Magic the Gathering

Ich habe mir das Pack mit den Boostern gekauft finde den Deal ganz okay und ist das erste mal das ich mir abseits vom Masterykey in Arena etwas gekauft habe und nach nem halben Jahr finde ich kann man den Entwicklern/Anbietern bei einem Free to Play Spiel auch mal etwas zahlen, finde ich nur fair.

50 Booster, bedeutet auch das man schon mal ein sehr nice Grundstock an neuen Karten hat + die ganzen Wildcards.

Das andre Paket werde ich mir nicht holen, daraus interessiert mich nur der Masterykey und den hole ich mir dann wieder so per Gems oder 20€ mal sehen, da ja auch vermutlich der ranked Draft erst 2 Wochen nach Release offen ist braucht man die Gems ja erst einmal nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wie viel Zeit du investieren willst in Magic.
Habe mir ausschließlich den ToE Mastery Pass damals geholt und habe mittlerweile 100% aller nicht-exclusive Common, Uncommon und Rare Karten und die Hälfte der Mythic Rare Karten. Mastery Level 127. Wenn du viel spielst, lohnt sich das 2. Bundle eher nicht, außer du willst das übrig gebliebene Gold anders verwenden. Das 1. Bundle lohnt sich nur, wenn du für 30€ den extra Kram haben willst.

Für mich persönlich lohnt sich das Angebot nicht. Ich hab mir damals den Mastery Pass für M20 geholt, weil man damit sich sehr gut den nächsten Mastery Pass erspielen kann. Man bekommt ungefähr die Hälfte der Gems zurück. Und einmal hab ich mir Packs gekauft, weil ich nur 2 Rare Wildcards brauchte um meine eine Deckidee spielbar zu machen aber keine Booster mehr durch den Pass bekommen hätte.
Bei dem Angebot würde ich einfach zu viel für etwas ausgeben, was ich so oder so bekommen würde. 10 Extra-Level sind mir egal, ich werden wahrscheinlich eh alle Belohnungen bekommen, dann sind das am Ende nur 10 mindestens Uncommen-Karten. Und den Pass kriege ich wie gesagt auch schon so. Die Kartenstile nehme ich bei Events gerne mit aber Geld würde ich dafür nicht ausgeben wollen.

2 „Gefällt mir“

Wie hast du das geschafft? Ich hab auch Mastery Pass Level 131 und alles Gold in ToE Packs investiert und trotzdem hab ich noch nicht alle Rares.

Bin mittlerweile Lvl 130. Habe btw das Event mit den 3 Leveln nicht gemacht.
Habe es irgendwie geschafft, bis auf an 3 Tagen 14 Siege täglich zu holen. Die Gems die ich gewonnen habe, hab ich gierig in Booster investiert. Dann habe ich noch insgesamt 4 Rare Wildcards bekommen wegen dem Once upon a Time Bann. Und einige Wildcards von dem Sets davor mitgenommen. Wie viele Rares und Mythic Rares fehlen dir denn noch? Evtl hattest du ja auch noch mehr Glück mit Mythic Rares aus den Booster.

Ah aber wenn du die Gems in Booster investiert musst du später für den nächsten Mastery Pass bezahlen.

Soviele Packs bekommt man aber für die 2000 Gems aber auch nicht.

Rein rechnerisch kann man ja 232 Rares in den ToE Boostern bekommen. Durch die Dailies bekommst du 4000 Gold pro Woche, durch die 14 Siege pro Tag bekommst du 4900 Gold pro Wochen. Das sind 8900 Gold pro Woche. In 13 Wochen kann man also 115700 Gold verdienen. Das sind 115 Boosterpackungen. Plus die 50 Boosterpackungen vom Mastery Pass hat man 165 Boosterpackungen. Plus 5000 Gold vom Mastery Pass hat man 170 Boosterpackungen. Fehlen also immernoch 62 um alle Rares zu bekommen, vorrausgesetzt man bekommt gar keine Mythic Karten.

So wie ich es sehe rechnet es sich also sich zumindest die 50 Boosterpackungen aus den Season Vorbestellungen zu kaufen um (fast) alle Rares zu bekommen.

Hast du alle Karten oder alle Karten 4 mal?

Also ich bin Mastery Level 115 und mir fehlen noch 104 Rares und 38 Mythics. Ich hab aber auch glaube ich keinen einzigen Booster gekauft, dafür aber mehr Draft als bisher.

Und bei 4 Mythics und einer Rare hab ich gar kein Exemplar.

Ich habe alle Karten 4 mal. Nur die Exklusive Karten eben nicht, das sind insgesamt 16 verschiedene, also 64 Karten die ich nicht habe (bzw 59, da man 5 durch ein Event bekommen hat).

Man bekommt täglich 750 Gold bei 14 Siegen, macht also 5250 Gold pro Woche. Die Dailies schwanken zwischen 3500 Gold und 5250 Gold pro Woche. Durch die Mastery bekommt man 53 ToE Booster (fast 9 Wildcards) und 19 andere Booster (etwas über 3 Wildcards, insgesamt genau 12 Wildcards für das Öffnen aller Booster aus der Mastery) und 10.000 Gold. Mit weiteren Gems konnte ich mir nochmal mindestens 12 Booster kaufen.
Zusätzlich habe ich die Vault seit ToE 2 mal geöffnet. Außerdem gibts für die Seasons einige Booster + jeweils 1000 Gold, in meinem Fall sind das nochmal 4-5 Booster pro Season.
Wichtig ist eben, dass man alle 6 Booster - egal was für welche - eine Wildcard freischaltet was quasi ein extra Booster ist.
Ich stelle aber fest, dass ich momentan nur 1 Rare und 3 Mythic Wild Cards habe und vor Start von Eldraine deutlich mehr hatte.

Und ja, muss den Mastery Pass dieses mal wieder kaufen. Werde dann die Gems sparen für den übernächsten Pass.

Ich hab anscheinend gerade gegen Gabriel Nassif gespielt. Und gewonnen :grin: Schon witzig mal gegen einen Magic Hall of Famer gewonnen zu haben.

Nice. Was für ein Deck hat er gespielt?

Florentin baut gerade eigene Magic Karten in seinem Stream.

Gerade ne coole Combo gesehen: Mayhem Devil + Lotus Field + Korvold

Dadurch, dass man durch Lotus Field zwei Länder opfert, triggern Mayham Devil und Korvold auch zweimal.

Hab ich bei meinem Rakdos Sacrifice Deck auch benutzt. Beim Jund Food Deck benutze ich das aber nicht, da Lotus Field bei 3 farbigen Decks mMn zu unflexibel ist mit dem Mana.
Zumindest wenn man noch nicht viel Mana ausliegen hat.

Mir wurde per e-mail eine Karte exclusive von Wizards gespoilt ^^ (exclusiver preview ^^)

finde ich ja ganz witzig :smiley: die habe ich auch tatsächlich bisher noch nicht bei den spoilern gesehen ^^

Azorius Control
War auch tatsächlich auch lehrreich. Man merkt finde ich tatsächlich, wie man besser wird, wenn man gegen stärkere Spieler spielt oder ihnen zuschaut.

Was macht man eigentlich gegen Liliana, Dreadhorde General?

image

Die kommt rein und kann sofort erstmal zwei Kreaturen ihrer Wahl rausnehmen. Und zwei bis drei Runden später macht sie das gleiche wieder und dazwischen gibt es jede Runde nen kostenlosen 2/2 mit dem ein Angreifer geblockt wird und den Gegner beim sterben auch noch ne Karte ziehen lässt. Das reicht in der Regel um gerade so viel zu blocken bis wieder 2 Kreaturen gekillt werden dürfen. So schnell bekomme ich den Schaden ja gar nicht auf den Tisch wie sie ihn einfach wegnimmt. Wenn man da nicht was mit Haste hat kann man einfach nichts mehr machen. Ich sehe die in letzter Zeit sehr oft und inzwischen gebe ich eigentlich instant auf sobald sie gespielt wird.

Das ist schonmal nicht ganz korrekt, du opferst 2 Kreaturen deiner Wahl. Das einfachste wäre wohl Planeswalker Removal zu spielen, oder ein Questing Beast^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ich darf selbst auswählen welche Kreatur ich opfere. Macht es aber auch nur geringfügig besser.

Ja gut, das ist halt schon wieder super speziell. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben da noch zu gewinnen wenn man kein Deck hat das darauf ausgelegt ist Planeswalker zu entfernen. Questing Beast schafft auch nur einen Angriff dank haste und danach nimmt es dir der Gegner weg wenn du nicht gerade noch ne dritte Kreatur auf dem Tisch hast (was eher unwahrscheinlich ist wenn Liliana erstmal ein paar Runden liegt.)

Naja deswegen spielt man ja sowas wie murderous rider, was Kreaturen und Planeswalker zerstört. Sie braucht auf jeden Fall eher Removal durch Zaubereien. Kreaturen sind relativ schwach gegen sie.

Wenn sie mehrere Runden liegt, hast du wie bei den meisten teureren PWs verloren.

Hoffe aber auch das Wizards langsam immer mehr auf den Trichter kommt, dass man mehr gutes PW-Removal braucht. Früher hat man sich ja damit herausgeredet, dass PWs ja sehr verletztlich gegenüber Kreaturen sind, aber dafür haben sie mittlerweile PWs zu billig gemacht.

2 „Gefällt mir“