Magic the Gathering

Vielen Dank für die Info! Hast du zufällig eine Quelle die das bestätigt mit dem Reprint?

Das war damals die Aussage von Wizards

Bis November waren noch keine Reprints gemacht wurden. Kann aber sein, dass im Dezember dies geschehen ist.

Dankeschön. Mal schauen ob die wirklich noch kommen.

Du siehst ja, dass es schon einen Preisverfall im Dezember gab. Kann also sein, dass es da den Reprint gab. Musst du mal schauen, ob du was auf Reddit findest. 80€ ist, denke ich, in Ordnung. Ich hatte das mit dem Reprint nur noch im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das Powerlevel von Theros ist mir mittlerweile etwas zu hoch. Man hat so viele Karten, die das Spiel quasi alleine entscheiden können. Die beiden seien jetzt mal nur Beispielhaft genannt:


Gerade mit dem Punkt der Unzerstörbarkeit finde ich das schon ein wenig fragwürdig.

Jepp war mir auch schon aufgefallen, dass das Powerlevel schon recht hoch ist, aber finde es geht noch ToE ist overall immer noch stärker, vor allem pre bannings, bisher sind die ultra starken Karten aber zum Glück auch über alle Farben verteilt nicht wie grün im letzten Set, so dass ich es ATM noch nicht so schlimm finde.
Hoffe nur mein Eindruck bestätigt sich und wir sehen wie aktuell auch, viele starke Decks und nicht immer nur das selbe Tier 1 Deck.

Finde die Karten auch ziemlich mächtig. Bin aber mal auf die neuen Decks und deren Mechaniken gespannt.
Ich hoffe nur nicht, dass sowas wie Wavebreakt Hippocamp oder Ashiok’s Erasure Simic Flash buffen.


Wobei ich Heliod eigentlich ganz cool finde. Könnte Lifegain Decks mal wirklich spielbar machen. Thassa kann ich nicht wirklich im Vakuum beurteilen. Müsste mir eher anschauen, welche ETB-Kreaturen zur Zeit spielbar sind. Könnte mit den Kavalieren ganz nett sein, aber das ist, wohl zu teuer.
Gibt es eigentlich schon Hate-Karten, die die Verzauberungen entfernen können, bevor sie Kreturen werden? Ansonsten fällt mir erstmal nur der kleine Tef ein.

Hmm eigentlich perfekt für Simic Flash, aber weiß nicht, ob man es spielen kann, weil das Pferd ja selbst kein Flash hat.

Ja, zum Glück hat es kein Flash, sonst wäre es wirklich zu stark.

Wegen Removal: Gehe mal davon aus, dass Despark in Zukunft sehr oft gespielt wird, das entfernt sehr günstig jeden 4+ Mana Gott. Generell ist Orzhov oder Weiss gut gegen Verzauberungen. Vielleicht ist Weiss mit Theros wieder spielbar.

Oh das will ich hoffen. Mein Lifegain Deck mit dem ich Magic angefangen habe war mir am liebsten. Ich finde trotzdem, dass es fragwürdig ist, wie stark einzelne Karten sind. Weil diese, wenn sie einmal liegen, das Spiel alleine gewinnen könnten.

Ich kann mir Thassa sehr gut mit Dimir Hand-Hate vorstellen. Mit Thassa und Burglar Rat bzw. Yaroks Fenluker könnte man die gegnerische Hand bis Runde 4 komplett abwerfen lassen.

1 „Gefällt mir“

Super nice :slight_smile:

Danke fürs teilen, lässt den Tag zumindest witzig ausgehen, nach einem frustrierenden Tag auf der Ladder.
Naja zumindest noch Vault geknackt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Was heißt das? Ich spiele MtG: Arena auf deutsch und bin deshalb nicht so firn in manchen Begrifflichkeiten.

Wenn du die 5. Kopie einer Karte erhälst, wird dein Vault gefüllt und wenn der voll ist, bekommst du ein paar läppische Wild Cards.

Aaaaaaah okey… schon tausend Mal gehabt aber bisher nie hinterfragt, warum oder wieso es Karten oben drauf gibt :smiley:
Aber schön zu wissen, dass auch die hundertste Vertraute des Kessels und der hundertste Lebkuchen-Rohling wenigestens ein bisschen was bringt.

@Herzer Wo ich grad dabei bin - gibt es eine Möglichkeit, sein Gold direkt in Edelsteine umzuwandeln? Oder geht das nur durch bestimmte Turnierboni, bei denen man mit Gold einsteigen darf?

Hab seit längerem 25.000 Gold auf der hohen Kante, will die aber nicht mit Boostern verprassen.

Nö gibt es nicht. Einfach draften ist wohl das Beste oder du wartest Theros ab und kaufst dir dann gleich 30 Booster.

Theros ist die neue Edition?

Ja :smiley:
Ist ja gerade Spoilerseason, also sollte es ja „bald“ losgehen.

1 „Gefällt mir“

Im Spiel wird das irgendwo auch schon angezeigt, meine da stand 16.01. oder sowas.

Hat sich hier eigentlich jemand was von den preorder-Packs für 50$ gekauft?
Das zweite Pack interessiert mich nicht, aber beim ersten bin ich mir nicht sicher.

Den Mastery-Pass sollte es im Anschluss ja auch wieder für 20$ geben?
Die 10 Extra-Level sind nett aber… naja
Die 2 Tokens sind quasi Gutscheine für 2x bei Sealed Events mitspielen???
Dann gibt es noch 1 Mythic-Karte und einen Card-Style und Sleeves…

Was meint ihr dazu?