Magic the Gathering

Ich schau lieber Bundesliga. Die Weltmeisterschaft und Pangasius zieh ich mir dann lieber als VOD rein :coolgunnar:

Hmm…Bo1 mit den WM Decks, ich frage mich was die Spieler wohl wählen…:florentin:

Bo3 wäre ja mal nett gewesen, aber nö, lieber MonoRed Mirrors bis zum erbrechen…

Ist doch klar, leider bringt dank Anax selbst fires kaum was gegen RDW.
Jund geht aber ganz gut gegen die Aggro Decks, da die early Drops ganz okay blocken und man recht viel Lifegain hat.

Krasser erster Tag bei World. Sowohl Andrea Menguchi als auch Javier Domingez sind schon raus. Hab die beiden eigentlich fest in den Top 5 gesehen. Leider sind die Spiele selber wie zu erwarten war eher langweilig.

Fand’s schade, dass sie Piotr’s Standard Matches nicht gezeigt haben und von Thoralf als Vertreter für Deutschland konnte man leider auch nur wenig sein (aber das Self Absorb Play war genial von ihm).

Zum Glück sind beide noch dabei, gleich geht’s weiter.

Ich muss ja mal ehrlich sagen dass die Turniere die auf Arena gespielt werden mich als Zuschauer echt verloren haben. Für Single Streams find ichs cool und hab mich an Arena gewöhnt, aber wenn ich sehe wie zwei gestandene Pros sich gegenüber sitzen und auf dem PC spielen müssen statt direkt Karten in der Hand zu haben hat das für mich irgendwo nen faden Beigeschmack. Klar gibt es eigentlich fast nur Vorteile dadurch, trotzdem fieber ich nicht mehr so mit wie früher :frowning:

2 „Gefällt mir“

Neeeeeeiiiiiinnnn. Piotr ist raus :sob:

Thoralf leider auch.

Jetzt ist keiner mehr dabei den ich mag.
Na gut Seth Manfield find ich noch ganz sympatisch.

Geht mir ähnlich. Ich finde Chris Kvartek noch recht sympatisch. Aber eigentlich will ich keines der Decks gewinnen sehen.

Gibt’s irgendwie eine neue Bant Meta? Gerade 3 mal gegen das gleiche Deck gespielt, u.a. gegen einen mit World Championship Sleeves. Tamiyo + Elspeth Conquers Death ist schon ziemlich hart.

Wow, die neuen Challenger Decks 2020 sind ja krass:

Frage mich wie viel die im Schnitt kosten werden. Card Value ist zumindest enorm.

https://magic.wizards.com/en/articles/archive/feature/challenger-decks-lists-2018-02-23

Vergleicht man die mit den ersten Challenger Decks, finde ich die gar nicht so gut. WotC bricht sich ja keinen Zacken aus der Krone, wenn sie die Zahl der Mythics pro Deck, in denen sie benötigt werden erhöhen. Zudem ist die Manabase auch wieder auf Ausbau ausgelegt.

Wenn die Sheets gedruckt werden, ist es erstmal vollkommen egal ob Emberclave 1 oder 3 mal sich darauf befindet, mit dem Heart of Kiran hatte das ja auch geklappt.

Naja ich habe letztens 2 Planeswalker Decks gewonnen und da war quasi keine einzige spielbare Karte dabei, das finde ich schon heftig. Klar Challenger Decks kosten mehr, aber da ist wenigstens Zeugs dabei, dass nicht nur im Bulk Rare Ordner vergammelt.
Zyniker sagen auch, dass die Manabase besser ist, als bei den letzten Commander Decks :stuck_out_tongue:

Planeswalker Decks ersetzen ja erstmal lediglich die Intro Decks, die sind nicht wirklich gut macht aber nichts. Die werden total gerne vom Großteil aller Magicspieler gekauft, da ist nen Walker in Foil dabei und 1-2 Booster. Wer nicht gerade sanctioned spielt und das ist der Großteil greift da sehr häufig zu. Da gehen am Release Tag im Laden schonmal dreißig von den Dingern und mehr mit.
Die Manabase in Commander war noch nie wirklich gut, C15 war für mich persönlich eine der letzten interessanten PreCon Serien. Die Anzahl an relevanten Reprints nimmt leider ab, während gleichzeitig der Preis der Produkte steigt.
Das Positive ist, dass nicht mehr so totale Ausfälle wie Flusterstorm designed werden im Commander. Das Deck hat man damals einfach für keinen vernünftigen Preis gefunden.
Und Manabase im Commander ist so ne Sache, sobald es Multicolour spielt wird es eklig. Fetches sind als Reprint so ne Sache, sobald irgendwo ne Scalding Tarn drin ist, verschwindet das Deck. Klar, mehr als nen Check Land und Pain Land wäre supi. Die Tangos aus BfZ kann man eigentlich reprinten, als auch die fehlenden Farben nach liefern.
Mirage Fetchländer und dazu Myriad Landscape.

Was ich total vermisse ist ein Modern oder Pioneer Event Deck, dass bisher einzige Modern Event Deck war damals gar nicht so schlecht, das könnte gerade Pioneer nochmal pushen.

Joa, es war halt einfach nur ein bisschen ein Schlag in die Fresse, dass darauf dann Brawl-Decks erschienen sind mit Schockländern und nem guten Manastein für weniger Geld.

Absolut, gerade auch wenn man die Preiserhöhung bedenkt und die Aussage von Gavin Verhey, dass damit auch mehr Reprints einher gehen. Naja, mal schauen was mit Ikoria kommt, das hat ja dann nen Commander Theme und die Sommer Releases der Pre Cons.
Die Schere in Commander geht schon stark auseinander zwischen denen die ne gute Manabase mit Abur Duals und Fetches spielen und denen, die nen Precon oder erweitertes Precon spielen.
Ich konnte bei den 4c Commandern einfach direkt die Duals und Fetches reinkloppen und Breya ne 1k€ Manabase verpassen, einzig aus dem Grund, dass das Zeug bei mir im Ordner gammelt, andere müssen sich überlegen, ob sie das 10€ Shockland sich ertauschen.
Ne richtige Lösung für das Problem gibt es nicht, alles reprinten geht nicht zuletzt auf Grund der Reserve List nicht, ich selber bin kein Fan des großen Banhammers. Am ehesten kann man sich immer noch nen Deck bereit halten, für den Fall, dass nicht alle mit gepimpten Decks rum laufen.

So geht es mir gerade. Mit den letzten Commander Decks wieder mit Paper Magic begonnen und bin mir immer noch unschlüssig, ob ich weitermachen will. Es macht mir Spaß, aber in meiner derzeitigen Spielgruppe komme ich mit Decks für 70-100€ einfach nicht sehr weit. Gleichzeitig ist mein anderes Hobby Brettspiele und da kann ich mir für ein richtig gutes Commander Deck wahrscheinlich min. 4-5 sehr große Spiele holen mit Miniaturen und sonst was und habe mehr Abwechslung.

Was spielst du denn für einen Commander? Vielleicht habe ich paar Sachen über, die ich nicht gebrauchen kann. Sowohl Manabase, als auch Spells.

Und ja, man könnte sich für nen gebasteltes Commander Decks auch Batman: Gotham City Chronicles Season 1 und 2 holen und hätte dann ein Meer aus Plastik und noch Geld über.
Magic ist was das angeht vollkommen bescheuert und teils komplett außer Kontrolle.
Letztendlich ist das bedrucktes Papier, dessen Wert künstlich aufgebläht ist und teilweise stinkt es auch noch, wenn man nen Booster aufmacht.

Ich habe mir rundum dem neuen Chainer ein Rakdos Reanimator Deck gebastelt und dann hab ich noch ein relativ unverändertes Morph Precon Deck. Das Precon Deck funktioniert sogar einigermaßen, weil Kadena so viel Value schafft, aber mit Chainer komm ich irgendwie auf keinen grünen Zweig. Fühlt sich mehr wie ein Enchantment an, das Haste gibt, aber einfach keinen Value erzeugt.

Wenn man immer in der gleichen Spielergruppe spielt, und nicht in Läden, könnte man darüber nachdenken, einfach teils auf ausgedruckte Karten umzusteigen.
Einfach auf ne common aufkleben, in die hülle rein und fertig.

Einfach weil es im Freundeskreis finde ich etwas affig ist, wenn alle Geld verbrennen für Pappkarten, obwohl man eh nur untereinander spielt.

Dann hat man auch das Problem nicht, dass der eine X00€ mehr im Jahr für Karten ausgibt als die anderen.