Magic the Gathering

Das hatte ich neulich auch. Eine Neuinstallation hat das Problem behoben.

1 „Gefällt mir“

Vereinfacht kann man sagen, dass man sein erstes Deck schneller durch Booster bauen kann. Auf lange Sicht gewinnt aber Draft, da der eigene Kartenpool größer ist, als jemand der nur Booster kauft und man somit fürs 4., 5. und 6. Deck dann weniger Karten craften muss.

Finde daher für Anfänger Booster gar nicht mal so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Besonders wenn man neu in Magic ist, würde mich der Draft auch nochmals überfordern.

Wenn ich einen Leafkin Druid tappe bevor er vom Gegner zerstört wird bekomme ich ja erstmal das grüne Mana dafür. Aber warum ist das dann gleich wieder weg wenn der Druid tot ist?

Wenn dein Gegner 20 Mana auf dem Feld hat und du 4.

Bei meinen Decks reichen oft 4 um irgendwas zu machen, wenn ich 20 Länder auf dem Tisch habe heißt das allerdings dass ich nichts habe was ich mit dem ganzen Mana anfangen kann.

Das war in dem Fall anders, weil er das Mana durch Kreatureneffekte kostenlos aus der Bibliothek auspielen konnte und deswegen trotzdem eine volle Hand hatte.

Bereits getapptes Mana verfällt immer zum Ende einer Phase. Wenn der Druide also z.B. im Kampf sirbt kannst du mit dem Mana noch während der Kampfphase einen Spontanzauber wirken, in der zweiten Mainphase ist das Mana dann aber weg.

1 „Gefällt mir“

Ist es mit besseren Decks eigentlich immer noch so, dass Spiele immer sehr einseitig für oder gegen einen laufen? Entweder ich gewinne sehr deutlich oder ich verliere sehr deutlich aber ausgeglichene Spiele habe ich fast nie.

Puh! :smile:

@carlosomse Ich dachte immer das verfällt erst am Ende des Zuges.

2 „Gefällt mir“

Es lässt sich jetzt nicht neuinstallieren… Schriebe jetzt ein Supportticket…

Hatte tatsächlich mal Glück im draft und ein paar synergien gezogen (siehe das Bild oben). Drei mal improbable alliance und nen mad ratter und dazu noch Karten zum Karten ziehen. Einziges Problem: keine starken Kreaturen. :smile: Muss mich irgendwie ins mistake schleppen und ihn dann überrennen. Werd mir daraus aber auf jeden Fall noch ein Deck bauen. Ironcrag Pyromancer muss rein. Und gibt es starke rote oder blaue Kreaturen mit Convoke? Würde sich doch anbieten, oder?

Convoke ist AFAIK nur weißen Zaubern vorbehalten, mir fällt ATM zumindest kein Zauber in ner anderen Farbe ein.

@Yrr ich habe eigentlich ständig Matches die recht knapp sind, liegt aber auch an der aktuellen Meta im BO3 in der viele Decks eher langsam sind und so beide oft genug Zeit haben sich aufzubauen.

BO1 sind es ja dann doch eher die aggressiven Tempo Decks, mit denen meist der gewinnt der on the play ist.

1 „Gefällt mir“

Gerade mal geschaut. Grün hat auch welche, aber die anderen 3 Farben gar nichts. Schade. Ist halt recht teuer wenn man eigentlich immer die 6 Mana bezahlen will um ne Karte zu ziehen wenn man nichts besseres auf der Hand hat und da komme ich dann oft nicht dazu noch irgendwas zu spielen. Vielleicht dann mit Fires of Invention? Oder alternativ ne blaue oder rote Verzauberung die die ganzen Feen und/oder Ratten stärkt.

Die Royal Scions sieht man oft zusammen mit Improbable Alliance

1 „Gefällt mir“

Wenn du dich nur auf einen Typ festlegen willst, könntest du die mit Icon of Ancestry buffen.
Zum Karten ziehen ist noch The Royal Scions gut. Besonders das Ultimate ist nice, wenn du eh so viele karten ziehst. Und schützen kannst du die mit den ganzen Tokens.
Theoretisch hast du noch einen sicheren Card Draw mit The Magic Mirror, was du auch günstiger spielen wirst. Habe mit der Karte aber noch keine Erfahrung gemacht, wobei ich sie 2 mal hätte.
Wenn es etwas fancy werden soll, evtl noch ein bisschen schwarz mit reinmischen? Stormfist Crusader könnte ganz lustig sein.

1 „Gefällt mir“

Was schon Match schon wieder gerade. :smile: Gegner hat ne 6/5 Kreatur mit Giants Skewer und ich ja nur nen Haufen 1/1er. Hab die Vorsichtshalber mit allen 7 Kreaturen geblockt weil ich vermutet habe dass er ihr noch +2/+2 geben kann. Macht er auch. Seine Kreatur mit dem Spieß frisst sich also durch meine Armee von Feen und erzeugt damit erstmal 7 Food für ihn. :smile: Ich zum Glück zwei mal die Alliance so dass ich jede Runde in etwa so viel Schaden mache wie er sich wieder anfrisst. Dann spielt er nen Reaper of the night und da ich fast nur Karten habe die mich eine ziehen und eine abwerfen lassen hab ich ne quasi leere Hand und sein Reaper Flug wenn er angreift. Natürlich der jetzt mit dem Spieß. Ich kann zwar jede Runde mit ner Fee den Schaden blocken, aber er bekommt halt auch jede Runde einfach so ein Food für lau. Ich klatsche ihm also jede Runde Feen ins Gesicht, er frisst sich jede Runde wieder hoch, insgesamt mache ich aber schon mehr Schaden als er mit seinem Mana fressen kann und ich bringe ihn langsam runter. In einer Runde sogar so weit dass mir nur ein einziger Schaden gefehlt hätte wenn ich mit allem angegriffen hätte. Er hatte inzwischen nen zweiten Reaper (beide auf 6/6) und den Maraleaf Rider und noch 3 Food, ich 9HP, die drei Aliances und meine Feenarmee. Und dann war ich dumm und habs weggeschmissen. Ich greife mit all meinen Feen an denn ich hab ja die mit Einsatzverzögerung noch mit denen ich die beiden Reaper blocken kann. Er schon auf 5 oder so runter und ich wundere mich warum er das Food nicht frisst und in dem Moment dämmert es mir. Er hat den Maraleaf und 3 Food und ich genau 3 ungetappte Feen. Hätte ich einfach nur eine einzige Fee mehr behalten hätte ich einen der beiden Reaper blocken können und hätte in der nächsten Runde gewonnen. So stürzen sich meine Feen auf den Rider mit dem leckeren Essen und die beiden Reaper schlagen mir ins Gesicht. War aber trotzdem ein richtig gutes Match. :smiley:

@Ahrion @Baum123

Ne dritte Farbe wollte ich nicht noch reinnehmen, aber Royal Scions sehen aus als müssten sie unbedingt in das Deck. Die hab ich zwar nicht, aber ich hab gerade 9 Mythic Wildcards. Die werden ja auch schlecht mit der Zeit wenn die nur so rumliegen. :grin: Magic Mirror hab ich sogar, vllt pack ich da auch noch 2 mit rein wenn noch Platz ist.

Ob sich das so lohnt mit dem Icon of Ancestry aus den 1/1ern 2/2er zu machen? Wenn er starke Kreaturen hat bringt das ja auch nicht so viel, das blockt er ja dann trotzdem weg. :thinking:

1 „Gefällt mir“

wenn das Deck funktioniert bitte gerne die Deckliste hier posten. Das spielt sich bestimmt interessant.

Allgemein funktionieren “Selbstbaudecks” gegen die aktuellen 5-6 Metadecks, die irgendwie JEDER spielt, ja leider meistens nur bedingt.
Ich habe die letzten Wochen lange versucht ein Deck mit u.a. Feather und Embercleave zum Laufen zu bekommen. Hat auch nicht furchtbar performt aber ein Tacken fehlt irgendwie oft…

Sowas hier würde mir auch richtig Spaß machen, aber es ist einfach leider ein Stück zu langsam…

Wow, gerade in Runde 9 immernoch 3 Mana gehabt und das in meinem 28 Mana Deck! Den Arena Shuffler werde ich wohl nie begreifen :thinking:

@anon98563270 : Icon of Ancestry würde ich persönlich auch nicht nutzen. Ist nur einer der wenigen Karten die mir gerade so einfallen zum buffen. Also es gäbe natürlich deutlich mehr, wenn man das Izzet Spektrum verlässt.

Ja. Nein. Vielleicht :smiley:
Kommt einfach immer auf die teilnehmenden Decks an. Auch gute Decks haben natürlich gute und schlechte Matchups und dadurch kommt es dann auch zu eindeutigen Niederlagen oder Siegen. Ich würde dir ja empfehlen Best of 3 zu spielen, wo man dann nach dem 1. Spiel Sideboarden kann. Da kann man dann für das Matchup schlechte Karten gegen gute tauschen. Dadurch werden die Spiele meist ausgeglichener, aber erfordern auch mehr Skill als BO1.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf das Deck an. Manche Decks sind konsistent da hat man öfters mal aufgeglichene Spiele. Bei anderen weiß man fast schon anhand der Starthand und ob man zuerst anfängt, ob man das Spiel dominieren wird oder nicht.