Ah…seitdem Wizard die WM Decks gepostet hat kann man Bo1 vergessen. Zumindest das Standart Event.
Bei 3 Siegen sieht man noch dass ein oder andere Control Deck, aber ab 4 Siegen sind es echt nur Mono Rot Decks…und da gewinnt halt echt nur der, der anfängt. Einzige Ausnahme war Jund, da habe ich ein paar Spiele gewinnen können. Aber ich will auch andere Decks spielen.
Die World Championsship hat mir mal wieder gezeigt, wie falsch es war Veil of Summer zu bannen. 3/4 Control. Und keine Möglichkeit sich dagegen zu verteidigen.
Ich schaffe es einfach nicht, in Platin aufzusteigen… war schon zwei mal kurz davor und dann verliere ich wieder mehrere male wegen Mana Flood oder perfekter Hand des Gegners…
Platin ist auch nicht viel besser. Hänge jetzt seit Wochen in Platin 4 fest, weil es einfach keine Möglichkeit mehr gibt als Midrange Deck gegen die Control-Decks zu gewinnen. Schon verständlich, dass alle entweder selber Control oder Mono-Rot spielen.
Hatte mir aus Frust jetzt auch mal ein Rotes Aggro Deck gebaut. Wow!
13 Spiele gemacht, davon 11 mal Mirror Match gegen Red Aggro.
Gegen die beiden nicht Red Aggro Decks als 1. dran gewesen und auch easy gewonnen.
Gegen die 11 Red Aggro Decks 3 mal als 1. dran gewesen, davon alle gewonnen. Bei den restlichen Spielen wo ich als 2. dran war nur 1 mal gewonnen.
Werde das Deck bestimmt nicht mehr anfassen. So langweilig, über 80% der Zeit gegen das gleiche Deck zu spielen und dann gewinnt man quasi fast automatisch, wenn man als 1. dran ist.
Mir gefallen meine anderen Decks auch besser, abgesehen von meinem blauen Flug-Deck, das ist noch stupider. Aber Control verhindert nunmal den Aufbau cooler Combos, also muss man schnell und dreckig spielen.
Ich spiele allerdings recht selten gegen Rot-Aggro…
Hab gerade mal das Deck Selesyna Enchantments ausprobiert. Das eskaliert einfach so schnell unglaublich hart. Kann ich nur empfehlen. Besonders, weil ich damit so gut wie gar nicht gegen die beschissenen Drei (Temur, UW-Control, Fires) gemacht wurde. Und die Spiele gehen immer recht schnell.
eine kurze Frage an alle MTG Arena Spieler. Habt ihr eine Ahnung wie lange der Meistungerungspass (Battle-Pass) noch verfügbar ist? Irgendwie kann ich da kein Enddatum finden (oder ich sehe es einfach nicht :D)
If I purchase the Theros Mastery Pass, what happens when a Ikoria: Lair of Behemoths comes out?
Each Set Mastery and corresponding Mastery Pass is tied to a specific card set. Once a new card set is released, the previous Set Mastery (and its corresponding Mastery Pass) will no longer be available. While you will keep any rewards you may have received from the previous Set Mastery, you will not be able to unlock any remaining rewards once the Set Mastery is no longer available.
Und danach habe ich gegoogelt, wann das neue Set heraus kommt.
Wo wir gerade schon bei der Theros Meisterung sind, welche Stufe habt ihr da eigentlich momentan? Liege ich mit 56 gut in der Zeit, um bis zum Ende der Season Stufe 80 zu erreichen?
Ich bin jetzt bei Level 59 und ich denke das sollte Reichen um bis zur Stufe 80 zu kommen. Allgemein ist der Mastery Pass so ausgelegt, dass man ihn durch bekommt, wenn man seine Daylis und Weeklys halbwegs regelmäßig erledigt.