Magic the Gathering

Hattest du noch andere Kreaturen zum Blocken? Wenn nicht hat das Spiel vielleicht einfach beim Akzeptieren der Angreifer die Blockphase übersprungen, weil du ja zu dem Zeitpunkt niemanden zum blocken hattest.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich. Ist aber einfach Schwachsinn. Wozu sollte ich ne Kreatur in der Kampfphase enttappen wenn ich nicht damit blocken will? Das Spiel sollte schon schlau genug sein das zu erkennen.

Du hättest es vermutlich machen müssen bevor du die Angreifer akzeptierst.
Du hast es so einfach nach deiner Blockphase getan.

Meinem Verständnis nach habe ich es während der Blockphase getan.

Dann hättest du den Full Control Modus nehmen sollen, dafür ist er ja da.

wtf? mir wurde gerade eine Hydra (Kosten: 2 Wald +x unfarbige) für die ich 8 Mana gezahlt habe mit einer Karte zerstöre Kreatur mit umgewandelten Manakosten von 3 oder weniger gekillt.

Ja und :smiley:
Es zählen nur die Kosten auf der Karte und nicht was du als X zahlst.

2 „Gefällt mir“

Aber mal ehrlich, es ist doch Quatsch dass ich den aktivieren muss weil ansonsten das Spiel einfach überspringt dass ich nen Blocker deklarieren kann.

Naja ich finde es bei Arena schon recht gut, was das angeht. Besser als ständig “Weiter” drücken zu müssen.

Ja aber wieso kann der Gegner x dann als 1 bzw. 0 bestimmen, das ist doch genauso willkür.

Weil es nun mal so geregelt ist, dass die Converted Mana Cost nicht die X-Kosten einbeziehen. Gibt zum Beispiel auch Zaubersprüche, wo man Karten zieht und dann Leben in Höhe der CMC der gezogenen Karten verliert. Da weiß man ja erst recht nicht, für wie viel Mana, dass irgendwann mal ausgespielt wird.

1 „Gefällt mir“

Aber doch nicht wenn der Gegner angreift und ich nen gültigen Blocker habe.

Das Spiel hat deine Blockrunde übersprungen bevor du einen gültigen Blocker hattest.

Nochmal: Ich war noch in der Blockphase. Ich habe nicht in die Kampfphase abgegeben.

Wahrscheinlich wurde die Anzahl der Blocker bei Beginn der Blockphase von Programm abgefragt. Heißt, wenn du zu Beginn der Blockphase einen gültigen Blocker hattest, dann kannst du nur mit dem blocken, egal wie viele neue theoretische Blocker, in der Blockphase hinzukommen, weil die nicht nochmal abgefragt werden. Ich glaube bei meinem Katzen Deck, wiederbelebe ich die Katze auch immer bevor ich in den Blockphase eintrete.

Ja, offensichtlich. Müsste aber nicht sein und finde ich halt einfach dumm.

Das nächste Event ist Standard aber alle nervigen Karten sind verboten. Sieht nach Spaß aus.

sieht witzig aus. Ich frag mich nur, warum solche Events was kosten. Das ist so unnötig.
Finds aber lustig, dass keine Mono White Karte gebannt wurde, was mal wieder zeigt, wie schwach Mono white ist. Leider.

1 „Gefällt mir“

Weil du ja immer auch was dabei gewinnen kannst.

Wobei Schwarz sich aber auch nicht mit Ruhm bekleckert. Katze und den Rider und das war es. Bei Rot haben sie quasi alles gebannt mit dem man sich ein Aggro Deck basteln kann.

Könnte mir vorstellen, dass in dem Event Mill wirklich ein gutes Deck sein könnte. Viel verloren hat das Deck ja nicht und schnelle Aggro Decks gibt es quasi nicht in dem Format.

2 „Gefällt mir“