Bin auch Level 59 3/4. Ist auch das Maximum was du zum jetzigen Zeitpunkt haben kannst (außer man kauft sich diese 10 extra Level). Wenn man jede Daily, Weekly und pro Tag 10 Siege macht, bekommt man pro Woche genau 9 Level. Außerdem gibt’s meistens kurz vor Ende der Mastery ein Event, wo man so 3 Level bekommt. Liegst also locker in der Zeit.
Moin,
Also ich habe mir das Spiel jetzt auch mal heruntergeladen. An und für Sich ist es ein gutes Spiel. Habe mir auch den Seasonpass gekauft und erst später gemerkt, dass man dafür zu langsam levelt als das er sich jetzt noch lohnen würde. Da wäre ein wenig transparente Information seitens der Entwickler doch sehr nett gewesen.
Das einzige was mich richtig nervt, sind die ganzen Spieler die meiner Meinung nach das ganze Matchmaking im Ranked kaputt machen. Richtig viele benutzen einfach irgendwelche Decks die sie im Internet gefunden haben. Anstatt sich selbst mal Gedanken um ein eigenes Deck zu machen. Find ich irgendwie lame. In dem Fall gewinnt nur die Kreditkarte. So oft wie ich immer wieder die gleichen Decks bei verschiedenen Spielern sehe, ist das schon echt arm. Einfach alles 1 zu 1 nach gebaut. Das war früher jedenfalls nicht der Sinn von diesem Spiel.
Ich hänge derzeit mit meinem eigenen Deck in Gold 2 fest. Würde es bestimmt auch bis Platin schaffen, aber in ein paar Stunden gehts von vorne los.
Wie ist eure Meinung dazu?
Leute spielen das, womit sie gewinnen. Ist jetzt kein neues Phänomen. Das Internet beschleunigt das nur. WotC hat jetzt sogar Gegenmaßnahmen getroffen und man darf wohl die Conversion Rates bei Turnieren nicht mehr veröffentlichen. Jedenfalls wurden wohl die Großen, die es machen von WotC dazu angeschrieben, damit erhofft man sich eine längere Brewing Phase, wo nicht klar ist, dass diese 3-4 Decks Tier 1 sind. Netdecking wird man aber nicht verhindern können und mein Gott beim Essen beschwert sich auch niemand, dass das Rezept aus dem Internet ist
Naja finde Magic Arena eigentlich sehr freundlich zu Spielern, die kein Geld ausgeben. Baue mir meist pro Season 1-2 Tier 1 Decks ohne Geld ausgeben zu müssen. Das die mächtigste Karte die Kreditkarte ist, ist eher bei Paper Magic so.
unterschätz das nicht. Gerade Gold 1 zu Platin 4 kann eine richtige Quälerei sein
Ich habe es auch noch nie aus Gold herausgeschafft. Und das nicht immer nur gegen die gleichen Decks.
Ich merke grade, dass ich eigentlich niemals ein richtiges Theros-Deck gebaut habe.
Ich war anfangs auch sehr genervt von der Meta. Mittlerweile habe ich mit Selesnya Enchantments aber ein Deck gefunden, was sowohl ne gute Winrate hat, als auch mir Spaß macht. Viele Wildcards musste ich dafür auch nicht ausgeben.
Was das Netdecking angeht, so sehe ich das mittlerweile etwas differenzierter. Ich habe jetzt schon so oft gegen Top Tier Decks wie Temur Reclamation oder Arzourius Control gespielt, wo die Leute dann zum Beispiel Omen of the Sea in ihrer Mainphase gespielt haben. Ein Deck ist immer nur so gut, wie der Spieler dahinter.
vor allem weiß man meist schon ab Runde 2 was einen erwartet und kann dann ziemlich gut einschätzen, wann was kommt. Da hat man zumindest einen großen Vorteil, wenn man sich was komplett eigenes baut, dass so ziemlich jeder Zug unvorhersehbar ist.
Ist halt ranked. Da werden ab einem gewissem Level die guten Sachen gespielt die gewinnen. Egal ob man jetzt Arena, MtGO oder Paper spielt. Fährt man auf ein Turnier ab PPTQ Level spielt man gegen diese Decks.
Vielmehr geht es darum, dass man lernt solche Decks spielen zu können. Wann man was spielt, wie man Sideboarded (spoiler, daran scheitern 90% der Netdecker), wann man einen Mulligan nimmt, wie viele, was man hält.
Das geht am besten in Best of 3 Matches, da dort die Entscheidungen häufiger vorkommen, relevanter sind.
Das ist meiner Meinung nach auch ein Problem in Arena, man spielt 10 Ranked Partien gegen vielleicht 3 unterschiedliche Decks, fliegt sieben mal damit auf die Fresse und denkt sich unfair. Dann hat man vlt die hälfte an Interaktion des Decks gesehen, baut sich im schlimmsten Fall eines davon nach Liste nach und spielt es nicht gut.
Spielt man klassisches Standard hat man in 10 Matches mindestens 20 Partien im Best of 3 Modus gespielt. Nach der ersten Partie kommt das Sideboarden zu tragen, was spielt mein Gegner, was spiele ich, wie kann ich mein Deck verändern um meine Siegchancen zu erhöhen, was überlegt sich mein Gegner zu boarden, wie boarde ich dagegen, was ist mein Gameplan etc.
Idealerweise antwortet man richtig darauf und gewinnt die zweite Partie.
Wenn man nicht ein totaler Magicüberflieger ist, braucht man dafür eine verdammt lange Zeit, dass sich durch Übung anzutrainieren und erfolgreich umzusetzen.
Es ist so, dass der Großteil der Spieler nicht gut im Evaluieren von Karten ist und diese einschätzen kann, dabei gilt es zu unterscheiden zwischen limited und constructed.
Eine Karte die gut im limited ist, muss nicht unbedingt gut im constructed sein und umgekehrt. Das ist bereits eine der ersten Traps in die man hinein laufen kann.
Das kann man trainieren, als aller erstes sollte man darauf verzichten, sich während der Spoiler Season Meinungen anderer zu Karten durchzulesen. Stattdessen kann man sich sobald die komplette Card Gallery da ist sich hinsetzen und die Karten evaluieren unter zwei Gesichtspunkten: Limited und Constructed.
Was macht die Karte gut oder schlecht fürs Limited, was macht sie gut oder schlecht fürs Constructed. In welchen Fällen kann ich diese Karte spielen. (Man kann danach die Karte auf einer Scala von 0 (trash) bis 5 (Immer spielen) bewerten.
Dann wartet man ab bis LSV, PVDR und/oder Hipsterofthecoast oder andere ihre Setbewertung oben hat und vergleicht seine Bewertung mit derer und überlegt sich idealerweise, wieso man zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Kommen wir zu Deckbuilding, Brewing und anderen Geschichten. Wir bleiben mal bei Standard, der Einfachheit halber, da Nonrotating Formate es nur kompliziert machen.
In der Regel hat man zwischen 6 und im schlimmsten Fall 10 Sets im Standard, dass sind zwischen 1500 und 2500 Karten.
Daraus gilt es ein 60 Karten Deck mit einem 15 Karten Sideboard zu bauen.
(Nein Timmy dein 100 Karten Haufen mit deinem Goodstuff ist kein gutes Deck, während du auf deine fatty Creature mit Trompel wartest habe ich bereits alle Antworten gezogen und gewonnen)
Die aller erste Frage ist immer was ist der Plan meines Decks? Aggro, Burn, Midrange, Control, Zoo, Combo, Merfolk, Reanimator, Mill/Selfmill.
Welche Farben kommen dafür in Frage? Welche Karten? Land/Spell Ratio, Draw/Ramp/Removal/Protection.
Gameplan des Decks gegen die einzelnen Decktypen. Wie gewinne ich? Wie kann ich verlieren? (Ja sollte man sich immer fragen, da dadurch bereits antworten für das Sideboard zu Stande kommen)
Dann setzt man sich an einen ersten Brew und testet den bis zum erbrechen um ausreichend Szenarien durchgespielt zu haben, dann tweaked man den Brew oder verwirft ihn, weil man erkennt, dass er nicht gut ist.
Wir gehen vom verbessern aus, haben das Deck umgebaut und gehen wieder ans testen. Läuft es danach gut, sprich in 100 Matches Best of 3 gewinne ich 2/3 der Partien habe ich mir ein gutes Deck gebaut.
Jetzt wird jemand bestimmt sagen warum nicht höhere Winrate? Langfristig gibt es diese nicht, da immer noch der RNG Effekt zu tragen kommt.
Betrachtet man die Winrate der Pro Spieler über ihre Karriere hinweg liegt die irgendwo zwischen 63 und 67%.
Langfristig gilt es seinen Schnitt auf eine Winrate von über 50% in Draft und Constructed Tournaments zu pushen und dort die vorderen Plätze zu belegen.
Idealerweise geht man dazu auch auf Prereleases mit ausreichend Teilnehmern, je mehr desto besser, da dann mehr Runden gespielt werden. Und auch zu Game Days, an denen Standard im großen Teilnehmerfeld gespielt wird.
Auf Arena Draft, Draft, Draft und die Bo3 Constructed Turniere. Idealerweise spiele ich den Bo3 Draft, da auch im Draft Entscheidungen im Sideboard wichtig sein können.
Und Netdecking kann dich zu einem besseren Spieler machen, wenn man nicht einfach Stumpf das Deck nachbaut, sondern sich Gedanken dazu macht, warum das so gebaut wurde, was der Plan des Decks ist, die Interaktionen etc.
Ein fertiges Deck gut zu spielen ist auch etwas, was man lernen muss.
Habt ihr schonmal ein Nyxblüten-Urwesen mit Refüsieren // Replizieren geklont?
Ich sag nur eins:
Ich hab Hydroid-Krasis für 22 Mana gespielt und musste nur 3 Mana tappen!
Hast du wieder gegen den Bot gespielt
Ne, das Nylea-Festival und mein Gegner hatte so ein komisches „Artefakte und Verzauberungen werden zu Kreaturen“-Deck
Hier haste sogar nen Videobeweis:
Das ist gar nicht so komisch. Vor Theros war das so eines der besten Control/Stax- Varianten. Hättest da, denke ich, mehr Druck aufbauen müssen, da das Deck einige Sweeper spielt.
Ich glaube mein Gegner hatte auch nicht die beste Hand
Aber das Nyxblüten-Urwesen ist in Kombination mit Hydras schon verdammt cool, vor allem wenn man auf ne Hydra mit 15 Marken dann noch Hydra-Wachstum rauflegt
Der Gegner darf halt kein Removal haben, was das Deck im Ranked wahrscheinlich weniger erfolgreich macht.
Nyx ist im Grunde wie Nissa, wenn man damit enttappt springt die Siegquote nach oben. Nissa ist nur als PW meist schwerer zu töten und auch noch billiger, daher würde ich sie immer dem Nyx vorziehen.
Nissa hab ich halt noch nicht
Kommt schon noch und ansonsten ist das Nyx ja der vllt beste Ersatz.
Hab mal gegen jmd gespielt der das Mana genutzt hat um sich mit einer hydroid Krasis selbst zu millen um dann mit Jace zu gewinnen. Er hat für X = 90 Mana eine Krasis gespielt und 45 Karten gezogen. Fand ich schon ziemlich witzig die Idee,
Was ist eigentlich der Sinn von diesen Workshop-Decks? Die sind super scheiße und die Spiele auch unglaublich langweilig und zäh.
500 Münzen, gibt schlimmeres. Aber ja, das Match fand ich auch recht zäh
Das war schon immer so bei Magic, zumindest auf Turnierniveau nur hat es früher Tage gedauert bis die Turniergewinnenden Decks bekannt wurden bei den anderen Pros und Wochen bis es bei den „normalos“ bekannt wurde.
Heute weiß man es eben 30 sekunden nachdem es vorkam