Magic the Gathering

Wobei ich Ugin ziemlich überbewertet finde. 8 Mana für einen schlechten Board Wipe ist halt auch eher so mittel in Bant. Da ist der neue Teferi turn 3 deutlich schlimmer.

Ich finde Bant einfach so langweilig die jeglicher Hinsicht. Bant zu spielen, gegen bant zu spielen, ja selbst der Deckbau ist langweilig. Andere Decks überlegen sich ein Thema oder Synergien und schauen, welche Karten dazu passen. Und Bant nimmt einfach die stärksten Karten, die es in ihrer Farbe gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, die Liste ist lang.

Standard ist jetzt in eine Übergangszeit bis zur Rotation, gibt es immer wieder, ich erinnere da nur an JeskaiBlack oder AbzanBlue zu KtK/Origins Zeiten.
Es ist vollkommen legitim bis zur Rotation lediglich limited und historic ranked zu spielen.
Bis Zendikar kann man Eldraine, Theros, Ikoria und M21 möglichst komplett sammeln und dann einen neuen Anlauf nehmen.

Wer Spaß an Standard hat ballert in der Zeit Bant.

Den Board Wipe kannst du aber i.d.R. mehrfach hintereinander nutzen und der trifft dann auch fast immer nur den Gegner.

In der artefact Variante vielleicht aber in Bant trifft der auch oft die eigenen Sachen. Außerdem ist Stonecoil Serpent eigentlich in jedem Aggro-Deck außer Mono-Rot fester Bestandteil.

Nissa Länder werden afaik auch nicht exiled

Korrekt. Länder haben keine Farbe.

Es ist einfach nicht richtig Ugin auf seinen boardwipe zu reduzieren, dass ist ein PW, der sich selbst protecten kann mit einer relevanten gameclock Ulti Fähigkeit.
Im schlimmsten Fall ersetzt er sich selbst mit seiner Ulti, prinzipiell ist das ein get out of my Game wincon.

1 „Gefällt mir“

Speiel 80% gegen Ugin und 20% Reclamation. Hat jemand irgendwas spaßiges was gegen Ugin halbwegs gut funktioniert? Vielleicht ein Artefaktdeck oder so?

Irgendwas mit necromentia und control dazu. Du brauchst hand Information in Form eines duress Effekt und callst dann die wincons aus dem deck raus um dann im schlimmsten Fall noch die Zombies handeln zu müssen.

Musst halt sicher gehen t3 necromentia casten zu können, sonst bricht das auch zusammen.

2 „Gefällt mir“

Gute Idee die Hand anzugreifen. Da ich mir eh noch ein Schwarzes Deck mit der neuen Liliana bauen wollte, könnte das da ganz gut reinpassen.

Lies necromentia nochmal, das ist das Äquivalente zur Aaron Rodgers hail mary. Wenn es klappt ist es awesome und gewinnt die Partie oder rettet dich in die overtime.
Necromentia exiled alle Kopien in Deck, Hand und yard.
Damit trifft man Ugin genauso wie Uro. Reclamation und was nicht alles.
Daher braucht man früh die Info um den richtigen call zu setzen.

Ja, ich weiß wie die Karte funktioniert, ähnlich wie unmoored Ego. Aber ja, geift nicht nur die Hand an.

1 „Gefällt mir“

image
Wenn ich nach „Bant Deck“ suche bekomme ich halt haufenweise Ergebnisse :sweat_smile:

Ist die liste die ich aktuell spiele, gierig wie sau aber einfach richtig konstant

Apropros Bant … So ein vollwertiger neuer Alaara Block wäre ja wirlich mal cool

Das heißt doch nicht mehr Bant :upside_down_face:
MTG hat sich doch neue lustige Namen ausgedacht, die kein Schwein nutzt :smiley:

Bitte was?

Die Namen der Triome sind quasi “neue Namen” für die Farbkombos

Darunter fallen aber nur die wegdes. Bant ist immer noch bant bisher, außer die shards werden auch irgendwann angegangen.

Okay. Und welchen Sinn hat das?