Magic the Gathering

Ich hab mir mal ein Spielsteine-Deck gebaut, habe aber irgendwie das Gefühl, dass noch irgendwas fehlt… Seht ihr da evtl. irgendwo Verbesserungspotential?

Kartenliste

Deck
2 Sternenhimmel-Mystiker (M20) 39
2 Bischöfin der Schwingen (M20) 8
1 Daxos der Sonnengesegnete (THB) 9
2 Die Gründung von Meletis (THB) 5
1 Hoffnungsschimmer (GRN) 8
2 Leidenschaftlicher Redner (RNA) 12
2 Heliod der Sonnengekrönte (THB) 18
1 Linden, standhafte Königin (ELD) 20
2 Omen der Sonne (THB) 30
1 Ajani, Stärke des Rudels (M20) 2
1 Archon der Sonnengnade (THB) 3
1 Gebieterische Ausstrahlung (THB) 7
2 Elspeth bezwingt den Tod (THB) 13
1 Gott-Verewigte Oketra (WAR) 16
1 Göttliche Erscheinung (GRN) 10
1 Omen des Meeres (THB) 58
2 Sternenlicht-Mantel (THB) 67
1 Veränderlicher Thaumaturg (THB) 60
1 Kallaphe, Geliebte der See (THB) 45
2 Nadir-Krake (THB) 55
1 Ley-Linie der Vorahnung (M20) 64
1 Thassa, Bewohnerin der Tiefen (THB) 71
1 Tempel der Erleuchtung (THB) 246
1 Geheiligter Springbrunnen (RNA) 251
4 Friedliche Bucht (M20) 259
1 Unglaubliche Erkenntnis (THB) 228
1 Vertreterin des Arrests (RNA) 165
1 Zeitlöschung (WAR) 223
7 Ebene (THB) 250
2 Azorius-Gildeneingang (RNA) 243
1 Sagenumwobener Durchgang (ELD) 244
1 Lotusfeld (M20) 249
5 Insel (THB) 251
2 Tribunal des Konklaves (GRN) 6
2 Alseide der Lebensfülle (THB) 1

Bin Mastery Level 79 und weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir den Mastery Pass überhaupt kaufen soll. mMn lohnt der sich dieses mal so gut wie gar nicht. Insgesamt 20 Booster, davon kein Theros.

Damit ich auf Arena gefunden werde, falls mal jemand Lust hat ne Partie zu spielen.

WahWahBinx#78372

Das gute am Mastery Pass ist unter anderem der Draft Token für nen klassischen Draft, wer also gut darin ist, kann bedenkenlos sofern das Level hoch genug ist mMn zuschlagen.

Es wiedermal in Mythic geschafft. Mit Selesnya Enchentments.

Decklist

4 Setessan Champion
6 Plains
4 Alseid of Life’s Bounty
4 Forest
2 Destiny Spinner
4 Sentinel’s Eyes
4 All That Glitters
4 Season of Growth
4 Paradise Druid
3 Banishing Light
2 Angelic Gift
1 Sorcerous Spyglass
4 Temple of Plenty
4 Temple Garden
2 Fabled Passage
2 Karametra’s Blessing
2 Shadowspear
2 Castle Ardenvale
2 Archon of Sun’s Grace

1 Soul-Guide Lantern
2 Knight of Autumn
2 Destiny Spinner
2 Tithe Taker
2 Tomik, Distinguished Advokist
2 The Wanderer
2 Warbriar Blessing
1 Leyline of Sanctity
1 Shifting Ceratops

5 „Gefällt mir“

Habe den Erebos Brawl mit nem Arcades Deck gemacht und hat echt spaß gemacht das Deck zu spielen :smiley: Für Historic „Standard“ bräuchte ich aber mehr als einen Arcades ^^’’

Falls wer Bock hat sich die Soziale Distanz mit ein wenig Magic zu vertreiben:

2 „Gefällt mir“

Schöne Idee, muss mal überlegen ob ich gerade nen passendes Deck für so nen Turnier habe.
Hatten die Idee hier ja schon öfters, schön das es mal jemand in die Hand nimmt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Werde wahrscheinlich auch teilnehmen. Mal schauen was für ein Deck ich benutze,

1 „Gefällt mir“

Werde wahrscheinlich mitmachen, muss mir nur noch nen böses Esper Control für Bo3 bauen.
Damit werde ich wahrscheinlich nicht gewinnen, aber viel Freude haben. Und solange sich alle anderen danach mies fühlen ist alles gut.

Draw, Island, Go…

1 „Gefällt mir“

Nette Idee, aber ich befürchte ich habe mit meinen Karten keine großen Chancen…
Naja vielleicht mache ich trotzdem mit. :thinking:

Cardpool ist bei so Sachen sekundär. Und wenn du ein PreCon nimmst. Austausch und Gameplay und vor allem Turnier Erfahrung sammeln ist doch viel wichtiger.

Und vor allem Spaß.

Ich hab noch nie mit Sideboard gespielt, das kann heiter werden. :simonhahaa:

Da es außer einem fantastischen Preis eh nichts zu gewinnen gibt braucht dich das wirklich nicht abhalten.

Brawl wird ab morgen erstmal kostenlos, zudem wird der THB Ranked draft dauerhaft zurück kehren, zusätzlich zum anderen ranked draft.

Quelle: WotC

3 „Gefällt mir“

Mich nervt diese Karte hier momentan extrem hart:

Für mich ist das aktuell ne Karte bei der ich einfach direkt aufgebe wenn sie gespielt wird. Sie kommt ins Spiel und nimmt dir sofort erstmal 2 Kreaturen weg. Bei meinen Decks entspricht das meistens nem Board Wipe, vor allem da die ja immer auch in Decks gespielt wird die eh viel Removal wie Murder und so weiter hat, bzw die meist gespielt wird wenn der Gegner nur 2 Kreaturen auf dem Tisch hat. In meiner Runde kann ich dann meist nur eine Kreatur spielen, wenn die jetzt aber nicht gerade zufällig Eile hat bringt das nichts weil der Gegner ja dann einfach nen Zombie erschafft der den Damage blockt. Meine und seine nächste Runde laufen quasi genauso ab und dann kann er mir einfach wieder 2 Kreaturen entfernen.

OK es hat sich also seit Januar nichts an deiner Abneigung gegen Liliana (bzw. 6-Mana Planeswalker) geändert :wink:

3 „Gefällt mir“

Da sieht man mal wie hart sie mich nervt. :grin:

1UU wie heißt das Zauberwort.
Komm auf die blaue Seite der Macht und spiel control.
Der Gegner trifft mit murder nichts, wenn dein finischer kiora bezwingt die Meetesgöttin ist.
Du willst vorher schon auf Rage setzen? 3eferi ist die Antwort.
Zeitlöschung und co bewirken auch viel schönes.

Ist Lili überhaupt noch ein Ding?

Sehe sie maximal als One off in irgendwelchen wirren Sultai Decks, die meistens so slow sind das Lili auch nix mehr regelt, aber selbst da wird doch eher Uro und oder Poluganos (hoffe der wird so geschrieben ^^) gespielt.