Gab tatsächlich einige Pro-Player, die ihre Siegbedingungen auch gerne mal rausgeboardet haben
Ist es nicht. 2/1 ist viel besser als 1/1 und man kann gegen Control Spieler mehr Druck aufbauen. Die haben meist eh keine Kreaturen, die sie opfern müssten.
Warum würde man nur einen haben wollen? Das sind ziemlich gute 1er Drops. Würde ich im passenden Deck immer 4mal spielen, um ihn immer Turn 1 legen zu können. Da sie ja auch zum opfern und wiederkommen gut sind, sind sie auch im Mid-Lategame zu gebrauchen.
hab letztens gegen ein Deck gespielt was ziemlich “dumm” war. War ein Azorius Deck was ausschließlich auf Counter Spells, Kreaturen Exilen, bouncen und board swipes bestand. Habe dagegen 15 min gespielt und ihn auf 2 HP runtergeballert, konnte aber einfach nichts machen gegen Ende. Sein Deck allerdings auch nicht. Irgendwann hab ich dann mit Drill Bit gesehen, dass er Mass Manipulation hat, was ich abgeworfen habe. War mir letzendlich zu blöd und bin auch frühzeitig raus, weil ich auf Dauer das dann doch nicht geschafft hätte. Seine Siegbedingungen waren Mass Manipulation und 1/1er Kreaturen aus Castle Andervale.
@Yrr: Ich würde momentan ausschließlich die Throne of Eldraine Booster holen, bis Theros draußen ist. Wenn man die gebannten und die exclusive Cards raus nimmt, hat ToE 53 Rare und 15 Mythic Rare Karten. Wenn du keine Wildcards ziehst, hast du nach spätestens 272 Boostern alle Rare Karten und könntest theoretisch auch alle Mythic Rare haben. Ein paar ältere Booster kannst du aber hier und da einstreuen, falls dir noch viele Common und Uncommon Karten aus den älteren Sets fehlen.
Gutterbones ist erstmal ziemlich nice, weil es 2/1 und nicht wie das Sanitarium Skeleton 1/2 ist und das wiederbeleben günstiger ist. Außerdem hast du mit Spawn of Mayhem oder Stormfist Crusader sicheren Schaden beim Gegner. Ich selbst spiele Gutterbones auch nicht in meinem Rakdos Deck, einfach aus dem Grund weil ich die Karte nicht besitze (seltsamerweise). Benutze das Skelett aber auch nicht.
Den meisten Value bekommst du durch Draft.
Für dein Deck brauchst du so maximal 23 Karten, das heißt du kannst dir 22 Karten picken die du nicht spielen willst um deine Sammlung zu vergrößern, und bekommst garantiert einen Booster selbst wenn du 0:3 gehen solltest.
Nein das stimmt einfach nicht, für 5k bekommst du zwar nur 4 anstatt 5 Booster und nur einer bringt dir Wildcards, aber dafür kannst du dir bis zu 3 Mythic und nen Haufen Rares aussuchen und schon ab dem 3ten Sieg hast du den Gegenwert deiner Investition wieder drinnen.
Booster bekommt man per Mastery Level und Draft Siege mehr als genug, wenn ich Wildcards haben möchte würde ich tatsächlich jetzt die 50 Booster preordern, aber bitte wirklich nur machen wenn euch klar ist das ihr Arena noch ne ganze Weile weiter spielt.
Den Mastery Key zB würde ich immer holen, sobald man Stufe 70 erreicht hat, dann hat man IMHO so viel gespielt und Zeit darein gesteckt das man sich paar Euros gerne mal gönnen kann, die Belohnungen gibt es dann auch rückwirkend.
Problem ist nur, dass wenn ich Booster hole, garantiert Rares bekomme die ich noch nicht habe, solange ich nicht alle Rares besitze. Beim Draft können die Rares Karten sein die ich schon besitze. Mir z.B. fehlen noch 8 Rares und 25 Mythic Rares aus ToE. Wenn ich jetzt Draft spiele, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Rares bekommen die ich eh schon besitze. Und die 20 Gems die ich dafür bekomme sind es einfach nicht Wert.