Magic the Gathering

Heute erstmal Wildcards für Shock Lands raus gehauen, fühlt sich zwar nicht so toll an, einfach nur Länder, aber denke im Endeffekt sind das die Grundlagen für gute Decks.

Dann das Event gemacht 5:1 mit meinem Uralt Golgari Deck, hätte zwar lieber mit einem meiner Meta Decks gespielt aber war so auch okay, da Aggro kaum möglich war, und die schwarz weissen Decks alle am Massaker Girl gescheitert sind ^^
Das Event war halt leider Useless für mich da ich eh schon Mastery Level 115 oder so hatte, und spannende neue Decks habe ich auch nicht gesehen leider.

1 „Gefällt mir“

Das Event ist irgendwie doch nicht so meins. Alle spielen nur Aggro Decks, da bin ich tot bevor ich meine Kombos überhaupt entfalten kann.

Und 90% spielen Azorius Fliers…

Mir fehlen auch nur noch 6 Schockländer. Ist wirklich super wenn man so viele besitzt. Hab mir jetzt als Regel gesetzt, spätestens jede 4. Wildcard für ein Schock oder Scry Land auszugeben.
Das Event mache ich nicht. Bin Level 122 und 2500 Gold für 2 Card Styles von Karten die ich eh nicht benutze lohnt halt überhaupt nicht. Spare das Gold gerade für die Theros Booster da ich, wenn ich die Ladder Belohnungen habe, alle Rares aus ToE habe. Dann werde ich zum Start mindestens schon 30+ Booster öffnen können :slight_smile:

In Theros sind dann auch die restlichen Scryländer.
Bis jetzt überzeugt mich Theros aber noch nicht so. Mal sehen ob das rote Yagmoths Will für Arme wieder broken ist :smiley:

Also ich liebe Theros jetzt schon für diese Karte:

Macht dem elendigem Katzenunsinn ein Ende.

3 „Gefällt mir“

Ist wohl Hunde-Questing Beast :smiley:

Könnte mir vorstellen, dass man Ironscale Hydra häufiger sehen wird.

Der Hund ist aber schon ziemlich geil.

1 „Gefällt mir“

Sei froh, dass du nicht gegen mich gespielt hast, sonst hätte ich sie übernommen, dich damit angegriffen und sie danach geopfert und 2 Speisen dafür bekommen :smiley:

Hab es geschafft, pünktlich zum Ende der Saison noch wieder in Platin reinzukommen, yay! Frohes Neues euch allen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe auch mit meinem Golgari Deck (das ich nicht umbauen musste ^^) 5:1 das event durch gerockt :smiley: Fand schon nice. Ich liebe das Golgari Deck halt immer noch ^^ Schwarz/Grün ist eh meine lieblings farbkombi und Massacre Girl ist einfach so ne geile Karte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja Massaker Girl ist schon ne witzige Karte, Golgari finde ich auch am spannendsten, hoffe das im neuem Set, trotz des Hundes, wieder etwas mehr Friedhof Action passieren kann. :slight_smile:

Es spielt in Theros. Das bedingt Friedhofinteraction. Glaube eher das Leyline of the Void der große Spaßkiller sein wird

Bin leider nicht so bewandert in der Lore von Magic deswegen sagen mir die Orte kaum was.
Aber schön zu hören :slight_smile:

Naja zumindest kommt ja die Escape Mechanik dazu, womit man im late game noch mal KArten wiederholen kann (und das theoretisch mehrfach). Und geht wohl auch einiges um Verzauberungen m Friedhof (da hat schwarz zumindest ein paar KArten für schon gespoilert bekommen)

Die Karte finde ich persönlich ultra stark, 3 Drop mit 3/3 Vigi, Menace & Lifelink, währe allein schon sehr stark, dazu noch Graveyard hate, ultra. Einzig das sie Legendär ist schwächt sie etwas ab, was sie für mich eher zu einer Sideboard Karte macht, eine davon auf der Hand okay nehme ich, aber auf der Starthand willst du davon keine 2+ haben.

Verstehe aber auch den ganzen Katzen Hate nicht, es gibt so viele Wege die Katze abzustellen, hat hatten wir anfangs von ToE andre Geschichten die nerviger waren, oder wenn ich nur an die erste Woche nach dem Oko Bann zurück denke, nur Fires oder Reclamation, Katze/Ofen dagegen kann man doch ganz gut kontern.

Was mich an Magic ja richtig ankotzt ist, dass man wenn man verliert nicht mehr nachgucken kann woran es lag.

Lade dir mal das MTG Arena Tool herunter. Dort hast du detaillierte Logs der Matches. Sehr nützlich das ganze.

Ich hab MTG Arena gerade deinstalliert. Ich rege mich einfach zu viel über diverse Dinge auf.

Es ist zwar kein schlechtes Spiel, ich kann aber diese ganzen Synergiedecks, die dann ganz schnell “snowballen” nicht ab. Das war schon in Hearthstone ganz ganz schlimm und wurde immer schlimmer.

Eines macht Hearthstone aber sehr viel besser als MTG und das sind die Helden. In Hearthstone weißt du im Ladebildschirm aufgrund des Heldens meistens schon in welche Richtung das Deck des Gegners geht und man kann den Mulligan entsprechend nutzen. In MTG kannst du da kaum was machen, weil einfach alles vom Gegner kommen kann.

Hab mal eine Frage. Sind hier alle 4 Brawl Booster mit gemeint? Hatte evtl vor, die mit nem Kollegen zu holen: https://www.cardmarket.com/de/Magic/Products/Andere-Boxen/Throne-of-Eldraine-Brawl-Deck-Set
Hoffe das zählt hier jetzt nicht als Werbung.

Magic ist aber auch auf Bo3 ausgelegt.

Ja sind sie. Aber wenn ich mich recht erinnere, werden die bald Reprinted, da sollte der Preis wieder runtergehen.

1 „Gefällt mir“

MTG Arena gibt einem Spieler jedenfalls nicht diesen Eindruck. Standard mit Rangliste wurde mir als der normale Modus angeboten.