Dann würde meine Idee doch perfekt funktionieren.
Mach dir ein Arktefakt das allen Kreaturen Hexproof nimmt. Und für X Mana und Tappen kannst du X Schaden (X= Anzahl deiner Marken) auf beliebig viele Kreaturen und/oder Spieler/Plainswalker verteilen
Wenn ich alle Kreaturen Hexproof verlieren lasse, sobald die Karte ins Spiel kommt, ist sie zu stark… Aber ich kann das ja immernoch in die aktivierbare Fähigkeit packen.
Sie nimmt deinen Kreaturen ja auch Hexproof
Lass sie dann zwischen 4 und 6 Mana kosten. Dann kann sie auch nicht sofort gespielt werden,
Außerdemkannst du ja nur soviele Marken an Schaden verschießen, wie du Mana hast. Finde sie insgesamt nicht so mächtig. Und sie kann gecountert werden.
Das ist in dem Fall aber wurscht, weil die Karte rot ist und wie viele rote Karten sind bitte Hexproof? Ich mache einfach zwei Varianten der Karte, eine wie oben beschrieben und eine, die einfach alle Kreaturen anvisiert und dafür noch einen Nachteil mit sich bringt.
Hab noch ein bisschen nachgedacht und nehme doch nur die zweite Variante, die ist viel einfacher und bietet weniger Möglichkeiten für den Gegner dazwischenzufunken.
Sooo, damit ihr auch wisst, wobei ihr mir geholfen habt
Hast du die Karten alle schon gekauft oder gehören dir? Das ist ja jetzt schon recht viel verändert.
Wie zu erwarten war, besteht Standard (fast) nur noch aus Bant oder Simic Ramp. Wenigstens gibt es das Selesnya Counters Deck, was ganz okay performt und ziemlich viel Spaß macht.
Die Ugin Ramp Decks nehmen wirklich schnell überhand.
Gibt es mittlerweile denn schon funktionierende Vito Decks?
Strictlybettermtg hat dazu jetzt ein deckteck gepostet, inwiefern das was taugt kann ich nicht sagen.
Im Zweifel mal abwarten wenn noch ein paar andere creator was dazu gemacht haben.
Ugin Turn 4 ist doch vollkommen okay, war doch klar, dass der broken Ugin jetzt erstmal richtig abgehen wird.
Die Karte war einzig in ktk frf okay, weil ramp viel langsamer war.
Ist halt echt so wie ich schon vor M21 gesagt habe, bis zur Rotation im Herbst wird sich die Meta nicht groß ändern, Bant und Reclamation sind die Decks die es zu schlagen gilt und da sehe ich echt keinen Anwerber zu, es wird wohl Decks geben die Bant schlagen dann aber gegen Reclamation verlieren und umgekehrt, aber keine die Konstant beide schlagen werden.
Siehe das Orzhov Yorion Deck, der letzten beiden Wochen.
Ich als jemand der das Bant Deck echt sehr gerne spielt habe damit natürlich nicht so die Probleme, kann aber verstehen das es alle andren extrem nervt.
Wobei ich Ugin ziemlich überbewertet finde. 8 Mana für einen schlechten Board Wipe ist halt auch eher so mittel in Bant. Da ist der neue Teferi turn 3 deutlich schlimmer.
Ich finde Bant einfach so langweilig die jeglicher Hinsicht. Bant zu spielen, gegen bant zu spielen, ja selbst der Deckbau ist langweilig. Andere Decks überlegen sich ein Thema oder Synergien und schauen, welche Karten dazu passen. Und Bant nimmt einfach die stärksten Karten, die es in ihrer Farbe gibt.
Ja gut, die Liste ist lang.
Standard ist jetzt in eine Übergangszeit bis zur Rotation, gibt es immer wieder, ich erinnere da nur an JeskaiBlack oder AbzanBlue zu KtK/Origins Zeiten.
Es ist vollkommen legitim bis zur Rotation lediglich limited und historic ranked zu spielen.
Bis Zendikar kann man Eldraine, Theros, Ikoria und M21 möglichst komplett sammeln und dann einen neuen Anlauf nehmen.
Wer Spaß an Standard hat ballert in der Zeit Bant.
Den Board Wipe kannst du aber i.d.R. mehrfach hintereinander nutzen und der trifft dann auch fast immer nur den Gegner.
In der artefact Variante vielleicht aber in Bant trifft der auch oft die eigenen Sachen. Außerdem ist Stonecoil Serpent eigentlich in jedem Aggro-Deck außer Mono-Rot fester Bestandteil.
Nissa Länder werden afaik auch nicht exiled
Korrekt. Länder haben keine Farbe.
Es ist einfach nicht richtig Ugin auf seinen boardwipe zu reduzieren, dass ist ein PW, der sich selbst protecten kann mit einer relevanten gameclock Ulti Fähigkeit.
Im schlimmsten Fall ersetzt er sich selbst mit seiner Ulti, prinzipiell ist das ein get out of my Game wincon.
Speiel 80% gegen Ugin und 20% Reclamation. Hat jemand irgendwas spaßiges was gegen Ugin halbwegs gut funktioniert? Vielleicht ein Artefaktdeck oder so?
Irgendwas mit necromentia und control dazu. Du brauchst hand Information in Form eines duress Effekt und callst dann die wincons aus dem deck raus um dann im schlimmsten Fall noch die Zombies handeln zu müssen.
Musst halt sicher gehen t3 necromentia casten zu können, sonst bricht das auch zusammen.