Magic the Gathering

Naja neues Plane und die nennen ihre Sachen halt anders. Von der reinen Spielmechanik ist es natürlich doof, weil jeder weiß, was Bant ist, aber kaum einer wie die neuen Dinger heißen.

Gerade eben mit diesem Hot Garbage immerhin noch 2-1 im Traditional Draft gegangen :kappa:

Zum Draft: P1P3 war das schwarze Sanctum, P1P6 kam das Multicolor vorbei und ich hatte schon das weiße gesehen und war mir relativ sicher dass es wheeled (ist es natürlich). Ich hatte Lust das Deck zu draften und ab da gingen Länder in der Pick-Order ziemlich hoch. P3P1 war das blaue Sanctum, das rote Sanctum hab ich auch einmal gewheeled P2P2 und ein Land darüber gepickt. Am Ende des Drafts hab ich aber definitiv das Gefühl gehabt meine Gems eher in den Gulli geworfen zu haben, vor allem weil ich quasi kein Sideboard hatte.

Mein Take-Away ist, dass das schwarze Sanctum extrem broken ist wenn man auch nur ein weiteres hat. Ich habe kein Spiel verloren bei dem ich das schwarze Sanctum auf dem Feld hatte. In Zukunft werde ich mir echt überlegen Sanctums zu splashen, wenn ich es früh sehe. Ab 3 Sancten (ist das die richtige Mehrzahl :sweat_smile:) ist das schwarze Sanctum fast schon ein Instawin. Das weiße Sanctum hat mMn auch etwas überperformed dafür war das blaue nicht so stark wie ich dachte. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Leider habe ich das grüne Sanctum nicht bekommen. Ich hätte gerne gewusst wie gut mir das Fixing geholfen hätte.

Ist aber alles in allem ein absolutes Fringe Deck (die Matches gingen auch 2-1, 0-2 & 2-1 aus) also don’t try this at home :safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

Naja, Leute die erst mit Eldraine/Theros angefangen haben nicht unbedingt. Für mich sind dir Triom-namen viel einleuchtender, weil ich die Farben eben herleiten kann wie bei den zweifarbigen Gilden. Das einzige Problem (für mich) Triom-Namen zu nutzen ist, dass es nicht für jede Dreiercombo ein Triom gibt. Die Triome für Bant, Esper, Grixis, Jund und Naya fehlen noch.
Warum sind die anderen eigentlich nach den Tarkir-Gilden benannt und nicht nach den Apocalypse-Drachen? Kamen die in der Lore früher?

1 „Gefällt mir“

Tarkir Lore ist kompliziert.
Sarkan landet auf Tarkir, Drachen alle vor Urzeiten vernichtet.
Durch den Tod Ugins kam der Drachenstrom zu erliegen.
Sarkan findet Ugins Grab und reist in der Zeit zurück.

Sarkan hindert Nicol Bolas daran in der Vergangenheit Ugin zu töten.
Fast Forward, jetzt herrschen die Drachen, sind dafür dual color.

Oh und all part of the Plan by Ugin.

Die Tarkir-Tricolors sind doch eh die Gegenfarben und haben mit den Shard-Combos nichts am Hut.

Und who cares Ugin ??? All Hail Nicol Bolas

Was rotiert bei der kommenden Rotation eigentlich raus? Nur M20 oder auch alles davor (Ravnica Guilds, " Allegiance und War of Sparks)?

Hat zwar nichts mit meiner Frage zu tun, aber ich fand’s witzig. :beanjoy:
Wer den Fehler noch nicht gemacht hat, der werfe den ersten Stein!

Alles bis M20 rotiert raus, also genau die von dir aufgezählten Sets.

Was für eine BM mit deinem “Nice” xD

Jeder der ein Schrein-Deck platt macht ist mir sympathisch. Mein derzeitiges Hass-Deck No. 1…

Wenn es um Hass Decks geht, gibt es momentan nur eine Antwort bei mir.

https://www.mtggoldfish.com/deck/3157415#paper

Was ist schlimmer als T3feri? Richt 3Teferi mit Time Raveler, Master of Time und Hero of Dominaria. Gespickt mit bääh und würgs melted mein Stompy Deck einfach konsequent.

1 „Gefällt mir“

Hmm wäre Sinister Sabotage nicht besser als Neutralize oder wie oft cyclest du es weg?

Ich spiel das nicht, ich verliere dagegen. Habe gerade auch einfach die erst beste Liste genommen, die ich gefunden habe.
Cycling kann unter Umständen schon nützlich sein, da es oft zu sehr langen Partien kommen kann und das blaue castle durch scry dann schon sich sortiert.

1 „Gefällt mir“

Viel besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

Endlich, mein erster 7-0 Draft (also hatte schon einige 7-1er und 7-2er) … und dann gleich im ersten Versuch mit dem neuen Set :partying_face:

MVP = Twinblade Assassins

6 „Gefällt mir“

Mal aus Interesse - zockt ihr eigentlich nur Arena/MTGO etc. oder gibt es hier noch andere Paperspieler wie mich?^^

1 „Gefällt mir“

@anon34184711 hat mehr Fetchländer als wir alle zusammen. :kappa:

Als Standardabschaum und Limitedsuchti brauch ich die nicht :nerd_face:_face:

… habe aber trotzdem Playset von allen sowie Caverns :confused:

Die sind doch nur nice to have. Jetzt wo langsam modern austrocknet und die player base doch merklich schrumpft, der Wegfall das Zeug regelmäßig in Paper zu spielen trägt dann doch bei, sitzt man trotzdem darauf.
Fetches, Schockländer und Modernstuff ist ja nur nebenher der Teil der Sammlung, da man sich nie sicher sein kann, wann es mal reprinted wird oder obsolet wird und hart im Preis sinkt.
Daher habe ich bei dem Zeug auch nen Maximum und alles drüber haue ich dann raus, um die leckeren Sachen zu holen.

Und das fing alles so harmlos an, mal 10 Stück von jedem Revised Dual zu haben und wenn man mehr hat, kann man ja gegen älteren Stuff traden. Irgendwo habe ich noch ne InQuest rumfliegen, dort konnte man damals nen Alpha Lotus für 800 Mark kaufen und ich Horst habe es nicht getan. Mitte der 2000er war das dann alles schwieriger.

1 „Gefällt mir“

Ich treff mich immer noch regelmäßig mit Freunden (meist sind wir so um die 6 Leute) und wir spielen dann Draft oder Sealed. Im Moment stell ich gerade einen Cube fürs Draften zusammen.

Aber mit meinen „normalen“ Decks hab ich schon länger nicht mehr gespielt. Die meisten meiner Mitspieler sind Gelegenheits-Magicspieler, die nicht mal eigene Decks besitzen. Da ist halt Limited ideal. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Da wünsch man sich den seltsamen Jungen aus dem Spieleladen zurück.
Irgendwann nachdem Urzas Saga erschienen war spielten nen knapp 10 jähriger und nen vlt 13 jähriger gegeneinander, beide ohne Hüllen, die waren nicht so geläufig.
War die ganze Zeit schon unruhig zwischen denen.
Während ich am Tresen den Ordner durchblättere kommt der kleiner heulend und wimmernd an den Tresen gelaufen.

Stellte sich raus, dass der ältere am Verlieren war und aus Frust die große Kreatur des anderen gegessen hat, also wirklich die komplette Karte.
Der wurde dann aus dem Laden verwiesen und dem anderen die Karte ersetzt.

Anyway, ich hätte jetzt gerne in Arena einen seltsamen Kartenfressenden Jungen. Einfach Knopf drücken und Teferi ist weg. :grin:

2 „Gefällt mir“

Die haben einfach mit Ante gespielt. Der arme Junge wurde zu Unrecht verbannt :kappa: