Magic the Gathering

Versuch es mal mit nem Ratten Deck, ist zwar auch Agro aber mal was andres als die roten und vor allem relativ easy zu craften.

Benutze ich gerne um fix die daily zu machen wenn ich schwarze Zauber spielen muss.

https://mtga.cc/decks/ratten-deck

Ansonsten sowas wie Florentins Schlamm Deck wobei ich das relativ teuer finde wenn man die Karten nicht hat.

Da steht ja immer wieviele Wildcards man braucht um das Deck zu craften. Warum steht da manchmal sowas wie “You need 13 common wildcards AND you need extra 10 common wildcards”? Wofür sind die extra Wildcards?

Brauche eure Hilfe! Versuche Magic Arena auf dem Mac zu installieren - der im Netz gefunden Workaround mit Wine scheint bei mir nicht zu funktionieren. Gibt es jemanden, der Arena auf seinem Mac spielt?
Danke im Voraus!

Und genau wegen sowas spiele ich gerne mal unmoored ego … naja eher weil man mit der zeit die karten in den 3-4 unterschiedlichen decks kennt ^^’

Du keine Ahnung!
Vielleicht weiß das Tool wieviele Wildcards du hast und meint du brauchst die X die du hast und dann noch Y die du noch nicht hast? Aber keine Ahnung.

@punchmuffin ja hin und wieder mal was andres spielen tut gut ^^
Zumal man das Arena im gegensatz zu paper (reine Vermutung :smiley: )ja recht easy bewerkstelligen kann

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann @lord_denti das noch genauer erklären, falls du noch Hilfe brauchst.

Du hast recht!

Ich hab heute auch mal versucht was anderes zu spielen, aber irgendwie ist das alles nicht so spaßig wie mein Hauptdeck. :confused:

Das man eine karte in mehreren decks gleichzeitig haben kann und die sufu ist mit das angenehmste an arena, die stunden an suchen umhüllen die man dadurch spart :herz:

2 „Gefällt mir“

Gerade ein ziemlich spannendes Match gehabt. Haben uns beide ziemlich weit hoch geheilt, dann war ich in der Situation ihm Schaden machen zu können während er mich nicht angreifen konnte. Bisschen kalter Krieg mit ein paar Sticheleien von meiner Seite. Und plötzlich spielt er ne Karte die ihm erlaubt die erste Karte seines Nachziehstapels anzuschauen und sie mit Leben statt Mana zu bezahlen. Er war zu dem Punkt bei über 40 HP. Der hat dann angefangen ohne Ende Karten von seinem Stapel zu spielen (die ihn ja teilweise auch wieder hochgeheilt haben womit er wieder weitere Karten spielen konnte). Das hat so lange gedauert dass ich währenddessen einfach aufgegeben habe. :smile:

Die durchsucht aber nicht die Kartentexte, oder?

1 „Gefällt mir“

Ja! äh Nein! doch tut sie ^^’ Kannst zum bleistift “draw” oder so raussuchen lassen.
Ist auch noch verbesserungswürding von der bedienbarkeit aber es ist schon deutlich besser geworden.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht warum die das nicht machen. Wenn du irgendeinen Zauber suchst hilft die Suche nicht so richtig viel wenn man keinen Namen kennt.

Doch gerade das ist das Gute, du kannst zB einfach nach fliegend oder Erstschlag oder so suchen. Dann noch nach Farbe, Manakosten Edition und so weiter und so fort filtern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir sicher ich hab das vorhin probiert und da wurde ne Karte nicht gefunden. Jetzt gehts. :beanwat:

Hatte gestern so ziemlich das gegenteilige Erlebnis mit meinem ersten Draft, also da ist auch viel Glück mit im Spiel :smiley:

Hab auch erst „mit Florentin“ mit Magic angefangen, und habe auch bisher Draft gescheut, aber ich will mir die 1000 Gems zusammensparen, die mir noch für den Season Pass fehlen, und Gems kann man ja nur durch Draften verdienen.

Hab also gefühlt ein ziemlich mittelmäßiges Deck gedraftet (keine Mythic, nur 1 wirklich gute Rare), aber trotzdem mit 7:1 rausgegangen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich brauch mal einen Rat. Da ich Arena immer nur zwischendurch spiele und mir lange keine Zeit mehr für neue Deckzusammenstellungen genommen habe, habe ich nun 100k Gold zusammengespart. Wofür sollte ich das am besten verwenden? Booster, Draft oder gibts noch irgendwas anderes?

Wenn du gut in Draft bist, ist das so mit die beste Möglichkeit, wenn du auch Karten aus dem Set willst. Es gab auch noch diese Metagame-Challenge. Weiß nicht, ob die noch aktiv, aber da gab es die besten Gewinne, aber mit großer Varianz. Dafür brauchst du aber ein wirklich gutes Deck. Booster ist eher dafür da, wenn du noch X Wildcards brauchst, weil du genau die eine Deckidee hast.

2 „Gefällt mir“

Hatten wir nicht entschieden das Izzet Spieler böse Menschen ohne Freunde sind? :stuck_out_tongue:

Esper sind die Bösen. Izzet ist fun.

1 „Gefällt mir“

Nice, gefühlt hab ich mit r/g mana ramp+fattys+burn mit am häufigsten gewonnen, grade wenn man keine „okay das ist die win option“ karte zieht :smiley:
Ich glaub dem dual land hätt ich aber nicht wiederstehen können ^^’

@R4id3nz Siehst du übermäßig counter spells oder burn? Das deck soll hauptsächlich mit karten zieh zaubern karten zieh zauber ziehen usw. und dann weeeee

1 „Gefällt mir“

Draft lohnt sich rechnerisch doch schon ab 2-3 Siegen. Du investierst 5000 Gold und bekommst die Draftkarten (die man sich dann auch noch explizit aussuchen kann und nicht semi-random irgendwas bekommt) plus mindestens ein Booster und Gems, die ebenfalls wieder ein gegenwert von mindestens einem Booster haben.

Ich hab heute zum erstem Mal Draft gespielt. Rot-Grünes Elementar Deck. Erst 3 easy Siege, dann leider drei knappe Niederlagen.

1 „Gefällt mir“