Ist halt wie du schon sagst ganz gut gegen Grüne Länderzauberungsdecks oder auch ein paar schwarze/rote Karten die Länder zerstören. Für 2 Mana und fliegend ist die schon ganz gut, wenn auch sehr speziell.
Ja, in älteren Formaten, In Standard macht sie nicht so viel. Scapeshift geht trotzdem. Nissa kann ihre Länder nicht mehr zu 3/3 machen. Es können keine Länder mehr aus dem Friedhof geholt werden oder einzelne Länder zerstört werden. Ist aber trotzdem noch gut, weil für 2 Mana ein 2/3 Flieger super ist.
Ok, also für sich alleine schon ganz okay, die Fähigkeit ist dann ein Bonus in bestimmten Situationen. Obwohl ein grünes Deck ja wahrscheinlich ne 2/3 Kreatur noch relativ leicht vom Tisch bekommt, gibt da ja einige Karten die einen Kampf erzwingen.
Sollte man noch ein paar Booster aus den alten Sets kaufen bevor sie rausrotieren oder wird man die trotzdem noch kaufen können?
Nur wenn du denn auch das Legend Format spielen möchtest, sonst wird sich das wohl kaum lohnen.
Übrigens, falls sich das irgendwer mal gefragt hat:
Wenn man im mastery Pass nur auf Booster aus ist, das heißt das Gold und die Gems komplett für Booster ausgibt, lohnt es sich ab Level 42. Bei 42 bekommt man einen Booster mehr als mit den 3.400 Gems, hat dafür aber 200 Gems weniger übrig, ist also quasi auf 0. Wenn man dann noch die drei Mythics und die beiden Planeswalker dazu nimmt ist man, je nachdem welche Mythics man bekommt und ob man die Planeswalker braucht, im Plus. Den ganzen kosmetischen Kram mal außen vor gelassen.
Dieses Finale gerade.
Ich auf 2 HP, der Gegner auf 3. Ich hab unter anderem Doom Whisperer (6/6 fliegend, Trampelschaden) auf dem Tisch, der Gegner nur ein 1/1 Skelett und keine Karte auf der Hand. Ich hab quasi schon gewonnen, selbst ohne den Doom Whisperer hatte ich noch genug möglichkeiten die 3 Schaden zu machen. Der Gegner spielt schwarz/blau und hatte in den 16 Minuten Match nicht eine Karte die Schaden direkt ins Gesicht gibt. Ich beende meinen Zug, er zieht eine Karte und es ist
War aber ein gutes Match und mit so einem stilvollen Ende tut es dann auch gar nicht weh.
Ein Disconnect im Esper Mirror genau dann als ich Teferis Ultimate geklickt habe ist ganz schön fies. Aber zum Glück hat mein Gegner aufgegeben.
Ich. bin. so. HYPED.
GARRUK. Fuck yeah.
Außerdem das nächste Jahr, noch mehr Hype: Griechische Unterwelt!
Und noch mehr Teferi in Core 2021.
Lebkuchenfrau Planeswalker or we riot!!!
Wenn ich das richtig verstehe gibt es gerade ein Event in dem man schon aus vier ausgewählten Decks mit Karten aus der nächsten Expansion spielen kann und man kann bereits Karten für die nächste Expansion gewinnen.
puh, also ich muss sagen der Trailer gibt mir garnix. Klar Garruks Rückkehr is cool, auch wenn ich mich frage wie sie die begründen wollen. Aber viel mehr gibt der Trailer halt nich her.
Der War of the Sparks Trailer hat wenigstens noch n bisschen was zu der Story erahnen lassen. Hier sieht es aus wie aus Shrek ne Szene und das was ich eigentlich sehn will, wie halt Aufbau der Plane, coole Kreaturen, evtl wie die Magie auf der Plane mit den Bewohnern verbunden ist etc., wird nich gezeigt. Ansonsten verbrät man 3 minuten darauf Garruk an zu teasern
Ich brauch die Trailer aber auch generell irgendwie nich
Magic hat ne Story?
Ja klar. Es ist ein Multiverse. Jedes Plane hat ne ganze Historie.
Die Trailer ist auf jeden Fall super cute und spaßig, von den Spoilern die ich bisher gesehen habe war ich eher enttäuscht, aber das waren wirklich nur wenige. Das Lineup für nächstes Jahr sieht tatsächlich ganz cool aus.
Bekommt da eigentlich jeder die gleichen Karten?
Oh man die Brawl Decks mag ich aber mal nicht. Gefühlt nur Schund, der nur mit dem Commander gut ist, der aber ständig entfernt wird und die Manabase ist für 3 Farben einfach mal mistig.
Kein Plan, ich schätze schon.
@Herzer Ich hab vorhin ein Spiel mit dem vierten Deck gemacht. War erstmal etwas überfordert mit den ganzen neuen Fähigkeiten aber lief dann ganz gut und irgendwann hatte ich dann so viele dicke Flieger auf dem Tisch gehabt dass ich ihm einfach alles ins Gesicht geworfen hab und er nur gerade so viele blocken konnte dass er es trotz 17 HP nicht überlebt hat. ^^
Meinen Commander mit fliegen und deathtouch hab ich eigentlich nur benutzt um seinen Commander zu kontern wenn er ihn mal wieder auf 9/9 oder so gebufft hat.
Hmm bei mir war gefühlt ständiger Single Target Removal und Mass Removal angesagt. Da hat der Commander schnell mal 11-12 Mana gekostet und man hatte nur noch komische Verzauberungen und Artefakte auf der Hand, die keinen wirklichen Inpact hatten.
Ich mag das Weiß,Blau,Grüne Deck recht gern. Das ist sehr rampig (gibts das wort? :D) so das es auch nicth so schlimm ist wenn der Commander mal etwas teuerer ist.
Von den Gespoilten KArten finde ich vor allem die Schwarzen und Schwarz/Grünen bisher recht gut (was gut ist, da meine lieblings Farbenkombo ^^). Der Garruk sieht auch echt stark aus (und hat n geiles artwork und ist auch B/G )