Magic the Gathering

Vor allem, wenn man immer gegen so nervige Control-Decks spielen muss…

Platin ist auch nicht viel besser. Hänge jetzt seit Wochen in Platin 4 fest, weil es einfach keine Möglichkeit mehr gibt als Midrange Deck gegen die Control-Decks zu gewinnen. Schon verständlich, dass alle entweder selber Control oder Mono-Rot spielen.

Feelsgoodman :beangasm:
Hatte Glück und nacheinander vier Gold 4 Spieler :beanjoy:

Hatte mir aus Frust jetzt auch mal ein Rotes Aggro Deck gebaut. Wow!
13 Spiele gemacht, davon 11 mal Mirror Match gegen Red Aggro.
Gegen die beiden nicht Red Aggro Decks als 1. dran gewesen und auch easy gewonnen.
Gegen die 11 Red Aggro Decks 3 mal als 1. dran gewesen, davon alle gewonnen. Bei den restlichen Spielen wo ich als 2. dran war nur 1 mal gewonnen.
Werde das Deck bestimmt nicht mehr anfassen. So langweilig, über 80% der Zeit gegen das gleiche Deck zu spielen und dann gewinnt man quasi fast automatisch, wenn man als 1. dran ist.

1 „Gefällt mir“

Mir gefallen meine anderen Decks auch besser, abgesehen von meinem blauen Flug-Deck, das ist noch stupider. Aber Control verhindert nunmal den Aufbau cooler Combos, also muss man schnell und dreckig spielen.
Ich spiele allerdings recht selten gegen Rot-Aggro…

Aber

Es wäre so einfach, wenn man Veil of Summer zurück bringen würde. Aber dann heulen ja die ganzen Control-Spieler rum, wie unfair die Karte wäre.

Hab gerade mal das Deck Selesyna Enchantments ausprobiert. Das eskaliert einfach so schnell unglaublich hart. Kann ich nur empfehlen. Besonders, weil ich damit so gut wie gar nicht gegen die beschissenen Drei (Temur, UW-Control, Fires) gemacht wurde. Und die Spiele gehen immer recht schnell.

Ich habe den Eröffnungspost mal bearbeitet und einen Wiki-Post daraus gemacht, wo ihr eure IDs für Spiele zwischen Freunden auflisten könnt.

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, Danke :smiley:

Hallo Leute,

eine kurze Frage an alle MTG Arena Spieler. Habt ihr eine Ahnung wie lange der Meistungerungspass (Battle-Pass) noch verfügbar ist? Irgendwie kann ich da kein Enddatum finden (oder ich sehe es einfach nicht :D)

Müsste bis 24. April gehen, dann kommt das neue Set heraus und eine neue Season beginnt.

Super, vielen Dank. Wo kann ich diese Daten und Zeitpunkte nachlesen?
Hast du da eine gute Seite für mich?

If I purchase the Theros Mastery Pass, what happens when a Ikoria: Lair of Behemoths comes out?

Each Set Mastery and corresponding Mastery Pass is tied to a specific card set. Once a new card set is released, the previous Set Mastery (and its corresponding Mastery Pass) will no longer be available. While you will keep any rewards you may have received from the previous Set Mastery, you will not be able to unlock any remaining rewards once the Set Mastery is no longer available.

Und danach habe ich gegoogelt, wann das neue Set heraus kommt.

Oki doki. Besten Dank :slight_smile:

Wo wir gerade schon bei der Theros Meisterung sind, welche Stufe habt ihr da eigentlich momentan? Liege ich mit 56 gut in der Zeit, um bis zum Ende der Season Stufe 80 zu erreichen?

Ich bin jetzt bei Level 59 und ich denke das sollte Reichen um bis zur Stufe 80 zu kommen. Allgemein ist der Mastery Pass so ausgelegt, dass man ihn durch bekommt, wenn man seine Daylis und Weeklys halbwegs regelmäßig erledigt.

1 „Gefällt mir“

Bin auch Level 59 3/4. Ist auch das Maximum was du zum jetzigen Zeitpunkt haben kannst (außer man kauft sich diese 10 extra Level). Wenn man jede Daily, Weekly und pro Tag 10 Siege macht, bekommt man pro Woche genau 9 Level. Außerdem gibt’s meistens kurz vor Ende der Mastery ein Event, wo man so 3 Level bekommt. Liegst also locker in der Zeit.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Also ich habe mir das Spiel jetzt auch mal heruntergeladen. An und für Sich ist es ein gutes Spiel. Habe mir auch den Seasonpass gekauft und erst später gemerkt, dass man dafür zu langsam levelt als das er sich jetzt noch lohnen würde. Da wäre ein wenig transparente Information seitens der Entwickler doch sehr nett gewesen.

Das einzige was mich richtig nervt, sind die ganzen Spieler die meiner Meinung nach das ganze Matchmaking im Ranked kaputt machen. Richtig viele benutzen einfach irgendwelche Decks die sie im Internet gefunden haben. Anstatt sich selbst mal Gedanken um ein eigenes Deck zu machen. Find ich irgendwie lame. In dem Fall gewinnt nur die Kreditkarte. So oft wie ich immer wieder die gleichen Decks bei verschiedenen Spielern sehe, ist das schon echt arm. Einfach alles 1 zu 1 nach gebaut. Das war früher jedenfalls nicht der Sinn von diesem Spiel.

Ich hänge derzeit mit meinem eigenen Deck in Gold 2 fest. Würde es bestimmt auch bis Platin schaffen, aber in ein paar Stunden gehts von vorne los.

Wie ist eure Meinung dazu?

Leute spielen das, womit sie gewinnen. Ist jetzt kein neues Phänomen. Das Internet beschleunigt das nur. WotC hat jetzt sogar Gegenmaßnahmen getroffen und man darf wohl die Conversion Rates bei Turnieren nicht mehr veröffentlichen. Jedenfalls wurden wohl die Großen, die es machen von WotC dazu angeschrieben, damit erhofft man sich eine längere Brewing Phase, wo nicht klar ist, dass diese 3-4 Decks Tier 1 sind. Netdecking wird man aber nicht verhindern können und mein Gott beim Essen beschwert sich auch niemand, dass das Rezept aus dem Internet ist :smiley:

Naja finde Magic Arena eigentlich sehr freundlich zu Spielern, die kein Geld ausgeben. Baue mir meist pro Season 1-2 Tier 1 Decks ohne Geld ausgeben zu müssen. Das die mächtigste Karte die Kreditkarte ist, ist eher bei Paper Magic so.

3 „Gefällt mir“

unterschätz das nicht. Gerade Gold 1 zu Platin 4 kann eine richtige Quälerei sein

1 „Gefällt mir“