Magic the Gathering

Florentin baut gerade eigene Magic Karten in seinem Stream.

Gerade ne coole Combo gesehen: Mayhem Devil + Lotus Field + Korvold

Dadurch, dass man durch Lotus Field zwei Länder opfert, triggern Mayham Devil und Korvold auch zweimal.

Hab ich bei meinem Rakdos Sacrifice Deck auch benutzt. Beim Jund Food Deck benutze ich das aber nicht, da Lotus Field bei 3 farbigen Decks mMn zu unflexibel ist mit dem Mana.
Zumindest wenn man noch nicht viel Mana ausliegen hat.

Mir wurde per e-mail eine Karte exclusive von Wizards gespoilt ^^ (exclusiver preview ^^)

finde ich ja ganz witzig :smiley: die habe ich auch tatsächlich bisher noch nicht bei den spoilern gesehen ^^

Azorius Control
War auch tatsächlich auch lehrreich. Man merkt finde ich tatsächlich, wie man besser wird, wenn man gegen stärkere Spieler spielt oder ihnen zuschaut.

Was macht man eigentlich gegen Liliana, Dreadhorde General?

image

Die kommt rein und kann sofort erstmal zwei Kreaturen ihrer Wahl rausnehmen. Und zwei bis drei Runden später macht sie das gleiche wieder und dazwischen gibt es jede Runde nen kostenlosen 2/2 mit dem ein Angreifer geblockt wird und den Gegner beim sterben auch noch ne Karte ziehen lässt. Das reicht in der Regel um gerade so viel zu blocken bis wieder 2 Kreaturen gekillt werden dürfen. So schnell bekomme ich den Schaden ja gar nicht auf den Tisch wie sie ihn einfach wegnimmt. Wenn man da nicht was mit Haste hat kann man einfach nichts mehr machen. Ich sehe die in letzter Zeit sehr oft und inzwischen gebe ich eigentlich instant auf sobald sie gespielt wird.

Das ist schonmal nicht ganz korrekt, du opferst 2 Kreaturen deiner Wahl. Das einfachste wäre wohl Planeswalker Removal zu spielen, oder ein Questing Beast^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich darf selbst auswählen welche Kreatur ich opfere. Macht es aber auch nur geringfügig besser.

Ja gut, das ist halt schon wieder super speziell. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben da noch zu gewinnen wenn man kein Deck hat das darauf ausgelegt ist Planeswalker zu entfernen. Questing Beast schafft auch nur einen Angriff dank haste und danach nimmt es dir der Gegner weg wenn du nicht gerade noch ne dritte Kreatur auf dem Tisch hast (was eher unwahrscheinlich ist wenn Liliana erstmal ein paar Runden liegt.)

Naja deswegen spielt man ja sowas wie murderous rider, was Kreaturen und Planeswalker zerstört. Sie braucht auf jeden Fall eher Removal durch Zaubereien. Kreaturen sind relativ schwach gegen sie.

Wenn sie mehrere Runden liegt, hast du wie bei den meisten teureren PWs verloren.

Hoffe aber auch das Wizards langsam immer mehr auf den Trichter kommt, dass man mehr gutes PW-Removal braucht. Früher hat man sich ja damit herausgeredet, dass PWs ja sehr verletztlich gegenüber Kreaturen sind, aber dafür haben sie mittlerweile PWs zu billig gemacht.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn sie gleich ihr -4 zündet stirbt sie halt direkt durch einen Shock von daher es geht ^^ aber ich würde eh immer removal im main deck haben das auch planeswalker treffen kann.

Ich habe selber sehr viel mit Liliana gespielt und sie war immer eine “win more” Karte. D.h. wenn ich schon im Vorteil war, hatte Sie halt das Spiel besiegelt.
Wenn ich am verlieren war und den -4 Effekt nutzen musste, ist sie eigentlich fast immer während dem gegnerischen Zug gestorben.

Blau war meiner Erfahrung nach die einzige Farbe die Problem hatte sie zu entfernen nach einem -4. Alle anderen Farben können Liliana kostengünstig entfernen.

5 „Gefällt mir“

Gut, ich fasse zusammen: Mit meinen Decks kann ich weiterhin einfach gleich aufgeben wenn sie gespielt wird und mir die Zeit sparen. :smile:

Wieso, was spielst du denn für Decks? ^^

Die Antwort lautet leider wie so oft, spiel BO3 und pass zwischen den Games dein Deck an nen, lausiges, Spyglass kann sie zur Not ausschalten und das bekommt man in jedes Deck.
Lilly muss man halt wie alle andren der teuren PW clearen, ist bei Ajani, Chantra oder Nissa nicht wirklich anders.

1 „Gefällt mir“

Nichts womit ich ne Liliana weg bekommen würde wenn sie erstmal ein paar Runden liegt.

@Schnickers Bei keinem der drei Planeswalker hab ich so große Probleme wie bei Liliana. Ajani kann zum Beispiel nur eine Kreatur ins Exil schicken und heilt mich dabei immerhin noch. Chandra kann Kreaturen mit mindestens Widerstand 4 nichts anhaben und bei Nissa ist es ähnlich, die darf man nur nicht auf 8+ kommen lassen. (Mal davon abgesehen dass ich von den dreien nur Nissa regelmäßig sehe)

Das Schlimme an Nissa ist doch nicht ihre Ulti. Wenn die eine Runde liegt, ist da oftmals auch GG, weil der Gegner dann 2 3/3er Länder und 10-12 Mana zur Verfügung hat.

2 „Gefällt mir“

Aber die Länder bekommt man wenigstens weg, zumindest so lange bis sie ihre Ulti zündet.

Ajani? Spielst du zufällig Schwarz Weiss? Wenn ja benutze Despark. Ist momentan ein ziemlich cooler Removal weil viele Key Cards 4+ Mana Karten sind (Fires of Invention, Embercleave, Questing Beast)

1 „Gefällt mir“

Im Moment spiele ich das womit ich die Daily erledigen kann (heute grün-schwarz). Die ersten 2-3 Wochen einer Season sind eh fürn Arsch. Und diesmal sogar so schlimm dass diese Woche wohl die erste sein wird in der ich die Weeklies nicht abschliesse.

Ich antworte mal hier, weil es weniger mit RBTV-Karten zu tun hat. Sie sind 2018 mit Dominaria dazu gekommen. Also sind sie in Arena in Historic spielbar. Haben sich aber nie wirklich durchgesetzt, weil es zu oft ne tote Karte in der Hand war, wenn man keine Legende auf dem Feld hatte. Waren alles so „Win More“-Karten.