Atemsis kommt sicher wieder raus, wollte den nur mal ausprobieren weil ich ihn hatte aber selbst wenn ich das Mana hatte hab ich in den 3 Spielen eben doch lieber was anderes gespielt. Hab auch erst überlegt ob vielleicht zu wenig Removal drin ist und wollte zumindest Shock oder so reinnehmen, aber der Pyromancer regelt das schon.
Edit: Wobei Atemsis gar nicht so schlecht ist da man mit dem für 3 Mana gleich zwei Karten ziehen kann was bedeutet dass man so sehr einfach die Alliance und den Pyromancer auch im gegnerischen Zug triggern kann. So muss man, wenn man Royal Scions liegen hat jede Runde nur 3 Mana reservieren und kann damit die Feen und den Schaden verdoppeln. Und es ist ein 4/5 Flieger mit dem man dann auch noch gut blocken kann.
Ah du benutzt Niv, der passt da auch sehr gut rein. Finde ja Niv und Torbran eine ziemlich böse Kombination.
Hmm… Theortisch könnte man das ganze auch Richtung Zirkus hin entwickeln, genügend 1/1er hat man ja. Ist die Frage wie aggressiv man das spielen will.
Alter, wie das Deck im Test in Unranked noch 5 von 5 Spielen gewonnen hat und im Ranked dann plötzlich nur Decks auftauchen gegen die ich nichts tun kann. Am besten eben das letzte Spiel mit nem Planeswalker der jeder Kreatur die den Spieler oder einen Planeswalker angreift 1 Damage zufügt. Natürlich richtig geil wenn man hauptsächlich 1/1er hat.
@Ahrion Stimmt, Torbrann würde auch gut zu Niv passen, aber ich glaube dafür hab ich in dann zu selten auf dem Tisch und ansonsten profitiert eigentlich nur der Pyromancer davon.
Wow, jetzt in Runde 8 mit meinem 24 Mana Deck nur meine 2 Mana von der Starthand gehabt.
Ok interessant, die Level über 110+ werden weiter gezählt, bin jetzt bei Level 112.
Edit: Wie witzig ist dass denn?
Habe mit meinem Rakdos Knights gegen ein Rakdos Knights Deck gespielt, wir hatten beide so ziemlich das gleiche auf dem Feld liegen. u.a. mehrere Stormfist Crusader.
Letztendlich hatten wir beide nurnoch 2 Lebenspunkte und 2 Stormfist Crusader haben uns gleichzeitig besiegt, gab ein Draw.
Ich hab jetzt ohne Mist nach 5 Spielen 100% Winrate gehabt und bin jetzt bei 6:12. Ich sehe Karten die ich noch nie zuvor gesehen habe und aus irgendeinem Grund spielt auf einmal jeder zweite Act of Treason mit dem Ofen oder Ritter die in Runde 2 Schon 4/4 Doppelschlag oder sowas haben. Das Deck ist gescheitert. Schade.
Ich würde da jetzt nicht voreilig aufgeben, einfach nochmal später ausprobieren. Hab das mit einem anderen Deck von mir auch, da hab ich auch manchmal oft hintereinander verloren, einmal sogar 10 mal hintereinander verloren, obwohl ich damit sonst ne ziemlich gute winrate habe.
Man kann ja auch mal gegeneinander spielen, hab hier auch so ein experimentelles Deck was sich noch beweisen muss.
Nee, 12 deutliche Niederlagen und ein hart erkämpfter Sieg reichen mir jetzt erstmal. ^^
Was ich halt wieder nicht verstehe warum ich mit dem Deck plötzlich gegen Karten spiele die ich nie gesehen habe und die auch noch perfekt gegen mein Deck sind. Keine Ahnung ob das selektive Wahrnehmung ist aber heute abend ist mir das extrem krass aufgefallen.
Gibt es eigentlich einen groben Richtwert, den man nennen kann, ab dem es sich lohnt, die Mastery da zu kaufen? Bin aktuell bei Level 24 und es sind ja noch 24 Tage übrig.
Genau gegen das gleiche Deck habe ich mit Rakdos Knights gespielt. Er hatte sogar schon einen 4/4er Engel draußen. Hab das Spiel aber gewonnen.
Das Deck ist auf jeden Fall zu langsam, erst die 4 und 5 Mana Verzauberungen machen das Deck brauchbar und bis dahin fehlt Zeug um sich zu schützen. Emmara hätte ich da auch rausgenommen, die einzige Synergie die die hat ist Divine Visitation (und das Loxodon), Outlaw’s Merriment produziert viel verlässlicher und bessere Tokens. Vielleicht funktioniert Deafening Clarion in dem Deck.
In deinem Fall würde ich dir raten bis zum nächstem Set zu warten. Da coole am Pass ist, dass, wenn man ihn sich einmal gekauft hat, man sich damit den nächsten Pass schon wieder gut leisten kann. Man bekommt mehr als die Hälfte der Gems zurück und die restlichen kann man sich mit einer Hand voll guter Drafts beschaffen.
Irgendwie finde ich Karten neutralisiere Zauberspruch total overpowered. Wenn man die nicht hat muss man jeden Scheiß getrennt kontern, (Artefakte/Verzauberungen/Kreaturen/Planeswalker/Spontanzauber/Hexereien) aber neutralisiere Zauebrspruch kann das einfach alles und kostet noch nichtmal mehr Mana.
Das stimmt nicht. Du kannst für 2 mana ne Kreatur kontern, ein allgemeiner Konter kostet mindestens 3 und hat meist noch ne Bedingung wie „außer der Gegner zahlt 4 mana“. Und oft kosten die auch noch zwingend zwei blaue +1 was auch noch einschränkt.
Dennoch sind die so stark, dass es dumm wäre die nicht alle in sein Deck zu packen. Man spart sich dadurch einfach so viele andere Karten.
Wie werde ich sowas eigentlich wieder los? Es gibt ja kein zerstöre Emblem und das Ding hält ewig. Genauso kann ich die Länder (3/3) mit unzerstörbar ja nicht mehr loswerden. Ist das dann einfach direkt verloren?
Embleme bekommst du nicht mehr weg, ein Land das unzerstörbar ist, bekommst du aber eigentlich gecleart, entweder du schickst die Karte auf die Hand ihres Besitzers, zB per Brazon Borrower oder in dem du eine Kreatur bekommt -x/x, wobei im Falle der Länder X >= 3 sein muss, wie zB Disfigure wobei Disfigure natürlich für ein Nissa Land nicht reicht.
Counter Decks muss man halt ausspielen, das bedeutet, entweder du hast viele günstige Figuren so dass du mehr Zauber in einer Runde ausspielen kannst oder du musst Counter locken in dem erst eine Karte spielst die dir nicht so wichtig ist um dann ein Zauber zu spielen der dir wichtiger ist.
Ist aber natürlich Erfahrungssache, gegen Flash egal ob Izzet (Blau Rot) oder Simic (Blau Grün) zu spielen ist Anfangs einfach ein Pain in the Ass, später mit etwas mehr Erfahrung auch und gerade in dem Matchup erleichtert den Umgang damit dann aber doch enorm.
Wenn du mal genug Counter und so zusammen hast, empfiehlt es sich auch einfach mal selbst Simic/Izzet Flash zu spielen um die Decks selbst besser kennen zu lernen und dann merkt man auch wie schwer es eigentlich ist sie zu spielen.
Wenn du magst können wir auch etwas gegen einander spielen, ich habe beide Sorten Flash Decks und hätte heute Abend Zeit.
Das ist nett aber ich sehe gegen solche Dinge oft kein Land () und weiß auch nicht so recht wie ich mein Deck solide aufstellen kann. Wenn ich mal mehr Erfahrung/Karten habe gerne aber jetzt wäre das verschwendete Müh.
Ist ja auch ne wirklich starke Karte. Im Grunde hat man oft schon verloren, wenn der Gegner mit Nissa enttappt und ein Manasink auf der Hand hat.
Verkaufen sich halt super, daher sind Pws immer so gepusht
Ja Nissa sollte man eigentlich im nächsten Zug besiegen nachdem sie ins Spiel gekommen ist, sonst hat man ein Problem. Im zweiten Zug nachdem sie auf dem Feld ist kann man auch noch Casualties of War spielen, dann kann man Nissa und zwei erweckte Länder (einmal Kreatur, einmal Land) zerstören, dann ist der Gegner oft mana-blocked. Noch später hilft eigentlich nur noch ein Board Wipe + Nissa zerstören. Nach dem Ultimate kann man noch versuchen mit Flieger oder Trampelschaden gegen die unbesiegbaren Länder anzukommen, die einzeln mit -X/-X zu entfernen ist meist nicht effizient genug um noch zu gewinnen. Zumal -X/-X Spells ziemlich teuer sind wenn X 3 oder mehr sein soll (na gut es gibt ja diesen Rakdos +3/-3 Effekt, der würde gehen).