :wink:

1 „Gefällt mir“

Doch hätte er, der Elder stab gehört nur dem Meister des Elder stab, da Voldemord nicht der Meister des Stabes war hätte er harry damit nicht töten können. Harry hat gewonnen, weil Dumbledore einfach krass Op ist in den Büchern und Filmen, viele gehen ja davon aus das er Death ist.
@Flash_Laser hats richtig geschrieben.

@Herzer Das stimmt, aber die Prequels machen Laserkämpfe auch akrobatischer und die Macht insgesamt stärker, kann man deswegen nicht vergleichen. Ein Obiwan ist in den Prequels mega mächtig, genauso wie Anakin, hingegen sieht man im Orginal davon kaum was.
Für den Vergleich sollte man schon die Originale nehmen, weil da Luke auch eine Rolle spielt.

kein plan wer gewinnt.

ich denk mir nur grad so:
Die Macht: cool
Magie: Humbug

von daher: Luke konzentrier dich. du schaffst das.

Jeder Zauber in HP der halbwegs magisch kämpfen kann, ist stärker als Luke, weil die Magie in HP einfach mächtiger ist. Allein durch das Apparieren ist man schon mal für Luke nicht angreifbar, weil dessen Angriffe eine geringere Reichweite haben.

1 „Gefällt mir“

Die Reichweite von Force Push/Pull ist jetzt nochmal geringer als die von Zauber x weil?

Also wenn ich mich recht erinnere wurde irgendwo erwähnt, dass der Elderstab sehr eigen ist. Er hört auch nicht auf einen Besitzer der Schwach ist, da er sich immer nach einem mächtigen Herren sehnt. Ich kann mich jetzt auch täuschen aber ich glaub nicht, dass eine Gurke wie Neville (vor Teil 7 jetzt mal), selbst als rechtmäßiger Besitzer des Elderstabs, was gegen jemanden gerissen hätte.

Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. Ich bekomm ja nicht sofort Schnappatmung, weil Harry gegen Luke verlieren könnte. :wink:

Weil Zaubersprüche einfach solange fliegen, bis sie irgendwo dagegen krachen und die Macht in den Filmen nie auf besonders weit weg stehende Gegenstände angewendet wurde.
Außerdem sollten Schildzauber grundsätzlich vor sowas schützen.

ich sag nur

fucking todesstern

Ich sag nur Zaubersprüche, die Technologie nicht funktionsfähig machen.

Das dümmste Ding von dem ich in Sachen Scifi je gehört habe. Das Ding hätte jeder der halbwegs einen Jäger steuern kann zerstören können…