Magic the Gathering

Naja, es ist schon was anderes, ob man das Wissen von ein paar Proturnieren hat oder die Daten von tausenden Spielern und abertausenden Matches.

Heute ist der Vannifar Avatar für 300 Gold im Angebot, falls ihr noch keinen „fancy“ Avatar habt :wink:

Allgemein lohnt es sich, regelmäßig in dei Tagesangebote zu schauen. Da kann man teils ziemlich günstig Stile und co. abstauben.

Wow…ich habe ja mit einigen schlechten Spielen mein Leben verschwendet.
Aber dieses Workshop Event ist ganz oben auf der Liste. 40 Minuten für nichts.

Ich hab das genau so lange gespielt bis ich einen Sieg hatte, also 2 Spiele.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 3 Spiele wo mein Gegner 2 oder weniger Leben hatte.
Bei 2 Spielen gegen das BW Deck ziehen halt beide den 5/5 Flieger der meinen Flieger blockt…
Das letzte Spiel hat auch noch über 10 min gedauert weil man Gegner immer Zeit verschwendet hat…

Die Decks haben halt auch einfach fast nur schlechte Karten. Man wartet auf die 3-4 die einem theoretisch das Spiel gewinnen könnten und verliert die gegen irgendeinen Removel, den der Gegner hat. Ich verstehe aber wie gesagt auch einfach nicht den Sinn von dem Event. Das wirkt so wirklich lieblos hingeklatsch, nur damit man sagen kann, dass man ja Content bieten würde.

Gibt es eigentlich irgendeinen Konter gegen Kontrolldecks außer selber Kontrolle zu spielen?
Ich finde die so dermaßen unkreativ und öde. „Ich zerstöre/exiliere alle Karten, die du spielst bis ich sieben Mana habe und klaue dir dann die nächste starke Karte, die du spielst.“:crazy_face:
Da ist mir n rotes Ballerdeck 1000 mal lieber, da dauern die Spiele wenigstens nur 2 Minuten…

Bei Grün gibt es Destiny Spinner, damit können Kreaturzauber und Verzauberungen nicht gecounter werden. Weiß hat man Alseid und Gods Willing, die geben Schutz vor einer Farbe. Grün-Rot hat Rythmen of the Wild und Domri, damit kann man Kreaturzauber uncounterbar machen. Aber ansonsten gibt es meiner Meinung nach zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Temur Adventures wird ja allgemein als sehr gut gegen Control angesehen

1 „Gefällt mir“

Hast es doch schon. Control ist oft zu langsam für schnelle Aggrodecks. Durch Anax sind ja jetzt noch nicht mal Board Wipes wirkliche Killer.

2 „Gefällt mir“

Andere Decks zu spielen ist kein Kontern gegen Control.

Dann müsste ich sein Deck kennen, um Vorschläge fürs Sideboard zu machen.

bin mir ziemlich sicher, dass es ihm bei seiner Frage auch um andere Decks ging ("…außer selber Kontrolle zu spielen")

1 „Gefällt mir“

Oko, Thief of Crowns; Veil of Summer; and Once Upon a Time are powerful cards that are difficult to interact with in an advantageous way

So wie bei jedem Counterspell :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Counterspell ist erstmal immer nur ein eins zu eins Trade. Veil of Summer und Oko sind Value-Spells, die man schwer beantworten kann und Once macht Decks super konstant.

Ein Trade, der in der Regel für den gecounterten deutlich schlechter ist. Wenn dir damit (oder Discard-Spells) die Karten raus genommen werden, die dir ermöglichen irgendwas zu machen, ohne dich dagegen verteidigen zu können, ist es genauso schwer mit diesen Karten in einer vorteilhaften Weise zu interagieren.

2 „Gefällt mir“

Das trifft auch für die meisten Removals zu bzw ist eines der Grundprinzipien von Magic dass man eben den größten Vorteil aus seinen Karten zieht. Und gerade mit Countern kann man doch durch die Reihenfolge in der man Sprüche spielt gut vorteilhaft interagieren.

Jap, vor allem weil du entscheiden kannst wie gut oder schlecht der Trade nun ausfällt. Außerdem machen Counterspells wie Absorb oder Ionize noch Schaden bzw Heilen oder Thassa’s Intervention, wo man direkt mehrere Optionen zu verfügung hat beim Ausspielen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es halt nicht zu viel verlangt, wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt, sich (theoretisch) zumindest gegen vier diese schlechten Trades verteidigen kann. Und die Reihenfolge bringt mir nur was, wenn ich langfristig auch einen nutzen aus den gespielten Zaubern ziehen kann. Was halt aktuell nicht der Fall ist dank shatter the sky, time wipe und Tefari.

Ok. Wenn ich die Karte die du gerad gespielt hast direkt sobald ich wieder Priority habe zerstöre ist das also besser, weil du die Möglichkeit hattest dagegen etwas zu tun? Im Endeffekt sind Counter doch zeitlich viel begrenzter als jedes Removal.

Und dein Argument dass es nichts bringt wenn du um Counter rum spielst weil dann ein Mass Removal kommt versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Dann spiel halt 4-mal Anax und sonstige Value-Kreaturen, wie zB Broncehide Lion. Das macht Magic doch gerade interessant dass es eben verschiedene Strategien zum Erfolg gibt.

1 „Gefällt mir“