Magic the Gathering

Naja wenn sie gleich ihr -4 zündet stirbt sie halt direkt durch einen Shock von daher es geht ^^ aber ich würde eh immer removal im main deck haben das auch planeswalker treffen kann.

Ich habe selber sehr viel mit Liliana gespielt und sie war immer eine “win more” Karte. D.h. wenn ich schon im Vorteil war, hatte Sie halt das Spiel besiegelt.
Wenn ich am verlieren war und den -4 Effekt nutzen musste, ist sie eigentlich fast immer während dem gegnerischen Zug gestorben.

Blau war meiner Erfahrung nach die einzige Farbe die Problem hatte sie zu entfernen nach einem -4. Alle anderen Farben können Liliana kostengünstig entfernen.

5 „Gefällt mir“

Gut, ich fasse zusammen: Mit meinen Decks kann ich weiterhin einfach gleich aufgeben wenn sie gespielt wird und mir die Zeit sparen. :smile:

Wieso, was spielst du denn für Decks? ^^

Die Antwort lautet leider wie so oft, spiel BO3 und pass zwischen den Games dein Deck an nen, lausiges, Spyglass kann sie zur Not ausschalten und das bekommt man in jedes Deck.
Lilly muss man halt wie alle andren der teuren PW clearen, ist bei Ajani, Chantra oder Nissa nicht wirklich anders.

1 „Gefällt mir“

Nichts womit ich ne Liliana weg bekommen würde wenn sie erstmal ein paar Runden liegt.

@Schnickers Bei keinem der drei Planeswalker hab ich so große Probleme wie bei Liliana. Ajani kann zum Beispiel nur eine Kreatur ins Exil schicken und heilt mich dabei immerhin noch. Chandra kann Kreaturen mit mindestens Widerstand 4 nichts anhaben und bei Nissa ist es ähnlich, die darf man nur nicht auf 8+ kommen lassen. (Mal davon abgesehen dass ich von den dreien nur Nissa regelmäßig sehe)

Das Schlimme an Nissa ist doch nicht ihre Ulti. Wenn die eine Runde liegt, ist da oftmals auch GG, weil der Gegner dann 2 3/3er Länder und 10-12 Mana zur Verfügung hat.

2 „Gefällt mir“

Aber die Länder bekommt man wenigstens weg, zumindest so lange bis sie ihre Ulti zündet.

Ajani? Spielst du zufällig Schwarz Weiss? Wenn ja benutze Despark. Ist momentan ein ziemlich cooler Removal weil viele Key Cards 4+ Mana Karten sind (Fires of Invention, Embercleave, Questing Beast)

1 „Gefällt mir“

Im Moment spiele ich das womit ich die Daily erledigen kann (heute grün-schwarz). Die ersten 2-3 Wochen einer Season sind eh fürn Arsch. Und diesmal sogar so schlimm dass diese Woche wohl die erste sein wird in der ich die Weeklies nicht abschliesse.

Ich antworte mal hier, weil es weniger mit RBTV-Karten zu tun hat. Sie sind 2018 mit Dominaria dazu gekommen. Also sind sie in Arena in Historic spielbar. Haben sich aber nie wirklich durchgesetzt, weil es zu oft ne tote Karte in der Hand war, wenn man keine Legende auf dem Feld hatte. Waren alles so „Win More“-Karten.

Hat schon jemand die Historic Challenge ausprobiert? Irgendwelche erfahrungen gemacht, welche Decks dort gespielt werden?

Habe mir nur die Gewinne angesehen und fand es lohnt sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand das Event mit dem Planeswalker-Emblem gespielt? Spiele Länder und bekomme Random-Kreaturen für das Abwerfen von Karten…
Ich finde es (für ein paar Spiele) ganz lustig, weil man eben nicht gegen Meta-Decks spielt und alles deutlich mehr vom Glück abhängt, welche Kreaturen man bekommt.

Ja, wobei es schon fast zu wenig Momir ist. Man nutzt das Mana ja meistens, um die Planeswalker aus seiner Hand zu spielen und setzt manchmal im ganzen Match nicht die “Momir-Fähigkeit” ein. Für 2-3 Spiele am Stück ist es immer gut, dann fuckt man sich aber ab, dass der Gegner zu viel Glück hat und irgendeinen Imba-PW gezogen hat, den man nicht beantworten kann.

2 „Gefällt mir“

Gruul Aggro geht da ganz gut, meiner Erfahrung nach spielen viele mono Red in dem Event das counterst man mit Gruul ziemlich effektiv.

Ok Danke. Hab mit 2020 wieder angefangen und da hat wohl niemand die Legendary Instants gegen mich gespielt.

Leider immer noch nichts für Infinite Combos. Cube könnte interessant werden, wenn es irgendwann mal kommt.

Grün scheint ja wieder ziemlich stark zu werden, sehr viele sehr starke Mana Kreaturen am Start, sehe mich schon mit 20/20er Krasen um mich werfen.

Gibt da so ne Dryade (not sure) die wenn man ein Permanente Karte für Mana tappt das dazu gewonnene Mana verdreifacht! Total insane. (und wahrscheinlich wieder fix gebannt).