Ich kann dir wie auch jedem andrem immer Empfehlen Best of 3 zu spielen, ins Sideboard kommen dann je nach Farbe die man spielt, günstige Karte, Counter und oder Board Wipes/Hard Removel, aktuell währe auch Artefakt/Verzauberung Hate zu empfehlen, für Spiel 2 und 3 kann man dann meistens sein Deck noch recht gut anpassen um dann in den Spielen bessere Chancen zu haben.
Ich glaube das ist mir anfangs noch zu kompliziert^^
Da es zwar die Freundesliste gibt, aber die so gut wie keine Funktion zur Kommunikation bietet, hab ich mal einen Kanal auf meinem Discord Server erstellt.
So kann man sich mal verabreden zum zocken oder halt mal neue Idee für Decks bequatschen.
Du kannst die unzerstörbaren Länder auch einfach ins Exil schicken. Mit Legions End könntest du direkt mehrere entfernen:
Generell ist Nissa ziemlich stark und ist deswegen in den meisten grünen oder Simic (Grün/Blau) Decks anzutreffen.
Edit: Blightbeetle rausgenommen
Mein Hauptdeck ist rot/weiß
Blightbeetle funktioniert nicht bei Nissa, weil das Land erst die Marken bekommt und dann zu einer Kreatur wird.
Deafening Clarion - https://gatherer.wizards.com/pages/card/details.aspx?name=Deafening%20Clarion
(Muss man natürlich vor dem Ultimate benutzen. Selbst wenn Nissa das Ultimate benutzt gibt es erstmal keine Länder-Kreaturen.)
Prison Realm für Nissa? Oder einfach mit Schaden besiegen.
Das Signalhorn hab ich leider nicht aber ich packe die Gefängniswelt wieder rein, das ist eine gute Idee.
Hast du Feuer der Innovation? Damit kannst du theoretisch auch Karten in anderen Farben spielen.
Oder das Artefakt das alle Länder zu mehrfarbigen Ländern macht.
Reiter der Morgenröte geht theoretisch auch, wenn du den hast. Kann Nissa in einen 3/3 Golem verwandeln. xD
Und er kann sogar Gefängniswelt oder andere Verzauberung / Artefakte zurückholen, wenn er stirbt. Kannst also theoretisch sogar zwei Nissas erledigen mit einer Karte.
Edit: Mir fällt da gerade was Lustiges ein. Wenn man selbst eine unzerstörbare Karte besitzt kann man kostenlos einen 3/3 Golem erzeugen. Vielleicht mit der Unzerstörbaren Formation kombinierenl, hmmm…
Funktioniert Händler des Tals (Abenteuer oder Fähigkeit) eigentlich wenn meine Hand leer ist?
Wenn das die Karte ist, bei der du eine Karte abwerfen musst um eine neue zu ziehe, dann nein, denn du kannst die Voraussetzung für den Zauber nicht erfüllen.
Wenn du erst eine Karte ziehen musst und dann ein abwerfen, kannst du den Zauber wirken, bringt dir nur nix, ausser in wenigen Ausnahmen, da du die gezogene Karte direkt wieder abwerfen musst.
Habe den genauen Kartentext nicht im Kopf, aber so oder so bringt dir die Karte bei leerer Hand nichts.
Korrekt. Die Karte sagt du darfst eine Karte abwerfen und wenn du das tust eine neue ziehen. Wenn nix zum abwerfen da ist kann man auch nicht ziehen.
Nach jetzt knapp 4 Monaten, habe ich tatsächlich mal nach Mythic geschafft
Habe Hauptsächlich mein Simic Ramp und ein Schwarz Grünes Katzen Ofen Citadel Deck gespielt, mit beiden bin ich bei round about 70% W/L Ratio, sind zwar beides relativ langsame Decks aber funktionieren auch gut gegen Aggro und Controll, außer wenn Regi mit Embergleave in der 4ten Runde rüber kommt
MIt dem Simic Deck habe ich insgesamt 85 Spiele mittlerweile gespielt, das Citadel Deck ist noch relativ neu hat sich aber auch schon in 17 Spiele bewährt, ist einfach Sau cool den Gegner dank Katze und kleinen angriffen auf 10 zu bekommen und ihm dann mit der Zitadelle zu finishen ^^
Ich hab mein weiß-rotes Deck erstmal auf den Müll verbannt. Es verkam aufgrund fehlender Konter immer mehr zum Rushdeck wodurch die Spiele sehr einseitig in die eine oder andere Richtung ausfielen.
Jetzt spiele ich grün-rot mit Kontern zu fast allem Wichtigen (man hat sie nur leider nicht immer auf der Hand) und vielen starken Kreaturen. Die Spiele gehen jetzt fast alle angenehm lange und ich bin damit jetzt bis Gold 2 gekommen.
Der auffälligste Nachteil gegenüber dem Rushdeck ist, dass die Anfangshand deutlich seltener „optimal“ ist.
Gerade festgestellt wie nützlich Kreis der Wahrheit gegen Nissa ist. Dadurch das die Länder zu Kreaturen werden, kann man immer ne Karte ziehen, wenn solche Länder getappt werden. Noch besser wenn Druiden im Deck sind.
Ich check manchmal einfach die Phasen nicht. Wir waren in der Kampfphase mit dem Schild, ich dachte das wäre die in der ich Blocker deklariere. Ich enttappe in der Phase mit einem Instant eine Kreatur aber darf dann nicht mehr damit blocken. Was ist das denn für ein Blödsinn?
Das geht, mach ich andauernd. Wahrscheinlich gab es nen Grund wieso du nicht blocken konntest oder du warst schon nach der “Deklariere Blocker” Phase.
Nope. Es ging nicht und es gab keinen Grund. Er hat die Angreifer deklariert, ich hab das bestätigt, dann hab ich meine Kreatur enttappt und dann kam direkt der Angriff.